Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manfrotto Einbeinstativ und 322RC2 Stativkopf

harti20
16.06.2006, 20:22
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Manfrotto 676b Einbeinstativ gekauft, bisher aber noch nie benutzt. Nachdem ich mich diese Woche mal mit der prinzipiellen Handhabung von Einbeinstativen vertraut gemacht habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass ein Stativkopf ganz praktisch wäre. Da ich schon längere Zeit mit einem 322 Action Grip geliebäugelt hatte, habe ich mir dieses Teil heute gegönnt.
Allerdings musste ich zu Hause feststellen, dass ich den Stativkopf so nicht an das Stativ bekomme, weil die Schraube am Stativ einen zu kleinen Durchmesser hat. Gibt es da evt. ein Zwischenteil, das ich dazwischen schrauben könnte, oder habe ich jetzt einfach Pech gehabt und kann den Kopf nur auf meinem zukünftigen Dreibein einsetzen?

Gruss,
Urs

WinSoft
16.06.2006, 20:24
Adapter von und zu beiden Foto-Gewinden 3/8" und 1/4" gibt es bei sehr vielen Händlern, vielleicht sogar beim Händler am Ort.

harti20
16.06.2006, 21:33
Ok, dann werde ich mich morgen mal auf die Suche machen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und noch ein schönes Wochenende. :D

Gruss,
Urs