PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich war im Steinbruch unterwegs ...

Irmi
19.06.2006, 20:16
.. dabei ist diese herausgekommen

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/830/2776_Steinbruch.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28967)

Wie findet Ihr das? Oder was muß ich besser machen?

come_paglia
19.06.2006, 21:18
Hallo Irmi,

mit Steinbruch verbinde ich persönlich irgendwie immer hohe Felswände - das kommt bei Deinem Bild aber nicht recht rüber.
Hast Du mal probiert, so eine Wand im Hochformat aufzunehmen?
Ich könnte mir das in etwa so vorstellen: ca. 2/3 Felswand, dann das Buschwerk, das sich so langsam aber sicher wieder an den Steinbruch heranarbeitet, und darüber noch ein kleines Stückchen blauen Himmel.
Nur so eine Idee. ;)

LG, Hella

Backbone
19.06.2006, 21:28
Ich finde das solche Aufnahmen von den Strukturen der Felsen leben. Genau dafür war das Licht aber bei deiner Aufnahme ungeeignet, zu grell. Dieselbe Stelle bei bewölktem Himmel (gleichmäßiges Licht von allen Seiten) und in Schwarz-Weiß und die Sache passt.

Backbone

Irmi
19.06.2006, 21:38
Hallo Ihr beiden,

Hochformat ist eine gute Idee, werde ich die Tage mal probieren.

Schwarz-Weiss ist nicht so mein Ding, war es schon früher nie. Ich fand hier die Farben gut, beige-brau, gelb, grün und blau.

Ich war hier ein paar Minuten zu früh dran, wenn das Licht noch mehr als Streiflicht kan der Wand entlang kommt wirds vielleicht besser.

Dank Euch für Eure Meinungen.

Tom-64
19.06.2006, 23:48
Hallo Irmi,

ich schließe mich Hellas Anmerkung an, mehr Wand zu zeigen. Vielleicht ist das ganz einfach durch einen anderen Beschnitt des Bildes zu erreichen. Den Horizont nicht mittig setzen sondern in das obere Drittel.

Außerdem finde ich das Bild zu stark nachgeschärft.

Gruß
Tom

jottlieb
20.06.2006, 00:42
Ist leider recht nichtssagend.

MiLLHouSe
20.06.2006, 09:08
Hmm, ich kann mich im Großen und Ganzen nur den Vorschreibern anschließen.

Mehr Fels, weniger Himmel (nicht den Horizont direkt in die Mitte setzen), auch ich denke, dass hier Hochformat die bessere Lösung ist.