Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Kommentatoren...
...geben ja bei solchen Turnieren immer wieder Anlass zur Kritik. Wir hatten es hier ja erst kürzlich über den Laberkönig Beckmann :evil:
Hier die Lage aus Sicht der Stern-Redaktion (http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:TV-Kommentatoren-Immer-Schwallh%F6he-/563227.html?nv=fs&cp=1) ;) Manchmal möchte ih mich dem anschließen, manchmal liegen die aber mE daneben (ich finde Florian König z.B. ok, M. Reif dagegen schon zu abgehoben). Was denkt ihr über die Leute am Mikro?
Gruß
Udo
ich finde Florian König z.B. ok,
Ich kenne Florian König nur von der Formel 1, und da ist er so witzig wie ein kaputter Lachsack und spritzig wie eine trockene Pfütze.
PeterHadTrapp
16.06.2006, 23:09
Ich mag momentan wirklich den Bela Rethy am liebsten. Der ist uneitel, emotional dabei wenn es passt und versucht nicht den Zuschauer mit (nicht vorhandenem *winke winke Beckmann*) Sachverstand zu beeindrucken.
Netzer und Delling werden in meinen Augen immer blöder. Was mal als gelegentliche Seitenhiebe zwischen den beiden völlig O.K. war, nimmt immer mehr Raum ein, dabei geht es überhaupt nicht um die beiden sondern um den Fußball.
PETER
Gordonshumway71
17.06.2006, 10:23
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie es euch geht, aber so langsam bekomme ich den Kerner-Overflow. Es(Er) ist nicht mehr zu ertragen.
Der Herr Baptist grinst einem von jedem Sender, zu jeder Uhrzeit entgegen. Ich glaube, er hat mittlerweile mehr TV-Präsenz als G. Jauch und Th. Gottschalk zusammen.
Ob es sich um Talkshow, Kochsendung, Sportsendung oder Sportgala oder sonstiges handelt, es ist zuviel.
Ebenso sind seine Werbeauftritte stetig gewachsen. Es gibt nichts, für das er sich nicht zu schade ist. Er hat demnächst wahrscheinlich sogar Michael Ballack eingeholt.
Ich warte nur noch, bis er auch für Damenhygieneartikel wirbt. ;)
Wie ist eure Meinung zu Herrn Johannes Baptist Kerner ??
viele Grüße
Frank
kassandro
20.06.2006, 12:38
Den Beckmann halte ich gar nicht für so schlecht und ich mag auch seine Talkshow. Es muß jedoch auch ganz andere Typen geben und das mag der allmächtige Heribert Faßbender vom WDR nicht begreifen. Der will am liebsten nur Schwiegersohn-Typen wie Beckmann oder Beamtentypen mit Polizistenbart wie er selber. So erging es Rübe Rubenbauer und dem fränkischen Kultreporter Günther Koch (http://www.gueko-zur-wm.de/) (ein richtiger Franke ist er eigentlich gar nicht), die von Heribert Faßbender die rote Karte erhielten. Die Allgewalten solcher hinterhältiger Bürokraten, die nicht ausstehen können, daß andere besser sind, war in Zeiten des Zwangs-Pay-TV Monopols noch viel schlimmer. Da konnten die wirklich Karriere vernichten. Der fränkische Entertainer Herbert Hisel bekam absolutes Bildschirmverbot, weil er dem kultutrellen Niveau im Zwangs-Pay-TV nicht genügte. Didi Hallervorden hatte ebenfalls jahrelanges Bildschirmverbot, weil er sich mit einem Programmdirektor verkrachte. Ein ZDF-Programm-Direktor ließ alle Bänder von Peter Frankenfelds Sendung Vergißmeinnicht löschen, um ihn ein für alle mal zu vernichten, als dieser zu hohe Gehaltsforderungen stellte. Das ist nur die Spitze eines Eisberges, denn die Fälle der Leute, die endgültig verschwunden sind, bekommt man gar nicht zu Gesicht. Solche üble Strippenzieher wie Faßbender werden derweil nie für Untaten zur Verantwortung gezogen.
Für mich ist und bleibt Marcel Reif der Beste. Seine zum Teil bissigen Kommentare haben einfach Klasse.
Zum K..... ist dagegen Fritz von Thurn und Taxis. Er bringt es fertig mit wenigen Worten viel "Schiet" zu erzählen.
UNGLAUBLICH was ich gerade im GEZ-Fernsehen hören mußte!! :twisted:
"so ganz zufrieden mit dem Spiel sind die Spagetties auch nicht"
kopfschüttel, so macht man sich Freunde im In- und Ausland :roll:
Hansevogel
22.06.2006, 18:06
Mußt Du doch nicht. ;)
Bei diesem Sender (http://cidadefm.clix.pt/) wäre das nicht passiert. :lol:
Gruß: Hansevogel
Mußt Du doch nicht. ;)
Bei diesem Sender (http://cidadefm.clix.pt/) wäre das nicht passiert. :lol:
Wat Du nicht alles kennst! Und seit wann kannst Du portugiesisch?
Vielleicht haben die Thomas Wark was in den Drink gekippt oder er ist Anhänger von Karl Moik :lol:
Gestern habe ich POR:MEX in einer Tapas-Bar gesehen. Da hatten die beim Bezahlsender den spanischen(mexikanischen?) Kommentator eingestellt.
Das wäre für euch Deutsche nichts, so schnell und viel wie der geredet hat ;)
Ich hab mich schon gefragt, was kommentiert der da eigentlich, sieht der 3 Spiele gleichzeitig? Auf Klo gehen war ganz schlimm, man dachte immer, jetzt verpasst man ein wichtige Szene. Zurück vom Klo: a-ha, immer noch das gleiche Gurkenspiel ;)
Hansevogel
22.06.2006, 18:25
Und seit wann kannst Du portugiesisch?
Seit........... morgen? :lol:
OT
Kommst Du zum Stammtisch?
/OT
Und seit wann kannst Du portugiesisch?
Seit........... morgen? :lol:
OT
Kommst Du zum Stammtisch?
/OT
morgen? kann nicht, muß noch 2x zum GVK (immer Freitag :flop: :flop: ) und morgen danach noch zu IKEA :flop:
Hansevogel
22.06.2006, 18:31
Paulo, lesen :!:
Stammtisch ist erst am 7. Juli.
*HV*
muß noch 2x zum GVK (immer Freitag :flop: :flop: ) und morgen danach noch zu IKEA :flop:
GeschlechtsVerKehr in der Imbuß-Bude?
:lol:
Hansevogel
24.06.2006, 18:03
GeschlechtsVerKehr in der Imbuß-Bude? :lol:
:lol: :lol: :lol: :top:
muß noch 2x zum GVK (immer Freitag :flop: :flop: ) und morgen danach noch zu IKEA :flop:
GeschlechtsVerKehr in der Imbuß-Bude?
:lol:
Ooooooaaaaaahhhh, das habe ich ja glatt übersehen :lol:
Bist Du schon Papa? Sagt Dir "Geburtsgesänge" was? ;) :lol:
Gruß
Paulo
Da hat der Zidane es dem Beckmannsprechsack gestern aber 2 x gezeigt :lol: :top:
Über einen "Fernsehmann" ist hier noch garnicht gesprochen worden: Jürgen Klopp! Ich sehe seine Erklärungen zur Taktk und zu bestimmten Spielsituationen sehr sehr gerne. Ein Mann mit Ahnung und losem Mundwerk, der J.B.K. und den sehr zurückhaltenden Urs Meyer ein ums andere Mal an die Wand quatscht...da hat der ZDF-Verantworttliche ein sehr glückliches Händchen gehabt bei der Promi-Verpflichtung.
Jürgen Klopp! Ich sehe seine Erklärungen zur Taktk und zu bestimmten Spielsituationen sehr sehr gerne.
Das ist wirklich ein großer Gewinn. Zusammen mit den technischen Spielereien (virtuelle Kamera) wird auch einem Laien die Taktik sehr plastisch nahe gebracht, Spielzüge auf hohem Niveau analysiert und auch Fehler im Stellungsspiel viele Spielzüge vor dem eigentlichen Tor aufgezeigt.
Das ARD-Duo hat zwar manchmal einen netten Unterhaltungswert, ist aber so langsam ausgelutscht und mit der Fachkenntnis eines Klopp können sie nicht mithalten.
Und jetzt bitte für die nächsten 2 Stunden den Forenserver runterfahren.
Nöö. :cool:
Nöö. :cool:
Ok, war gut, daß ich in der Pause noch mal reinschauen konnte. ;)
Guuut dass der Server noch läuft :top:
esdeebee
05.07.2006, 00:56
Wundert mich, dass noch keiner nen Kommentar zum Halbfinalkommentar abgegeben hat - sind wohl alle noch zu geschockt!
Der Bela Rethy hat das Spiel kommentiert, wie ein Freundschaftsspiel zwischem Malta und Luxemburg.
Haaalllloooo!!! Hier geht´s um ein WM-Halbfinale :!:
Da bekäme auch ihm ein wenig mehr Leidenschaft gut.
Er sollte lieber weiter ungarische Sportler interviewen.
PeterHadTrapp
05.07.2006, 06:53
Netzer und Delling haben sich in meinen Augen inzwischen sehr abgenutzt. Das fiel die ganze Zeit nicht übermäßig auf, denn gegen Beckenbauer und Poschmann konnten sie noch locker mit.
Seit Kloppo aber angefangen nicht nur zu berichten "was war" sondern zu erklären "warum es war" sind die beiden sehr ins Hintertreffen geraten.
Und deren ewige alberne Kabbeleien hängen mir inzwischen einfach nur noch zum Hals raus. Manchmal hat man das Gefühl, dass diese "Gags" und die Selbstverliebtheit von Netzer/Delling wichtiger sind als "auffm Platz".
PETER
Netzer und Delling haben sich in meinen Augen inzwischen sehr abgenutzt.... Und deren ewige alberne Kabbeleien hängen mir inzwischen einfach nur noch zum Hals raus. Manchmal hat man das Gefühl, dass diese "Gags" und die Selbstverliebtheit von Netzer/Delling wichtiger sind als "auffm Platz".
PETER
Genau das ist der Punkt. Anfangs waren diese Kabbeleien eher ungewollte Situationskomik und dadurch teilweise echt lustig. Mittlerweile nimmt es einen zu großen Stellenwert ein und wirkt geplant und vorhersehbar, wie billiger Slapstick. Allerdings hat Netzer mE immer noch sehr gute Kommentare und Analysen auf Lager und zeigt ein ums andere Mal seinen Sachverstand.
MiLLHouSe
05.07.2006, 09:50
Allerdings hat Netzer mE immer noch sehr gute Kommentare und Analysen auf Lager und zeigt ein ums andere Mal seinen Sachverstand.
:shock: :shock: :shock: :?: :?: :?: Ich find den Typen mittlerweile nur noch peinlich!
Gordonshumway71
05.07.2006, 10:08
Über einen "Fernsehmann" ist hier noch garnicht gesprochen worden: Jürgen Klopp! Ich sehe seine Erklärungen zur Taktk und zu bestimmten Spielsituationen sehr sehr gerne. Ein Mann mit Ahnung...
Und für mich der kommende Bundestrainer, wenn Klinsmann tatsächlich das Handtuch werfen sollte...
Grüße
Frank
Netzer und Delling haben sich in meinen Augen inzwischen sehr abgenutzt.
PETER
Außerdem haben die(Delling) die Technik nicht im Griff. Ganz anders Kloppo :cool:
Da ich das TV nr 1 Habe " Premiere " schaue ich das spiel auf Premiere, die Pause und davor am liebsten mit klopp beim Zdf. Was da alles bei Premiere Rumläuft Oh wei Bobbel Becker, Vorzeige Effe mit Frau, nee danke. Habe sowieso premiere gekündigt, is nur noch abzocke.
Über einen "Fernsehmann" ist hier noch garnicht gesprochen worden: Jürgen Klopp! Ich sehe seine Erklärungen zur Taktk und zu bestimmten Spielsituationen sehr sehr gerne. Ein Mann mit Ahnung...
Und für mich der kommende Bundestrainer, wenn Klinsmann tatsächlich das Handtuch werfen sollte...
Ich weiss nicht, ob ich dich jetzt missverstehe oder ob mir irgend etwas anderes entgangen ist.
Aber aufgrund der Spielanalysen auf den nächsten Bundestrainer zu spekulieren, halte ich für deutlich übertrieben.
Zu solchen Analysen sollte meiner Meinung nach jeder Bundesligatrainer fähig sein.
Kloppi hat halt das Glück, an seinem Wissen nun ein breites Publikum teilhaben lassen zu können, dies in einer für den Laien verständlichen Weise tut und auch noch gewisse Entertainerqualitäten hat.
Eben ein Glücksgriff für das ZDF.
Kann mal jemand Delling und Netzer abstellen und dafür
ein Testbild einblenden ?
Ich kann das Gesabbel NICHT MEHR HÖHREN !! :P
Cu
Elmar
Gordonshumway71
05.07.2006, 22:59
Ich weiss nicht, ob ich dich jetzt missverstehe oder ob mir irgend etwas anderes entgangen ist.
Aber aufgrund der Spielanalysen auf den nächsten Bundestrainer zu spekulieren, halte ich für deutlich übertrieben.
Zu solchen Analysen sollte meiner Meinung nach jeder Bundesligatrainer fähig sein.
Kloppi hat halt das Glück, an seinem Wissen nun ein breites Publikum teilhaben lassen zu können, dies in einer für den Laien verständlichen Weise tut und auch noch gewisse Entertainerqualitäten hat.
Eben ein Glücksgriff für das ZDF.
Jürgen Klopp ist ein exzellenter Fussballtrainer, der sein Wissen an den Mann bringen kann.
Er hat mit Mainz Erfolge gefeiert, die kaum ein anderer Trainer so hätte realisieren können.
Ein absoluter Fachmann, der Fussball so erklären kann, dass es die Fernsehzuschauer verstehen können. Da sollten es doch auch die Spieler kapieren ;)
der Fussball so erklären kann, dass es die Fernsehzuschauer verstehen können. Da sollten es doch auch die Spieler kapieren ;)
Ahhh, verstehe. :top: