PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 40 AF-4M an D7D

wwjdo?
18.06.2006, 14:18
Hallo,

ich habe in der Bucht einen Metz 40 AF-4M geangelt und bin gerade am Ausprobieren, habe aber noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden.

Was mir auffällt ist, dass Personen überbelichtet abgelichtet werden.

Wer weiß Rat bzw. hat Erfahrung mit dieser Kombination!?

LG
Matthias

wwjdo?
19.06.2006, 18:01
Hallo,

hat keiner diese Kombi in Gebrauch?

Hademar2
19.06.2006, 18:10
Vielleicht mal eine kleine Hilfestellung: Benutze die Automatik-Funktion des Metz-Blitzes, die dürfte sicherlich mit der Kamera gut zusammen arbeiten!

Tobi.
19.06.2006, 18:12
In Gebrauch nicht, aber von den AF-xM-Modellen halte ich eh nicht viel. Lustigerweise finde ich auch garnichts über einen 40 AF-4M, nur über einen 44 AF-4M.

Tobi

Sebastian W.
20.06.2006, 13:01
Vielleicht mal eine kleine Hilfestellung: Benutze die Automatik-Funktion des Metz-Blitzes, die dürfte sicherlich mit der Kamera gut zusammen arbeiten!
Die AF-Modelle haben keine Automatikeinstellung.

wwjdo?
20.06.2006, 14:07
Hallo,

so wie es aussieht, habe ich mit dem Metz wohl schlechte Karten - na, ja, einen Verusch war es wert...

Matthias

Hademar2
20.06.2006, 17:09

Das ist mehr als schlecht!

Absolutes KO-Kriterium für diese Blitze!

Tobi.
20.06.2006, 17:17

Missverständnis, sie habe nur keine Eigenautomatik. Aber genau das ist der Punkt, weshalb ich immer von ihnen abrate...

Tobi

Hademar2
20.06.2006, 19:46

Missverständnis, sie habe nur keine Eigenautomatik. Aber genau das ist der Punkt, weshalb ich immer von ihnen abrate...

Tobi

Genau das Fehlen dieser Metz-Eigenautomatik ist der Grund, warum ich mir dann so einen niemals kaufen würde!

Mit den Metz 40 MZ-1/2/3 oder auch den 54 MZ-3/4 kann man sehr gut mit der Metz-Eigenautomatik arbeiten. Der Minolta-spezifische Vorblitz kann so eliminiert werden und die Belichtung klappt sehr gut!