PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista und WLAN

Ditmar
17.06.2006, 11:55
ich habe soweit alles im Griff, das einzige was mir noch fehlt bei meinem Notebook ist der Internetzugang.
Die Meldung lautet "eingeschränkte Konnektivität", nur finde ich keine Möglichkeit dieses zu "reparieren", irgendwie scheint sich Vista zu wehren. Hatte das gleiche Problem auch schon mal unter XP, aber unter Vista scheint es besser versteckt zu sein, wo man dieses abstellen kann.

Wer weis hier Rat, und kann mir auf die Spünge helfen? :roll:

Danke schon einmal für die Mühen!

Schtorsch
17.06.2006, 12:01
Das hilft jetzt nicht weiter - aber ich kanns mir nicht verkneifen.... ;)

Du hast ja Mut! Installierst Dir eine Beta von MS... Dabei sind deren Finals doch eher Betas bzw. Alphas... :lol:

Im Ernst: Kenne Vista nur von Bildern. Kann Dir da keinerlei Tipps geben. Suche wäre ja vielfältig möglich: Netzwerkhardware, Treiber, TCP/IP-Einstellungen, Firewalls, ...

Ditmar
17.06.2006, 12:04
Hallo Daniel,
habe es Testweise auf dem Notebook installiert, und es funktioniert bis auf das WLAN einwandfrei bisher, genauso wie das Office 2007!
Möchte es auch gerne weiter verwenden, da zumindest das Office 2007 auf mich zukommen wird.

Ditmar
18.06.2006, 18:44
Ich habe wieder auf XP zurück gerüstet, nur das Problem "eingeschränkte Konnektivität" besteht immer noch, habe die Einstellung von meinem Desktop-PC übernommen, trotzdem keine einwandfreie Verbindung.

Vielleicht weis noch einer einen Rat?

Sunny
18.06.2006, 18:59
Das hilft jetzt nicht weiter - aber ich kanns mir nicht verkneifen.... ;)

Du hast ja Mut! Installierst Dir eine Beta von MS... Dabei sind deren Finals doch eher Betas bzw. Alphas... :lol:

Im Ernst: Kenne Vista nur von Bildern. Kann Dir da keinerlei Tipps geben. Suche wäre ja vielfältig möglich: Netzwerkhardware, Treiber, TCP/IP-Einstellungen, Firewalls, ...

Wenn niemand eine Beta installiert und Probleme an MS meldet,

ja, dann kann es ja nichts werden.

Ich hatte sie auch installiert und 3 meiner Probleme gemeldet, für eines gibt es bereits einen Patch (das muss aber nicht auf Grund meiner Meldung sein)

Ditmar,

Dir kann ich leider nicht helfen :oops:

pansono
18.06.2006, 21:45
Ich hab die Vista Beta 2 schon seit etwa 3 Wochen laufen (original von MS bezogen)

Das Problem mit der Konnnektivität kenne ich auch von Windows XP.
Liegt meistens an einem zickigen DHCP Server. Wenn du also die Möglichkeit hast versuch mal kurz das Netz mit statischen IP's zu betreiben um das Problem zu bestätigen oder auszuschließen.