PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe meine A1 spinnt!

Aspirin+C
18.06.2006, 18:35
Hallo Forum,

nach dem letzten Kuraufenthalt meiner A1 im Januar dachte ich das wäre es jetzt endlich gewesen und ich könnte meine Diva dafür nutzen wofür sie gebaut wurde !!!!

Hat auch geklappt bis gestern!

Auf einmal aus heiterem Himmel stellt sie weder scharf noch macht sie sonst was. Es funktioniert kein einziger Einstellknopf. Weder Menu aufrufe noch umschalten auf Wiedergabe geht. Auch das ausschalten der A1 ist nicht mehr möglich. Einigste Möglichkeit ist Akku raus zu nehmen und wieder einstecken. Habe Kamera über Nacht ohne Akku liegen lassen keine Besserung ! Einschalten und auslösen geht aber sonst nix !

In Anbetracht das die A 1 jetzt dann zum 4 mal in15 Monaten nach Bremen müsste, bin ich leicht (untertrieben) genervt.

Spiele mit dem Gedanken einer Wandlung (wenn überhaupt möglich bei Sony/KoMi) :flop:

Hat einer von Euch nicht einen Rat was mit der Kamera passiert sein kann und ob ich sie wieder bei mir hinbekomme?

Gruss Aspirin+C

Sunny
18.06.2006, 18:42
Das hört sich leider nach einem erneuten Kuraufenthalt in Bremen an :oops:

Aspirin+C
18.06.2006, 19:11
Habe es befürchtet ;-(

Nur muss ich sagen das mir eine Kamera die mehr in Bremen ist als bei in Köln in meinen Händen ist mir keinen Spaß macht ! Werde mit Bremen Morgen nach einer für alle Seiten vernünftigen Lösung suchen!!

Den ehrlich ich möchte die A1 so nicht weiter benutzen !

Sunny
18.06.2006, 19:14
Werde mit Bremen Morgen nach einer für alle Seiten vernünftigen Lösung suchen!!

4 mal in 15 Monaten schreit nach eine Sonderlösung,

es sei denn Du schaltest Deine A1 immer mit dem Hammer an und aus :lol:

AndreasTV
18.06.2006, 19:45
Moin Aspirin+C,

Das erinnert mich irgendwie an meine Odysee mit meiner ersten "D 5D" - die war auch mehr in Bremen als bei mir :cry: . Ich weiß ja jetzt nicht, welche Probs deine Cam immer hatte, aber folgendes kann ich Dir sagen: sollte Ein und Derselbe Fehler inklusiv erster Reparatur und zweimaliger versuchter Nachbesserung nicht behoben werden können, so besteht Anspruch:
1. auf Wandlung
2. auf Minderung
Im Klartext: entweder Du trittst vom Kauf zurück; wobei Dir für die Zeit der Nutzung ein entsprechender Betrag vom Kaufpreis abgezogen wird (da gibt es Tabellen)
oder
Du bekommst den Betrag, welcher dir im ersten Fall abgezogen würde gutgeschrieben.
Wenn KoMi ganz kulant ist, werden sie Dir die Kamera ersetzen, was in deinem Fall vielleicht nicht mehr möglich sein wird in Ermangelung eines verfügbaren Ersatz - Neugerätes :roll: . Mach mal "richtig Dampf" - hatte bei mir letztendlich auch geholfen. Leider gibt es solche Fälle; aber wohl zum Glück nur wenige.

Viel Glück :top:

Andreas

Aspirin+C
18.06.2006, 21:02
nun ja meine A1 ist 15 Monate alt mal sehen was die KoMi-Leute aus Bremen dazu sagen ! mir wäre ein Tausch oder Geld zurück am Liebsten!

Meine A 1 und ich wir passen einfach nicht zusammen ;-)

Gruss Aspirin+C

AndreasTV
18.06.2006, 21:15
Das kann ich verstehen; wollte seinerzeit auch erst keine "D 5D" mehr :roll: . Doch dann bekam ich ein günstiges Angebot mit noch reichlich Garantie - da bin ich dann doch wieder schwach geworden :oops: . Aber bis jetzt "Toi Toi Toi" :top: . Wart`s ab, auch Dir wird bestimmt geholfen, denn KoMi - SONY will sich doch bestimmt keine potenziellen Kunden vergraulen (auch wenn an manchmal meinen kann, daß es Denen egal ist).

Grüße

Andreas

Aspirin+C
20.06.2006, 17:02
Hallo Forum,

Habe meine A 1 heuten nach Bremen zu KoMi geschickt.

Die Dame am Telefon war voller Verständnis bei 4 Defekten in 15 Monaten und hat mir gesagt ich solle die Kamera dem Verantwortlichen mit der bitte um Wandlung zusenden.

Schauen wir mal was jetzt passiert den eigentlich möchte ich keine neue A 1 (sofern es noch eine gibt) mal ganz abgesehen das ja alle A 1 extrem Rauschen bin ich halt von der Zuverlässigkeit total enttäuscht.

Und was habe ich von einer Kamera die macht was sie will und öfter im Bremen ist als ich Fotos knipsen ;-) kann. Die Schrauben am Gehäuse machen das auch nicht weiter mit und sind irgendwann ganz rund vom ewigen auf und zu schrauben. :flop:

Nun gut schauen wir mal ;-) was die Jungs aus Bremen sagen den eigentlich halte ich das Ax Konzept bzw. die DxD für gute Kameras (Antishake).

Gruß Aspirin+C

minomax
21.06.2006, 08:47
... es ist so, wie bei vielen anderen Geräten auch - es gibt immer wieder "Problem"-Geräte.

Ich habe meine A1 seit Dez. 2003. Sie war 2x beim Service (zuletzt im Frühjahr 04) und seitdem (toi, toi, toi) nie wieder Probleme gehabt.

Seit der Zeit etwa 15.000 Bilder gemacht (in etwa 30 Monaten).

Ich find sie nach-wie-vor Top. Und das bischen Rauschen ... na ja, hatten wir ja alles schon ...

Ich würde deiner A1 noch mal eine Chance geben!

Gruß
minomax

Aspirin+C
23.06.2006, 13:00
Hallo Forum,

habe heute in Bremen angerufen um zu fragen ob meine A 1 eingetroffen ist.

Der freundliche Mitarbeiter am Telefon sagte sie ist sogar schon beim Techniker und wird Repariert!

Was ja auf der einen Seite erfreulich schnell ist allerdings in anbetracht meines Anschreiben mit der bitte um Wandlung doch schon was Verwunderlich!

Hätte ich nicht nachgefragt wäre die Kamera nächste Woche wieder bei mir eingetroffen….
:flop:

OK OK zwar Repariert und das bestimmt auch Perfekt, allerdings habe ich ja meine A 1 inkl. aller Zubehörteile nach Bremen geschickt um mit denen über eine Wandlung zu reden !

Habe das komplette Paket auch an den verantwortlichen Gesand (mit allen unterlagen und der Bitte um Rückruf sollte es bei der Wandlung oder sonst Wie zu Schwierigkeiten kommen). Wollte grade Luft holen und Loßwettern doch bevor ich mich am Telefon aufregen konnte sagte der Mitarbeiter von KoMi das er bezüglich Wandlung nachfragen werde und mich anruft……..im schlimmsten fall mit der Meldung das die A 1 (leider) repariert wird ;-)

Er sagte noch zum Schluss das es auch keine A1 mehr als Neugerät gäbe und es daher schwierig sei ! Nun ja vom Service (bis auf meinen unterschlagenen Wunsch nach Wandlung) sind die Jungs und Mädchen aus Bremen TOP und verdienen daher mein Lob! Schade das es keine A 1,A2 oder gar D5D bei dehnen zu geben scheint hätte auch drauf gezahlt für eine Neue Kamera mit dem doch Genialen Konzept ! :top: :top:

Gruß Aspirin+C

Aspirin+C
27.06.2006, 21:37
Hallo Froum,

habe heute den versprochenen Anruf von KoMi erhalten.... Ok ok waren sehr bemüht und Verständnisvoll …..aber Druck musste ich dann doch machen...

Haben die alte A 1 repariert und dann auf Stopp gesetzt um von Freitag letzter Woche bis heute zu überlegen was sie mit mir bzw. den Wunsch nach Wandlung machen ! :lol:
OK OK wie gesagt Sie haben sich heute gemeldet und mir mitgeteilt das sie mir eine neue A200 zusenden. Auswahl gab es keine Weitere und da ich so langsam eine Kamera benötige (ja ich benutze meine Diva immer noch für die Fotos der Homepage und unserer Firmenzeitung) habe ich mich gefreut das ich jetzt doch noch zu einer Kamera mit Antishake komme !

Gut die A 200 ist sicherlich die A X mit den meisten Kompromissen aber ich denke wenn ich mit dem Rauschen der A 1 zurechtfinden kann dann sollte die A 200 kein Problem darstellen.

Das beste: neue Garantie und ich kann das Forum weiter nutzen :top:

Mit Dank an die kompetenten KoMi (Sony) Mitarbeiter in Bremen und der Freude auf meine neue A 200

Gruss Aspirin+C

Jetzt endlich zu einem Forumstreffen in Köln und ich bin bestens Ausgerüstet!