PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Acdsee und Photoshop CS in Betrieb?

Allgaier123
19.06.2006, 17:34
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit Acdsee Pro und PS, wenn ich ein MRW File der D7d von Acdsee in PS ziehe und dort bearbeite und dann wieder zu Acdsee zurück will dann muß ich Acdsee immer 2 mal aus der Taskleiste aufrufen, sonst bewegt sich im Programm gar nichts.

Im Hintergrund liegt dann eine Fehlermeldung die mir sagt dass der Server ausgelastet sei und ich zu PS wechseln und das Problem lösen soll.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Teddy
19.06.2006, 19:35
Hallo Robert,

ich hab´s gerade mal ausprobiert...funktioniert problemlos.

Allerdings gehe ich normalerweise anders vor: Ich habe unter "Bild bearbeiten" CS2 als Standard-Editor konfiguriert und wenn ich ein Bild bearbeiten will, starte ich den Vorgang einfach über das Kontextmenü.

damn ed
19.06.2006, 19:48
Die von Dir erwähnte Fehlermeldung, "Server bla..." ist eher auf zu wenig freien Arbeitsspeicher zurückzuführen.

Ich kenne das Problem wenn ich mal reichlich Applikationen (PS, ACDsee, Dreamweaver, Flash usw..) geöffnet habe und dann vom einen zum anderen wechseln will.

Wieviel RAM ist denn im Rechner?

ERKO
19.06.2006, 20:56
Hallo !
Ich habe auch beides im Betrieb und läuft einwandfrei .
Habe aber im Laptop 1024 Arbeitsspeicher !
Mfg Ernst K.

Allgaier123
19.06.2006, 21:48
Der Arbeitsspeicher kanns fast nicht sein, ich hab 2000 MB drin, im Systemleistungsmonitor sind gerade mal 700 - 900 MB belegt.

Wie gesagt das Problem tritt nur auf wenn ich die MRW Datei mit der Maus ins PS Fenster ziehe und nach der Umwandlung dann in jpg oder tif zurück zu Acdsee will, muß ich in der Taskleiste zweimal Acdsee aufrufen sonst geht nichts.