Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen im Freilandmuseum Bad Windsheim
come_paglia
16.06.2006, 07:23
Guten Morgen miteinander!
Beim letzten Franken-Stammtisch haben wir beschlossen, dass es mal wieder Zeit für einen Ausflug ist! Wir freuen uns natürlich auch über jeden "nicht-Franken-Stammtischler", der dazustoßen mag! :)
Geplantes Ziel: Freilandmuseum Bad Windsheim (http://www.freilandmuseum.de/)
Da meiner Erfahrung nach die Sonntage dort immer recht voll sind, würde ich einen Samstagstermin bevorzugen. Ich fange mal einfach eine Terminfindungs-Tabelle an und hoffe auf rege Teilnahme!
______________15.07.___22.07.___29.07.___05.08.___ 12.08.__
Hella ----------------x----------x----------------------x---------x------
LG, Hella
MiLLHouSe
19.06.2006, 13:11
______________15.07.___22.07.___29.07.___05.08.___ 12.08.__
Hella ----------------x----------x----------------------x---------x------
Alex-----------------------------------------------------------x----------x-----
wobei bei mir der 05. u. 12.08. auch nicht sicher sind, da ich noch nicht weiß, wie wir mit unserem Umzug zeitlich liegen.
im moment kann ich dazu noch nichts sagen, aber wenn ich kann bin ich darbei. ist im moment aber noch völlig unklar.
Kann mich da twolf nur anschliessen :roll:
Ich weis, gehört eigentlich nicht hier rein.... aber hätte jemand Inetresse an einem Treffen am Mittelalter-Königswahl-Dingsbums-spektakel :D am 15. Juli in Forchheim? Da gibts, wenn's dunkel ist, immer ein recht großes Feuerkwerk im Stadtpark das wundervolle Fotomotive bietet :top:
come_paglia
22.06.2006, 08:34
Ich weis, gehört eigentlich nicht hier rein.... aber hätte jemand Inetresse an einem Treffen am Mittelalter-Königswahl-Dingsbums-spektakel :D am 15. Juli in Forchheim? Da gibts, wenn's dunkel ist, immer ein recht großes Feuerkwerk im Stadtpark das wundervolle Fotomotive bietet :top:
Klingt nicht uninteressant, ich klär' mal die Terminlage. Wie wäre es, wenn Du einen neuen Thread aufmachst?! ;)
wegen Bad Windsheim:
Die Resonanz ist bisher ja noch nicht wirklich umwerfend :(
Haben tatsächlich so wenige Interesse? :shock:
Oder liegt's am Termin? Wir können die Aktion natürlich auch weiter in den August hineinverschieben. Allerdings ist dann Anfang September auch gleich wieder das Marburg-Treffen.
LG, Hella
Martin2003
22.06.2006, 17:00
Hallo,
Interesse hätte ich, kann aber noch nicht zusagen, da noch andere Termine erst abgeklärt werden müssen.
In Frage käme der 15.7. oder der 12.8.
Viele Grüße
Martin
So leid es mit tut : Im Juli klappt es bei mir leider nicht mehr, und die ersten 3 Augustwochen bin ich in Myanmar.............
MiLLHouSe
04.07.2006, 07:52
Hella wo bist Du? Ist jetzt der 12.8. fix?
come_paglia
04.07.2006, 11:32
Jajajajaja! Kaum ist man mal zwei Tage auf Schulung...
Also, wenn ich mir das so anschaue, dann ist wohl der Samstag der 12.8. das geeignetste Datum, halten wir den doch einfach mal fest!
Klaus, schade, dass es bei Dir nicht klappt... aber der Urlaub wird Dir auch sicher lieber sein, oder?
Wollen wir die Liste noch mal aktualisieren? Ich fang mal damit an:
1. Hella
2. Alex
3. Martin
4. ...
LG, Hella
ich werde wohl erst kurzfristig ab oder zusagen. :shock:
Jerichos
04.07.2006, 16:09
ich werde wohl erst kurzfristig ab oder zusagen. :shock:
Dito bei mir. Kanns jetzt echt noch nicht sagen. :roll:
come_paglia
04.07.2006, 17:23
Na, dann hoffen wir mal, dass es sich bei Euch noch einrichten lässt! :top:
Jürgen, danke für's "Thread wichtig machen"!
LG, Hella
Martin2003
06.07.2006, 09:37
Hallo,
wenn der 12.8. jetzt feststeht bräuchten wir noch die Zeit und den genauen Treffort (z.B. vor dem Eingang)
Viele Grüße
Martin
come_paglia
06.07.2006, 10:18
Das Freilandmuseum öffnet in der Sommerzeit um 9:00 Uhr. Die Besucherströme kommen auch dort in der Regel erst im Laufe des Vormittags, daher würde ich persönlich vorschlagen möglichst früh (also 9:00 Uhr ;)) dort zu sein.
Was meint Ihr?
Treffpunkt: entweder am Parkplatz oder direkt vor dem Eingang, das können wir ja später noch festlegen. Auch wegen evtl. Fahrgemeinschaft können wir ja noch planen.
LG, Hella
Jerichos
10.07.2006, 14:02
Müssen leider absagen.
Haben an dem Wochenende familiäre Verpflichtungen. ;)
come_paglia
10.07.2006, 14:44
Schade! :(
LG, Hella
come_paglia
10.08.2006, 12:47
So, einen Monat nach dem letzten Posting starte ich mal eine Wiederbelebung dieses Threads!
Habe gerade diverse Wetterberichte gewälzt, so richtig prickelnd schaut das für Samstag ja nicht gerade aus.
Zum durch-den-Regen-Huschen und Innen bei schlechten Lichtverhältnissen Foten habe ich ja nur begrenzt Lust. :roll:
Was meint Ihr?
LG, Hella
MiLLHouSe
10.08.2006, 12:52
Sehe ich auch so, die Aussichten sind alles andere als rosig. Versuchen wir es eine Woche später?
come_paglia
10.08.2006, 12:55
Ich kann's zwar für den 19. noch nicht 100%ig versprechen, aber im Nassen macht's ja nich wirklich viel Spaß.
Also aus meiner Sicht ja, verschieben!
Hallo Admins!!!!!
Könnte bitte mal jemand von Euch den Termin im Kalender editieren -> 19.08.?
Danke!
Hella
Könnte bitte mal jemand von Euch den Termin im Kalender editieren -> 19.08.?
Done.
come_paglia
10.08.2006, 13:30
Besten Dank! :kiss:
LG, Hella
MiLLHouSe
10.08.2006, 14:36
öhm, sorry, Houston ich habe ein Problem... :oops:
Daniela hat für den 19.08. was mit unseren Vermietern ausgemacht. Ursprünglich wollten wir das morgen oder am Sonntag machen, aber da geht's bei ihnen nicht, sie hat also heut Vormittag den 19.8. ausgemacht.
Wir könnten da also leider schonmal nicht. Wie sieht's denn mit dem 20.8. aus?
come_paglia
11.08.2006, 12:45
ooops!
Der 20. ist bei mir leider schon verplant. Irgendwie ist das einTreffen mit Hindernissen... Was nu'? Vorschläge?
LG, Hella
MiLLHouSe
11.08.2006, 13:41
Au schande, das ist ja blöd. Soll wohl nix werden oder was.
Hella, jetzt hast Du extra beim Streichen geholfen, damit wir da mit können und das war jetzt wohl erstmal alles umsonst. Ich weiß echt nimma weiter.
P.S. Wie geht's Deinem Mann?
Jerichos
11.08.2006, 14:04
Jetzt wollt ich grad für den 20. zusagen und dann das. :crazy:
Übernächstes WE ist ein Tag verplant, wobei ich nimma weiß, ob nun Samstag oder Sonntag.
Hehehe. Ihr verschiebt so lange, bis ich wieder aus dem Urlaub da bin. Dann komme ich am Ende noch mit und geh´ euch den ganzen Tag auf den Keks.... :P
come_paglia
11.08.2006, 15:37
@Alex: so lala, abwarten und Tee trinken...
@Jürgen: Vorschlag: Wir versuchen einfach beide uns den Sonntag freizuschaufeln... wär schon schade wenn's gar nicht mehr klappen würde!
Hehehe. Ihr verschiebt so lange, bis ich wieder aus dem Urlaub da bin.Naja, das letzte August-Wochenende fällt meines Wissens bei Alex flach...
Dann komme ich am Ende noch mit und geh´ euch den ganzen Tag auf den Keks.... :PIch denke es gibt Schlimmeres! ;)
LG, Hella
MiLLHouSe
14.08.2006, 08:23
Richtig, da ist das Dragster-Rennen in Hockenheim angesagt... :cool:
PeterHadTrapp
14.08.2006, 09:17
[heribert-faßßbender-modus] äh Abend allerseits... nur mal so für die älteren unter uns und für die, die sich erst später zugeschaltet haben... [/heribert-faßßbender-modus] :cool:
Findet das Treffen jetzt eigentlich statt und wenn ja wann ?
so weit ist das dank des neuen Highways von mir aus nämlich gar nicht mehr.
PETER
MiLLHouSe
14.08.2006, 09:25
Holla, na wenn das kein Anreiz ist, das Treffen am Sonntag, dem 20. stattfinden zu lassen, weiß ich auch nicht mehr ;-)
come_paglia
14.08.2006, 09:27
Morgen allerseits! ;)
Ja, also ich war brav und hab' geschaufelt, bei mir würde der 20.08. klappen. Jürgen muss sich noch zu Wort melden, und Christian und die anderen "Pappenheimer" werde ich mal an-PN-nen.
Hey, das wär ja klasse, wenn Du auch dazu kommen würdest! :top:
Bin dann zwar erstmal ohne D7D, aber die neu zugelegt D7 muss ja auch mal richtig ausgiebig getestet werden!
LG, Hella
PeterHadTrapp
14.08.2006, 09:30
Ich denke bei mir könnte der 20. gehen. Hängt noch ein bisschen von meiner Holden ab, aber ich würde sagen 80 % pro.
Und das Freilandmuseum in Bad Windsheim wollte ich schon immer mal sehen.
Nächstes Jahr organisiere ich dann was im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen inkl. Museumsdampfbahn (fährt von Fladungen nach Mellrichstadt, einfache Strecke 20 km)
Ich werde das gleich beim Frühstück anschließend klären.
PETER
Jerichos
17.08.2006, 14:30
Achja, ganz vergessen. Wir sind dabei. :top:
Wann Treffpunkt? 9 Uhr, so wie Hella das schon mal vorgeschlagen hat?
MiLLHouSe
17.08.2006, 14:47
Gute Frage, gute Frage auch, ob ich es bis zu dem Zeitpunkt schaffe. Wir haben nämlich ganz vergessen, dass Daniela am Sonntag noch Klavier spielen muss. Evtl. komme ich mit Noah erstmal alleine und Daniela kommt nach, muss nochmal mit ihr reden.
Bleibt auch die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, mit Kind & Buggy sowie Fotoausrüstung alleine mitzugehen. Man wird sehen.
come_paglia
17.08.2006, 15:26
Achja, ganz vergessen. Wir sind dabei.
:top:
Alex, jetzt fang nicht Du das Schwächeln an! Ab wann hat Daniela Zeit?
9:00 Uhr wäre für mich okay. Nur falls mein werter Gatte ganz dringend am Sonntag das Auto bräuchte, müsste ich mit dem Zug fahren und wäre dann entweder schon um 8:00 Uhr oder erst um 10:00 Uhr am Bahnhof, dazwischen fährt leider nix.
LG, Hella
Jerichos
17.08.2006, 15:36
Katrin hat sich grad als Babysitterin angeboten, sofern sich der Kleine überhaupt was von Frauen erzählen lässt. :D
9:00 Uhr wäre für mich okay. Nur falls mein werter Gatte ganz dringend am Sonntag das Auto bräuchte, müsste ich mit dem Zug fahren und wäre dann entweder schon um 8:00 Uhr oder erst um 10:00 Uhr am Bahnhof, dazwischen fährt leider nix.
Wenn Du willst, können wir Dich ab Erlangen auch mitnehmen?
come_paglia
17.08.2006, 15:47
Wenn Du willst, können wir Dich ab Erlangen auch mitnehmen?
Hmm, ganz evtl. wäre das natürlich auch noch eine Idee - wobei nach Nürnberg könnte ich Euch dann schon entgegenkommen, da sind die Verbindungen schon ein ganzes Stück besser! Ich sprech heute Abend noch mal mit Chris.
LG, Hella
MiLLHouSe
18.08.2006, 07:48
Achja, ganz vergessen. Wir sind dabei.
:top:
LG, Hella
Nö, ich schwächel schon nicht, keine Angst. Daniela ist frühestens um 11 Uhr fertig, sie würde dann halt nachkommen.
@Jürgen/Katrin
Danke für die angebotene "Hilfe". Ob er sich was sagen lassen wird, weiß ich nicht, ich denke aber schon, dass es klappt...
Jerichos
18.08.2006, 09:24
Hmm, ganz evtl. wäre das natürlich auch noch eine Idee - wobei nach Nürnberg könnte ich Euch dann schon entgegenkommen, da sind die Verbindungen schon ein ganzes Stück besser! Ich sprech heute Abend noch mal mit Chris.
LG, Hella
Den kleinen Abstecher nach Erlangen können wir auch noch machen. Das sollte nicht zum Problem werden. ;)
MiLLHouSe
18.08.2006, 09:25
grmpf, warum wird pünktlich zum Wochenende das Wetter wieder schlechter??? Hoffentlich ist's am Sonntag wenigstens einigermaßen gut. :? :roll:
come_paglia
18.08.2006, 09:46
Den kleinen Abstecher nach Erlangen können wir auch noch machen. Das sollte nicht zum Problem werden. ;)
Das ist ganz lieb von Euch! :D
Aber nach dem ich meinem werten Gatten gestern davon erzählt habe, kam sofort ein "um Himmels Willen, das wär ja ein riesen Umweg"! Nachdem das Motorrad seit gestern wieder mit einer frischen TÜV-Plakette versehen ist, steht mir der vierrädrige Untersatz für Sonntag auf jeden Fall zur Verfügung!
grmpf, warum wird pünktlich zum Wochenende das Wetter wieder schlechter??? Hoffentlich ist's am Sonntag wenigstens einigermaßen gut.
Ich werd' mich mal wieder im Wettergott-Bestechen üben, okay? Vielleicht klappt's ja wieder!
LG, Hella
MiLLHouSe
18.08.2006, 11:17
Ja bitte ;-)
Habe hella gerade geschrieben das ich nicht kann, bin erst seit 15 Minuten da, war in Garmisch für zwei tage. und sind für sonntag ganz überraschend eingeladen worden, schade. wünsche euch super wetter und gutes licht sowie viel spass ( währe lieber foten gegangen........... ) naa ja.
come_paglia
18.08.2006, 22:00
Hey, schade dass es bei Dir nicht klappt!
Vielleicht schaffen wir es ja wenigstens das nächste Mal vor dem Stammtisch...
LG, Hella
PeterHadTrapp
19.08.2006, 14:01
Bei mir sieht es schlecht aus ... :(
Ich war drei Tage mit der Familie mit den Fahrrädern unterwegs, Gesamtstrecke vielleicht so 140 km.
War wohl doch zu viel für mich alten Mann. :evil:
Jedenfalls bin ich heute aufgestanden und mein Knie schmerzt bei Bewegungen ordentlich und ist erheblich dicker als es eigentlich gehört.
Sollte jetzt bei mir nicht im Laufe des Tages eine Wunderheilung einsetzen (danach fühlt es sich leider gar nicht an) muss ich für morgen passen. Finde ich superschade, es war alles schon eingetütet.
bedröppelte Grüße
PETER
PeterHadTrapp
19.08.2006, 19:59
Update: :flop: :flop:
ich muss leider definitiv passen.
ich werde morgen früh mal einen die Ortho aufsuchen und der sich auskennt auf mein Knie kucken lassen, fühlt sich ziemlich beschi??en an.
Tut mir leid, ich hatte mich sehr drauf gefreut.
:cry:
PETER
Jerichos
19.08.2006, 20:07
:cry:
come_paglia
19.08.2006, 21:02
stimme Jürgen zu, extrem schade! :cry:
Aber wichtiger ist, dass Dein Knie schnell wieder heile wird!
LG, Hella
Jerichos
21.08.2006, 08:16
Ich geh davon aus, dass alle Bewohner des Nürnberger Umlandes wohlbehalten zurückgekommen ist. ;)
Ich hab auf dem Rückweg ein oder zwei Tornados ausweichen müssen, aber alles halb so wild. :D
Nein Spaß beiseite, war mal wieder super klasse, auch wenn wir dieses mal nicht so viel Zeit hatten und relativ früh wieder los mussten. Bilder folgen dann natürlich noch. ;)
come_paglia
21.08.2006, 08:39
Ich hab auf dem Rückweg ein oder zwei Tornados ausweichen müssen, aber alles halb so wild. :D
Ihr hättet halt bei uns im Norden bleiben sollen, ich hab' keinen Regentropfen mehr abbekommen. :mrgreen:
Was machen die Prospektreste auf Deiner Scheibe? ;)
Jepp, gesund und munter wieder daheim, und Spaß gemacht hat's auch jede Menge - leider muss ich mich nun in Geduld üben, bis der Diafilm entwickelt ist. :(
LG, Hella
Jerichos
21.08.2006, 08:45
Ihr hättet halt bei uns im Norden bleiben sollen, ich hab' keinen Regentropfen mehr abbekommen. :mrgreen:
Was machen die Prospektreste auf Deiner Scheibe? ;)
Pahh, gerade bei Euch um Nürnberg hat es doch Warnungen gegeben. Egal, die Prospektreste haben sich aufgeweicht. Hat zwischenzeitlich ganz schön arg geschüttet, bin aber eh brav heimgefahren.
Jepp, gesund und munter wieder daheim, und Spaß gemacht hat's auch jede Menge - leider muss ich mich nun in Geduld üben, bis der Diafilm entwickelt ist. :(
Tja, das ist der Haken an der Sache. ;)
Freu mich schon auf Marburg. :top:
MiLLHouSe
21.08.2006, 08:48
War wirklich sehr schön, hat richtig Spaß gemacht. Noah geht's auch schon wieder ein bisschen besser, hat aber am Nachmittag nochmal richtig Husten und Schnupfen gehabt.
@Jürgen
War's wirklich so krass? Daniela meinte noch, dass die von Bayern3 was gemeldet hatten, aber bei uns war alles ruhig, schönes Sonnenwetter.
@Hella
Kommt Zeit, kommt vielleicht Kamera (D7D) ;-) ! Ich bin froh, dass sich mein AS nach seinem komischen gezurre am Freitag nicht verabschiedet hat, das hätte mir echt noch gefehlt...
Jerichos
21.08.2006, 08:54
@Jürgen
War's wirklich so krass? Daniela meinte noch, dass die von Bayern3 was gemeldet hatten, aber bei uns war alles ruhig, schönes Sonnenwetter.
In Weider wurde wohl eine Windhose gesehen, deswegen die Tornadowarnungen in Nordbayern. Die wurde aber ne Stunde später wieder aufgehoben. Geregnet hat´s aber trotzdem ziemlich heftig. Kurz nach Nürnberg in Richtung Süden war´s am schlimmsten.
come_paglia
21.08.2006, 08:54
Pahh, gerade bei Euch um Nürnberg hat es doch Warnungen gegeben. Egal, die Prospektreste haben sich aufgeweicht. Hat zwischenzeitlich ganz schön arg geschüttet, bin aber eh brav heimgefahren.
Ich hab' doch gesagt, dass ich Dir die Regenwolken mitschicke, damit Deine Scheibe wieder sauber wird! :P
Der Kuchen hat hoffentlich auch noch geschmeckt?! ;)
Freu mich schon auf Marburg. :top:
Dito! :top:
Kommt Zeit, kommt vielleicht Kamera (D7D) I do hope so! Schön, dass sich Deiner wieder beruhigen ließ, wäre mir auch lieber gewesen...
MiLLHouSe
21.08.2006, 09:05
Na umso besser, dass ihr wohlbehalten zu Hause angekommen seid.
:shock: :shock: :shock:
Sind die so tief geflogen oder warst Du abgehoben ???? ;) :lol:
Was ich eigentlich sagen wollte: ->Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1277)ist eingerichtet, Diafilme zum Entwickeln bitte in den Briefkastenschlitz unten rechts auf der Portalseite einwerfen :cool:
come_paglia
21.08.2006, 09:23
Diafilme zum Entwickeln bitte in den Briefkastenschlitz unten rechts auf der Portalseite einwerfen
Dann kann ich mir ja heute in der Mittagspause den Weg in die Stadt sparen :top: ;)
Das nennt man Service...
LG, Hella