Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5D Einstellung gesucht, damit Servo nicht zu früh losgeht.
mitsurugi
14.06.2006, 23:15
Hallo Zusammen (ole, oleeeeee, ole, oleeeee... :-) ),
könnte mir jemand sagen, ob man mit irgend einer Einstellung die 5D dazu bewegen kann, nur einmal zu blitzen? Irgendwie blitzen meine Slaves über Fotozelle immer zu früh.
grüße
Nathalie
markloecker
14.06.2006, 23:21
An der Kamera kannst Du nichts einstellen.
Die Verwendung eines externen Blitzes im manuellen Modus (geht bei Metz) oder einer Fotozelle, die bis "zwei" zählen kann, bringt das gewünschte Ergebnis.
Mark
mitsurugi
14.06.2006, 23:29
An der Kamera kannst Du nichts einstellen.
Die Verwendung eines externen Blitzes im manuellen Modus (geht bei Metz) oder einer Fotozelle, die bis "zwei" zählen kann, bringt das gewünschte Ergebnis.
Mark
Schade, meine können nicht bis zwei zählen. Der Umweg über den MZ-4 geht natürlich, aber ich hatte gehofft, es geht auch mit dem Internen.
mrieglhofer
14.06.2006, 23:47
Wäre mal zu testen, ob die Synchronisation auf den 2.ten Blitz reicht. Lt. div. Protokollen des Minolta Blitzsystems sind das beim internen Blitz 4 Vorblitze.
Minolta Blitzdiagramme (http://www.mhohner.de/minolta/flashcomp_diagrams.php)
Markus
Wäre mal zu testen, ob die Synchronisation auf den 2.ten Blitz reicht.
Nein, zumindest bei meinem Slaveblitz reicht das nicht. Ich habe das selbe Problem, eine Lösung durch eine entsprechende Menüeinstellung bietet jedoch leider nur die D7D, nicht die D5D und auch nicht die neue Alpha 100. Da bleibt nur der Umweg über Zubehör.