Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Objektivpreise steigen ?

Callophris
17.06.2006, 18:41
Hallo,

ich benötige immer noch Objektive in meiner Sammlung,
wie zB ein Telezoom und ein Macro.

Sollte man möglichst schnell zuschlagen auf dem Gebrauchtwarenmarkt,
oder ist davon auszugehen, dass sich die Preise nicht großartig ändern werden ?

Ich habe meine befürchtungen, dass die Preise deutlich steigen werden jetzt wo Sony mitmischt.
Und wenn Sony Marktanteile gewinnt, wovon meiner Meinung nach
auszugehen ist, dann erst recht.

Was meint ihr ??

Gruß David

Ditmar
17.06.2006, 18:43
Ich habe leider keine Glaskugel welche ich befragen kann! ;)
Aber im Ernst, das wird Dir keiner voraus sagen können, es bleibt Spekulation.

superburschi
17.06.2006, 18:44
Hallo,

ich benötige immer noch Objektive in meiner Sammlung,
wie zB ein Telezoom und ein Macro.

Ich habe meine befürchtungen, dass die Preise deutlich steigen werden jetzt wo Sony mitmischt.
Und wenn Sony Marktanteile gewinnt, wovon meiner Meinung nach
auszugehen ist, dann erst recht.

Was meint ihr ??

Gruß David
Ich denke mal das die Preise "stabil" bleiben wenn nicht sogar fallen da ja eigentlich mehr Auswahl da ist. Aber wie heisst es so schön. Das denken soll man den Pferden überlassen.............. oder aber Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer joot jejange
Bin auch mal gespannt

JoeJung
17.06.2006, 19:05
Ich denke mal, dass die Preise für ein paar gute Objektive, die (zumindest bis jetzt) nicht mehr im Programm sind, durchaus noch steigen könnten. Zu diesen Objektiven würde ich z. B. das AF 2,0/28mm, das AF APO 2,8/200mm zählen. Auf der anderen Seite ist aber fraglich, ob die Käufer der Alpha 100 zur Zielgruppe dieser Objektive zählen ...

superburschi
17.06.2006, 19:06
Ich denke mal, dass die Preise für ein paar gute Objektive, die (zumindest bis jetzt) nicht mehr im Programm sind, durchaus noch steigen könnten. Zu diesen Objektiven würde ich z. B. das AF 2,0/28mm, das AF APO 2,8/200mm zählen. Auf der anderen Seite ist aber fraglich, ob die Käufer der Alpha 100 zur Zielgruppe dieser Objektive zählen ...

Die Zielgruppe dieser Objektive wird bestimmt noch warten was Sony nach der 100er auf den Markt schmeisst :?

Sunny
17.06.2006, 19:09

Mein Rat,

Zeit lassen, es gibt immer wieder günstige Gelegenheiten :top:

Jens N.
17.06.2006, 22:08
Ich habe leider keine Glaskugel welche ich befragen kann! ;)
Aber im Ernst, das wird Dir keiner voraus sagen können, es bleibt Spekulation.

Denke ich auch. Einerseits könnten die Minolta Objektive jetzt für manche zum "alten Eisen" gehören (zur Sony Kamera dann doch lieber auch das "Sony" Glas), andererseits könnte auch die Nachfrage durch weitere verkaufte Kameras und weitere Neueinsteiger wieder anziehen und mit ihr auch die Preise (siehe Markteinführung der 7D und später der 5D).

Fakt ist aber, daß jetzt wohl niemand mehr so bescheuert sein wird, für ein Objektiv, daß es auch wieder im Handel gibt (auch wenn nun Sony drauf steht), mehr als den Neupreis zu zahlen. Objektive, die Sony nicht neu aufgelegt hat und die vorher schon gefragt waren, werden wohl aber weiterhin gut gehen denke ich (Minolta 28/2, 35/2, Ofenrohr, 200/4 Makro etc.).