Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : forumtele
bockerer
15.06.2006, 16:28
hallo
ist das ein forumtele???danke
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/ab_1_b.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28990)
Ja, das ist das Sigma EX 100-300mm /4, AKA "Forumstele".
PeterHadTrapp
15.06.2006, 16:35
Hi Bockerer
Glückwunsch, sind im Moment (und das schon seit MOnaten) mit Minolta-Mount praktisch nicht aufzutreiben.
PS: wenn Du das fertig hochgeladene Bild siehst, dann ist unter dem Bild ein Bapper "url inkl. Thumbnail in die Zwischenablage kopieren"
wenn Du da draufklickst, ist der korrekte Link inklusive Thumbnail in der ZA. In deinem Posting brauchst Du das dann nur per Strg_v einzufügen, dann sieht das so aus wie jetzt in Deinem Posting oben.
Gruß
PETER
bockerer
15.06.2006, 16:35
ist es besser das forumtele zu kaufen,oder das große ofenrohr zu nehmen oder beide????
Sebastian Stelter
15.06.2006, 16:41
Das kommt ganz darauf an wieviel du ausgeben willst/kannst und was du willst!Das Ofenrohr fängt bei 75mm(ich hoffe das stimmt) an,das Forumstele "erst" bei 100mm.
bockerer
15.06.2006, 16:55
geld spielt keine rolle :D
PeterHadTrapp
15.06.2006, 16:55
Die beiden spielen in zwei völlig verschiedenen Ligen.
Das große Ofenrohr ist für das was es kostet, und im Vergleich mit den heutigen 75-300ern im Consumer-Bereich immer noch mehr als klasse.
Es ist aber weder Offenblendtauglich noch frei von CA.
Das Sigma ist am 6MP-APS-Sensor absolut offenblendtauglich, es ist lichtstärker (Blende 4 auch bei 300mm) und es ist dank apo-Korrektur sehr arm an CA.
Beide sind in ihrer Kategorie gut bis sehr gut, aber nicht wirklich vergleichbar.
Ich habe sie beide, setze sie je nach Vorhaben ein.
PETER
bockerer
15.06.2006, 17:58
danke peter :top:
kassandro
15.06.2006, 18:32
PS: wenn Du das fertig hochgeladene Bild siehst, dann ist unter dem Bild ein Bapper "url inkl. Thumbnail in die Zwischenablage kopieren"
wenn Du da draufklickst, ist der korrekte Link inklusive Thumbnail in der ZA.
Das funktioniert nur mit dem Internet Explorer aber nicht mit dem Feuerfuchs. Da muß man den Link markieren und mit Ctrl-c in die Zwischenablage kopieren.
Das funktioniert nur mit dem Internet Explorer aber nicht mit dem Feuerfuchs. Da muß man den Link markieren und mit Ctrl-c in die Zwischenablage kopieren.
Wäre aber schön wenn das auch mit anderen Browsern gehen würde... Ob sich da jemand vom Team erbarmt?
Grüße
Marco
ist es besser das forumtele zu kaufen,oder das große ofenrohr zu nehmen oder beide????
In folgender Reihenfolge:
1. Das Forumslieblingstele
2. Beide kaufen
3. Das große Ofenrohr
kassandro
15.06.2006, 18:41
Wäre aber schön wenn das auch mit anderen Browsern gehen würde... Ob sich da jemand vom Team erbarmt?
Grüße
Marco
Das scheint leider ein Problem des Feuerfuchses zu sein. Bei anderen Bilderhosts gibt's genau dasselbe Problem.
Und was hat das alles mit dem Forumstele zu tun :shock:
KoMisch, dass es immer noch Leute gibt die den IE nutzen - naja Harakiri ist vielleicht wieder in ;)
Chris
KoMisch, dass es immer noch Leute gibt die den IE nutzen - naja Harakiri ist vielleicht wieder in ;)
Chris
Auch das hat nichts mit dem Forumstele zu tun :!:
Wir sind nicht im Café :eek:
naja Harakiri ist vielleicht wieder in ;)
Chris
Das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn! :flop:
Nutze zu 95% den IE, und das seit etlichen Jahren, auch in der Firma (100%) wird nur dieser Browser genutzt, und Probleme sind bisher noch nicht und in keiner der im Netzt beschriebenen Formen aufgetaucht.
Ich bin überzeugt, das es meist am Nutztr liegt wenn Er/Sie sich etwas einfängt.
Ich würde hier übrigens an erster Stelle das Forumstele setzen! :top:
Nutze zu 95% den IE, und das seit etlichen Jahren, auch in der Firma (100%) wird nur dieser Browser genutzt, und Probleme sind bisher noch nicht und in keiner der im Netzt beschriebenen Formen aufgetaucht.
Ich bin überzeugt, das es meist am Nutztr liegt wenn Er/Sie sich etwas einfängt.
Ich würde hier übrigens an erster Stelle das Forumstele setzen! :top:
Wir sind zwar schwer OT, aber einen noch dazu:
Da kannst Du auch gleich behaupten dass Du seit 10 Jahren ohne anzuschnallen Auto fährst und noch nie sei was passiert - also ist der Gurt Schwachsinn.
Das Konzept, den IE tief ins Betriebssystem einzugraben ist die mit dümmste Idee, die die Leutchen bei Microsoft bisher überhaupt hatten. Schon allein aus dem Grund kann man nur vom IE abraten.
Schließlich hat des der Benutzer nicht immer im Griff, was für Informationen aus dem Netz kommen - auch bekannte Seiten wurden schon von Hackern übernommen umd Schadcode zu verteilen. Und in Sachen bekannter ungepatchter Lücken ist der IE mit großem Abstand Weltmeister.
Grüße
Marco
Sebastian W.
15.06.2006, 19:39
Hi Bockerer
Glückwunsch, sind im Moment (und das schon seit MOnaten) mit Minolta-Mount praktisch nicht aufzutreiben.
Glückwünsche sind in frühestend drei Tagen angebracht, denn so lange geht die Auktion noch.
btw. Vorsicht mit dem Hochladen eines eBay-Fotos von dem du nicht der Urheber bist.
kassandro
15.06.2006, 19:50
Glückwünsche sind in frühestend drei Tagen angebracht, denn so lange geht die Auktion noch.
btw. Vorsicht mit dem Hochladen eines eBay-Fotos von dem du nicht der Urheber bist.
Gleich mal ein 800€ Gebot reingesetzt. :mrgreen: :mrgreen:
Nein, im Ernst der Anbieter hat wirklich eine Topausrüstung gehabt.
FlorianLausB
15.06.2006, 20:04
Nein, im Ernst der Anbieter hat wirklich eine Topausrüstung gehabt.
Der Anbieter wird sich vom Erlös auch wieder eine Topausrüstung kaufen können. Oder nen Auto :)
naja Harakiri ist vielleicht wieder in ;)
Chris
Sorry, aber den "Schwachsinn" lass ich mir nicht gefallen. Es ist schliesslich kein Geheimnis, dass das oberste Management von Microsoft aus Sicherheitsgründen auch den Firefox benutzt!
Ansonsten gehe ich auf solche unqualifizierten Äußerungen nicht weiter ein und bitte um gemässigteren Ton.
kassandro
15.06.2006, 23:06
Sorry, aber den "Schwachsinn" lass ich mir nicht gefallen. Es ist schliesslich kein Geheimnis, dass das oberste Management von Microsoft aus Sicherheitsgründen auch den Firefox benutzt!
Also das ist natürlich wieder so ein Geschichtchen. Wenn Bill Gates tatsächlich den Firefox benutzt, dann wäre es mit Sicherheit ein Geheimnis. Genauso lustig würde die Behauptung klingen, daß die Canon Manager privat nur mit KoMis foten, weil sie genau wissen, welchen Müll sie produzieren. Diese Geschichtchen klingen immer sehr lustig sind aber immer genauso unwahr.
FlorianLausB
15.06.2006, 23:12
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
welcher ist der Fokusring und welcher der Zoomring?
welcher ist der Fokusring und welcher der Zoomring?
Der breitere Ring in der Nähe der Frontlinse ist der Fokusring.
FlorianLausB
15.06.2006, 23:48
Der breitere Ring in der Nähe der Frontlinse ist der Fokusring.
... welcher mitdreht, oder?
... welcher mitdreht, oder?
Nö, das ist Sigma-Ex-typisch, du kannst ihn sogar komplett auskoppeln (durch vor- oder zurückschieben), da dreht nix mit.