PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta und Sony

superburschi
14.06.2006, 06:42
War gestern beim Fotohändler meines Vertrauens und hab ein Tamron SP 90/2.5 MAcro mit 2x Telekonverter für 90 € ergattert war das zuviel????????
Das andere was er mir sagte war das, ich hoffe ich erzähle hier keine alten Kamellen :? , Minolta die Alpha weiterbaut und Sony nur den Vertrieb übernommen hat :eek:

PeterHadTrapp
14.06.2006, 06:54
naja, das ist so weder ganz richtig noch ganz falsch.
Bekanntermaßen hat sony bestimmte Vermögenswerte von KoMi übernomen. Das Werk in dem vorher die Dynaxen gebaut wurden baut jetzt die alphas.
Auch die objektive werden da gebaut wo sie vorher auch gebaut wurden.
Lediglich bei den CZ-Objektiven könnte das anders sein.

Der Preis für das Makro war jedenfalls super, dafür hätte ich es auch genommen.

Gruß
PETER

superburschi
14.06.2006, 07:04
naja, das ist so weder ganz richtig noch ganz falsch.
Bekanntermaßen hat sony bestimmte Vermögenswerte von KoMi übernomen. Das Werk in dem vorher die Dynaxen gebaut wurden baut jetzt die alphas.
Auch die objektive werden da gebaut wo sie vorher auch gebaut wurden.
Lediglich bei den CZ-Objektiven könnte das anders sein.

Der Preis für das Makro war jedenfalls super, dafür hätte ich es auch genommen.

Gruß
PETER

Also ist es doch immer noch ein bisschen Minolta :top: auch wenn was anderes draufsteht :!: Ich denke dann mal das es sich so verhält, das mit dem neuen Geld von Sony einfach die fertigen Pläne von Minolta weitergeführt werden :?

dbhh
15.06.2006, 08:14
(...)Also ist es doch immer noch ein bisschen Minolta :top: auch wenn was anderes draufsteht :!: Ich denke dann mal das es sich so verhält, das mit dem neuen Geld von Sony einfach die fertigen Pläne von Minolta weitergeführt werden :?
Das denke ich auch, dazu ist die a100 zu sehr eine Dynax5D Mark II. Aber ich denke es haben auch diejenigen mit Ihren Gedanken recht die sagen: SONY und KOMI arbeiten ja schon vor der CAM-Fusion zusammen, d.h. waren schon auf einem gemeinsamen Weg. Was aus dieser Phase konkret hervorgeganen ist, wurd ja nicht öffentlich. Und: das Anschieben einer "eigenen" Entwicklung und Produktion braucht auch heute noch einen Zeitrahmen. Der war wohl etwas zu kurz. So wird wohl erst die nächste SONY dSLR für "echt sony" stehen.
Gruß

achim_k
18.06.2006, 00:42
War gestern beim Fotohändler meines Vertrauens und hab ein Tamron SP 90/2.5 MAcro mit 2x Telekonverter für 90 € ergattert war das zuviel????????
.........

Hallo
gibts das mit Minota AF-Bajonett? Ich habe es noch mit MF "adaptall"-Fassung, habe es jahrelang an der Minolta X-500 benutzt und verwende es jetzt per Adapter an der Canon EOS 20D. Ein sehr gutes Objektiv! Hast es sehr günstig bekommen.

Achim

Tobi.
18.06.2006, 12:51
.........
gibts das mit Minota AF-Bajonett?
Adaptall auf Minolta-AF gibts zumindest, siehe http://www.tamron.de/index.php?id=55&kc_prid=40&L=0 . So ein Makro mit Adaptall würde mich auch reizen, da würde mich nämlich MF nicht stören und die sind ja doch recht günstig.

Tobi