Strider
04.01.2004, 02:07
Das hab ich so aus einem thread zum Thema Manueller Fokus:
Fritz schreibt:
>Damit DirectManualFocussing (DMF) funktioniert,
>o muß DMF einmal freigeschaltet werden
>o muß der statische AF (nicht der permanente oder Nachführ-AF) aktiv >sein
>o muß der Auslöser bei der A1 gehalten werden, da die AF/AEL-Taste >nur noch AEL leistet
Die ersten zwei Punkte hab ich auch problemlos kapiert, aber den dritten nicht. :oops:
AF steht für Autofokus, das raff ich noch, aber AEL? :?:
Ich kenn das nur als Bezeichnung für die Taste zur Belichtungsspeicherung.
Da ich nach Handbuch durchsuchen immer noch nicht schlauer bin meine Bitte, ist jemand so lieb und erklärt es mir?
Was tut diese Taste bei DMF und was tut sie dann im Gegensatz dazu wenn DMF ausgeschaltet ist.
oder
Bezieht sich die Formulierung ausschließlich auf eingestellten statischen AF und die Taste macht was anderes, wenn der nicht eingestellt ist?
Sorry, wenn das jetzt kompliziert klingt, aber es ist schon früh und ich fühl mich dumm.
HIlfe, vielleicht gibt es ja doch irgendwo ein Seminar für Neulinge und Dummies wie mich?
Kirsten (strider)
[/url][/list]
Fritz schreibt:
>Damit DirectManualFocussing (DMF) funktioniert,
>o muß DMF einmal freigeschaltet werden
>o muß der statische AF (nicht der permanente oder Nachführ-AF) aktiv >sein
>o muß der Auslöser bei der A1 gehalten werden, da die AF/AEL-Taste >nur noch AEL leistet
Die ersten zwei Punkte hab ich auch problemlos kapiert, aber den dritten nicht. :oops:
AF steht für Autofokus, das raff ich noch, aber AEL? :?:
Ich kenn das nur als Bezeichnung für die Taste zur Belichtungsspeicherung.
Da ich nach Handbuch durchsuchen immer noch nicht schlauer bin meine Bitte, ist jemand so lieb und erklärt es mir?
Was tut diese Taste bei DMF und was tut sie dann im Gegensatz dazu wenn DMF ausgeschaltet ist.
oder
Bezieht sich die Formulierung ausschließlich auf eingestellten statischen AF und die Taste macht was anderes, wenn der nicht eingestellt ist?
Sorry, wenn das jetzt kompliziert klingt, aber es ist schon früh und ich fühl mich dumm.
HIlfe, vielleicht gibt es ja doch irgendwo ein Seminar für Neulinge und Dummies wie mich?
Kirsten (strider)
[/url][/list]