PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partnachklamm 3 - Der Konter

Dat Ei
04.01.2004, 11:25
Nachdem Fritzchen nun in den Wettkampf eingestiegen ist, hier nun mein Konter (http://fotos-dx.de/album17/PICT0642b)... ;)

Dat Ei

PS: Hier eine leicht gedrehte Version (http://fotos-dx.de/album17/PICT0642c).

pwk51
04.01.2004, 11:28
Nachdem Fritzchen nun in den Wettkampf eingestiegen ist, hier nun mein Konter (mal )... ;)

Dat Ei
Der Link 'kontert' nicht ... ;)

Gruss Peter

Dat Ei
04.01.2004, 11:29
Danke, Peter! Ist korrigiert!

Dat Ei

Ditmar
04.01.2004, 11:50
Ich habe von einem Wettkampf nichts mit bekommen, aber das Foto find ich stark! Irgenwann wenn ich Groß bin werde ich mir so etwas auch mal im Original anschauen, dem Bild nach zu urteilen muß es dort um diese Jahreszeit einfach schön sein um dort herum zu spazieren.

Fritzchen
04.01.2004, 11:50
Ei, erst mal, Du bist jetzt Einer von UNS !! Ich sage nur Rahmen.
Zum Bild, na ja sieht ganz gut aus,allerdings, werde ich mein Hitbild noch zurückhalten. :mrgreen:

Kerstin
04.01.2004, 11:53
Hallo Ei,

hab ich Schieflage - könnte gut noch sein - oder kippt das Bild aber mächtig nach rechts?

Fritzchen
04.01.2004, 11:57
Kerstin, könnte sein, warscheinlich hat Er sich so über den Rahmen gefeut .

Olaf S.
04.01.2004, 11:59
Ich glaube nicht das das Bild schief ist oder hat Frank seine 3 Libellen am Stativkopf nicht im Blick gehabt? ;)

Dat Ei
04.01.2004, 12:42
hab ich Schieflage - könnte gut noch sein - oder kippt das Bild aber mächtig nach rechts?

Hey Kerstin,

ob das Bild schief wirkt oder nicht, ist hier eine Frage des Bezugspunktes. Wenn man beispielsweise den Pfosten des Geländers vorne rechts sowie die Stromschnellen im Wasser als Bezugspunkt nimmt, dann erscheint das Bild nicht gekippt. Wählt man den massiven Eiszapfen im Vordergrund als Bezugspunkt, könnte man geneigt sein, daß Bild nach links zu kippen. Allerdings sind solche massiven Eiszapfen auch nicht rein senkrecht, sondern neigen eher zur Bauchbildung am unteren Ende. Daß das linke Felsmassiv nach rechts überhängt, liegt wohl an der Linkskurve, die das Gewässer vollzieht. Schwer zu sagen, was hier bei so vielen möglichen Bezugspunkten gerade und was nicht gerade ist. Ich hoffe, es wirkt nicht zu schief auf Dich.

Dat Ei

Fritzchen
04.01.2004, 12:45
Dat Ei
das hört sich doch gut an.

Kerstin
04.01.2004, 12:50
Also, ich hab mal in 2 Schritten à 1° gegen den UZS gedreht, mir kommt es stimmiger vor..... es ist aber wirklich schwer, weil wirklich alles irgendwohin kippt, nur nie in die gleiche Richtung.

Okay, einigen wir uns drauf - ich bin neidisch, dass ich nicht dort war. Deswegen rede ich das Bild jetzt schief *sfg*.

korfri
04.01.2004, 12:55
Ich meine auch, daß es etwas schief sein könnte, denn die Eiszapfen müßten gerade runter hängen. Aber kein Problem, das läßt sich ja noch ändern. 2° oder 3°, das sollte reichen.

Die Klamm gefällt mir ansonsten so ganz gut !

Dat Ei
04.01.2004, 13:40
So, nun auch noch eine leicht gedrehte Version (http://fotos-dx.de/album17/PICT0642c) - allerdings weniger als 2°-3°. Nochmals Dank für den Hinweis - es sieht jetzt stimmiger aus.

Dat Ei