PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnecke

J.U.
15.06.2006, 17:57
auf dem Gartentisch. Wie sie es bis auf die Tischplatte geschafft hat, konnte ich nicht nachvollziehen.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/819/Schnecke.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28994)

Gruss
Jürgen

Irmi
15.06.2006, 18:02
Sehr schöne Farben :top: . Ich hätte mir nur den einen Fühler (heißt das so :roll: ) auch noch scharf gewünscht. Aber das sind so Sachen, die sieht man, auch ich :oops: , immer erst hinterher.

jms
15.06.2006, 18:17
Hallo Namensvetter,

die Schnecke ist toll getroffen. Die Schärfentiefe sitzt klasse.

Ich finde nur das Bild etwas überschärft.

Grüße jms

Fritzchen
15.06.2006, 19:53
Deine Schnecke siht ja richtig gut aus.
Mit ein wenig EBV hätte sie noch ein wenig besser ausgesehen .
So sieht es leicht blaß aus .

J.U.
15.06.2006, 22:40
Vielen Dank für die Anmerkungen.

@Irmi
Der Fühler passte beim besten Willen nicht mehr in den Tiefenschärfebereich. Stärkeres Abblenden hätte hier auch nicht mehr viel gebracht.

@jms
Ausgang war eine Aufnahme im RAW-Format, die ich in der EBV relativ leicht nachgeschärft habe. Ich benutzte hier das Plugin "Ultra-Sharpen Light" von Montrose Hill Systems. Allerdings zeichnet das verwendete Objektiv, Tamron Macro 2,8/90 (1:1), recht scharf.

@Fritzchen
Ich habe tatsächlich die Sättigung etwas verstärkt um die Farben des Schneckengehäuses besser zur Geltung zu bringen. Auch wenn ich selbst zu einer eher zurückhaltenderen Anwendung der EBV neige, bin ich immer wieder von deinen EBV-Produkten fasziniert.
Also bitte keine Andeutungen, sondern sag' bitte in welche Richtung bei dieser Aufnahme EBV zum Einsatz kommen sollte. Stille meine Neugier. Experimentieren tue ich gerne.

Gruss
Jürgen

Fritzchen
16.06.2006, 12:02
Vielen Dank für die Anmerkungen.

@Irmi
Der Fühler passte beim besten Willen nicht mehr in den Tiefenschärfebereich. Stärkeres Abblenden hätte hier auch nicht mehr viel gebracht.

@jms
Ausgang war eine Aufnahme im RAW-Format, die ich in der EBV relativ leicht nachgeschärft habe. Ich benutzte hier das Plugin "Ultra-Sharpen Light" von Montrose Hill Systems. Allerdings zeichnet das verwendete Objektiv, Tamron Macro 2,8/90 (1:1), recht scharf.

@Fritzchen
Ich habe tatsächlich die Sättigung etwas verstärkt um die Farben des Schneckengehäuses besser zur Geltung zu bringen. Auch wenn ich selbst zu einer eher zurückhaltenderen Anwendung der EBV neige, bin ich immer wieder von deinen EBV-Produkten fasziniert.
Also bitte keine Andeutungen, sondern sag' bitte in welche Richtung bei dieser Aufnahme EBV zum Einsatz kommen sollte. Stille meine Neugier. Experimentieren tue ich gerne.

Gruss
JürgenBei solchen feinen Farben, nimmt man immer die feine Kelle.
Garadationskurve um 1/4 Blende.
So kommt das Tier besser raus und das Gesamtbild bleibt erhalten .
Aber es können auch noch viele andere Sachen gamacht werden.
Da kommt es aber auf den Geschmack an :D