PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 100-300 APO (D) - Träger Fokus?


muehler
15.06.2006, 09:42
Ich habe gestern noch ein neues 100-300 APO (D) erstanden. Bei einem ersten Test habe ich festgestellt, daß je länger die eingestellte Brennweite ist, desto langsamer arbeitet der Autofokus. Bei 300 mm ist es echt grausam.

Ist das normal?

Liebe Grüße

Muehler

Terminator
15.06.2006, 11:30
Ja, ist normal. Das Ding ist trotzdem wesentlich flotter als beispielsweise das 75-300er Ofenrohr.

Bei genügend Licht reicht der AF trotzdem, auch auf schnell bewegte Objekte absolut problemlos zu fokussieren (im AF-C-Modus). Wenn der Schärfepunkt mal halbwegs in der gewünschten Position ist, reichen schon kleinste AF-Verstellungen, damit der AF sitzt, er ist also dann mehr als ausreichend schnell.

tgroesschen
15.06.2006, 12:15
Kann mich über den Focus nicht beschweren, hat bei der DTM sogar für die schnellen gereicht :lol: HHF ist auch mit langsamem Fokus zu erwischen :lol: