Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ein Krimi!
TorstenG
14.06.2006, 22:52
Tolles Tor, und das in der Nachspielzeit!
Aber auch sonst tolle Leistung der deutschen Mannschaft, die zwar teilweise geschwommen hatte, aber doch viele Starke Leistungen gezeigt hatte! Damit sind wir wohl weiter!
Da kannn ich nur zustimmen. Nach den zwei Lattentreffern direkt zuvor hochverdient! Aber Vorsicht: es kam schon vor, daß am Schluß drei Mannschaften je sechs Punkte hatten und eine null Punkte. Also ist man selbst mit sechs Punkten noch nicht sicher durch!
Rainer
Jep, jetzt putzen wir noch Ecuador und dann geht´s im Achtelfinale gegen TnT.... :top:
jottlieb
14.06.2006, 22:59
Das Spiel war wirklich nervenaufreibend, ich habe richtig geschwitzt - mein Gott, war das eine Partie!
Der Schuss ins Tor musste einfach kommen, das ging ja garnicht anders, nach so vielen unglaublichen Chancen.
(Mein Vater muss übrigens morgen nach Polen tanken fahren :lol: )
PeterHadTrapp
14.06.2006, 23:15
*zwei-Euro-ins-Phrasenschwein-steck*:
jetzt ist alles möglich.
Ganz im Ernst. Das was die Jungs heute erlebt haben, das ist sehr ungewöhnlich. Kann eine Mannschaft im Innersten verändern.
Jiiiiihaaa :cool:
Das war wirklich spannend bis zur letzten Minute - puh!!! Neuvilles Tor war auch klasse vorbereitet und verwandelt, aber insgesamt muss man sich doch fragen, ob eine so unterdurchschnittliche Chancenverwertung (auch wenn oft Pech im Spiel war) nicht irgendwann mal bestraft wird.
Egal, Leistung und Moral der Nationalmannschaft war heute echt ok und ich freu mich über den hochverdienten Sieg. Ich denke, gegen Ecuador sollte doch mindestens auch ein Punkt drin sein.
Gruß
Udo
Kann mich nur anschließen. Die Leistung war wirklich OK und die Mannschaft hat sich von den vielen fast Toren auch nicht entmutigen lassen.
Immerhin hat ja die überwiegende Zeit des Spiels in der polnischen Hälfte stattgefunden.
Die haben mir von der Moral her schon länger nicht mehr so gut gefallen wie heute. :top: :top: :top:
Lostname
15.06.2006, 00:54
Die Leistung von Klose war lächerlich ohne Ende. Oder sollte man die Leistung als Pro-Polnisch sehen? Sorry aber der hat gespielt wie wenn die Sympathie nicht für sein Team schlug.
Cougarman
15.06.2006, 01:09
Ich bin schon gespannt, wie unsere Elf sich schlägt, wenn sie auf echte Gegner trifft.
:?
Es gibt sogar welche, die dieses lächerliche 1:0 feiern.
Die Leistung von Klose war lächerlich ohne Ende. Oder sollte man die Leistung als Pro-Polnisch sehen? Sorry aber der hat gespielt wie wenn die Sympathie nicht für sein Team schlug.
Das kann ich nur als Schwachsinn bezeichnen!
Backbone
15.06.2006, 07:31
Was n selten blöder Spruch. Der hat sich doch die Lunge aus dem Leib gerannt und noch und nöcher Chancen erarbeitet. Das allzu oft das letzte Quentchen Glück fehlte ist eben so im Fußball. Darüber aber gleich solche Aussagen abzulassen finde ich weit daneben gegriffen.
Backbone
Ich bin schon gespannt, wie unsere Elf sich schlägt, wenn sie auf echte Gegner trifft.
Fragt sich nur, wer diese echten Gegner sein sollen.
Auch die anderen Teams haben sich ja größtenteils nicht gerade mit Ruhm bekleckert; bis vielleicht die Tschechen und Spanien. Diese Spiel habe ich allerdings nicht gesehen, kann es also selber nicht beurteilen.
Vor der WM war ich auch sehr skeptisch, was die Möglichkeiten der deutschen Mannschaft bei der WM betrifft. Da habe ich mich auch gefragt, ob ein Motivationskünstler (JK) und ein Trainer, von dem man in der Öffentlichkeit eigentlich so gut wie gar nichts hört (JL), reichen, um die Mannschaft nach vorne zu bringen.
Aber die beiden bisherigen Spiele waren doch ganz ansehnlich.
Gegen Costa Rica war die Chancenverwertung sehr gut, gegen Polen wurde taktisch sehr gut gespielt.
Sicherlich wird man sich noch steigern müssen, denn das tun bistimmt die anderen, zu den Favoriten erklärten und bisher enttäuschenden Mannschaften, auch noch.
Wenn aber bei den nächsten Spielen beides passt (Taktik und Chancenverwertung) , kann man doch wirklich zufrieden sein.
:roll:
Sicherlich hätte Klose mind. ein Tor machen müssen, aber:
er hat gekämpft bis zum Umfallen
er hat auch viel Pech gehabt; Lattentreffer hat er sicher nicht mit Absicht gemacht
andere Spieler haben ebenso große oder noch größere Chancen nicht verwertet; ich erinnere nur an Ballacks Lattentreffer.
für ungenaue Flanken, unter denen er dann trotz seiner Sprunkraft vorbeisegelt, kann er nichts.
Nur weil er nicht eine Weltklasseleistung wie gegen Costa Rica abgeliefert hat, sollte man seine Leistung nicht gleich mit der Ronaldos vergleichen.
4Norbert
15.06.2006, 10:39
Hat Podolski eigentlich mitgespielt ? Ich habe ihn nicht entdecken können :)
Ansonsten klasse Leistung ! Kämpferisch, hohes Tempo, deutlich bessere
Abwehrleistung :top:
Nur Schweini hat mir gar nicht gefallen. Seine ewigen Übersteiger und Tricks sind langsam zu durchschaubar und uneffektiv, viele Fehlpässe und die Eckbälle waren auch recht bescheiden.
Oliver Neuville hat bewiesen, weßhalb er für die Mannschaft so wichtig
ist :top:
Das kann ich nur als Schwachsinn bezeichnen!
Besser als Ober-Schwachsinn :roll:
Vielleicht als Gegenmittel mal eine Zeit die Seite lesen Bild-Antibiotika (http://www.bildblog.de) :lol:
Man, der war doch mit vollem Einsatz dabei. Es klappt nur nicht immer mit dem Abschluß.
eine ewigen Übersteiger und Tricks sind langsam zu durchschaubar und uneffektiv, viele Fehlpässe und die Eckbälle waren auch recht bescheiden.
Oliver Neuville hat bewiesen, weßhalb er für die Mannschaft so wichtig
ist :top:
Das sieht man aber auch bei anderen Mannschaften. Ich denke auch oft, warum lassen die das nicht mal einen Anderen machen. Bei Standards häufig vertreten: Figo, Ronaldinho, C. Ronaldo, Beckham, R. Carlos, u.a. Ich denk dann häufig, laßt das doch mal einen Anderen machen, der vielleicht eine andere Idee hat und noch nicht so bekannt ist. Man sollte vielleicht als Spieler selber merken, daß es nichts bringt, wenn man die Ecke immer auf die gleiche Weise reindrischt. Aber, vielleicht muß das so sein, weil man es so einstudiert hat und hofft, daß bei 10 Ecken doch ein Tor rauskommen muß und die Mitspieler durch eine neue, nicht angekündigte Variante einfach überrascht werden.
Gordonshumway71
15.06.2006, 16:48
hallo zusammen,
ich fand die Chancenverwertung auch nicht gut, aber das Spiel war klasse und spannend.
Allerdings hat hier auch noch keiner, oder keine, die sehr gute Leistung des polnischen Torwarts gewürdigt, der in der einen oder anderen Szene wirklich gut parriert hat.
Das sollte auch mal erwähnt werden, finde ich.
viele Grüße
Frank
p.s. sollte mein posting eine phrase enthalten, so habe ich vermutlich zu viel ard geschaut.
allso ich habe ein klasse spiel mit hohen tempo der deutschen gesehen, nur die tore haben noch gefehlt. Aber lieber so ein spiel, als das was ich da vor vier jahren gesehen habe unter völler.
Sonnenkind
15.06.2006, 18:25
Allerdings hat hier auch noch keiner, oder keine, die sehr gute Leistung des polnischen Torwarts gewürdigt,
Und die der polnischen Mannschaft überhaupt. Mit der Leistung hätten die das Achtelfinale verdient, aber das Ding haben sie gegen Ecuador versiebt!