Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumstele und Fotomeile
Hallo Leute, muss jetzt einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Hab mich Anfang Mai durchgerungen mir das Sigma 100-300 F4 usw. zu gönnen. Hab das Teil bei Fotomeile bestellt, angegebener Lieferstatus war ca. 2 Wochen. Passiert ist seitdem aber nichts, hab schon etliche male angerufen und mich erkundigt. Man hat mir immer wieder erzählt das Objektiv sei noch nicht da....., Lieferschwierigkeiten....., der Hersteller kann die georderte Menge nicht liefern.... bla bla bla.
Die Warterei nervt allmählich und irgendwie beschleicht mich das dumme Gefühl Fotomeile kann das Teil überhaupt nicht liefern.
Weiß auch nicht was ich machen soll. Soll ich denn Auftrag stornieren und woanders bestellen oder doch noch abwarten? Wie sind eure Erfahrungen mit Fotomeile? Hat vielleicht sonst noch jemand das Ojektiv bestellt?
mfg scanlin
John Doe
13.06.2006, 22:47
Hallo scanlin,
das Verhalten von Fotomeile ist nicht wirklich professionell, da das Objektiv derzeit NIEMAND liefern kann, da Sigma es einfach nicht liefert. Mit ganz viel Glück, kann man noch eins der NON DG Variante erhalten, aber da würde ich eher darauf bauen, daß Deutschland die Fußball WM gewinnt :lol: .
Der Liefertermin war von vorneherein eine Farce, ein wirklich seriöser Händler hätte sofort sagen sollen, daß die Linse nicht lieferbar ist. Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit dem Händler, aber bei diesm Verhalten würde ich die Bestellung sicherlich stornieen, obwohl Dir dieeses das Objektiv auch nicht schneller an die Kamera bringt.
Momentan hilft bei dem dringenden Wunsch nach dem Forumstele leider einfach nur Geduld. Das Objektiv kommt, soviel ist sicher, nur wann steht noch nicht fest.
Gruß Uwe
Danke für die Antwort.
Gibt´s eigentlich einen Grund warum das Objektiv noch nicht erhältlich ist bzw. hat das was mit der Minolta Übernahme zu tun? Das Problem scheint ja nur für Minolta zu gelten, für Canon hab ich das Teil (glaub ich) bei pixxass mal gesehen.
mfg scanlin
Dimagier_Horst
14.06.2006, 00:30
ab ins Café...
ab ins Café...
uuups. sorry..... :?
Fotomeile kennt sonst niemand :?:
mfg scanlin
Paraphysa
14.06.2006, 20:40
Leider habe ich nichts possitives über FM zu berichten. Ich habe mir vor ca. 2 monaten ein Sigma 105 Macro bestellt. Lieferzeit war 1-3 Tagen. Nach 2 Wochen immer noch keine Nachricht -weder per Mail noch Telefonisch. Nur das übliche es ist in Bearbeitung. Daraufhin habe ich den Auftrag Storniert. Habe heute zum 3. mal daran erinnert das meine Zahlung noch nicht Gutgeschrieben worden ist :evil: .
Bestellt hatte ich bei FM, weil sie zu dem Zeitpunkt halt die günstigsten waren.
Aber das war auf jeden fall meine letzte Bestellung per Vorkasse.
Grüße aus Köln
Lorenza
Sebastian Stelter
14.06.2006, 20:45
Ich würde nie,aber auch wirklich nie auf Vorkasse bestellen.
Sorry,aber wer das bei den hohen Preisen macht ist irgendwie dumm,das sollte kein persöhnlicher Angriff sein,sondern nur meine Ansicht.
....Aber das war auf jeden fall meine letzte Bestellung per Vorkasse.
Auch wenn ich es wahrscheinlich schon zum hundertsten mal schreibe.
Leute, zahlt hohe Beträge nicht per Vorkasse. Bei Lieferschwierigkeiten oder wenn z.B. der Spediteur das Paket verschlampt, könnt ihr eurem Geld nachrennen.
Zudem ist das die Masche durchaus namhafter Internetshops. Die Lieferzeit wird mit ca. xy angegeben, obwohl das Teil wissentlich gar nicht lieferbar ist. Zunächst haben die mal das Geld, rücken es freiwillig natürlich nicht raus, setzen auf die Hinhaltetaktik, und dem Kunden bleibt oft nichts anderes übrig, als Ewigkeiten auf die Lieferung zu warten.
Ich persönlich habe mir ein Limit von 100.- Euro gesetzt, darüber wird grundsätzlich per Vorkasse bezahlt.
Ausnahmen bestätigen dann die Regel, bei vetrauten Händlern, die mich schon jahrelang zuverlässig beliefern und auch bei Problemfällen hilfsbereit und kulant waren (bestes Beispiel: Alternate), zahle ich auch schon mal höhere Beträge per Vorkasse.
Paraphysa
14.06.2006, 20:52
Nein ich nehme es nicht persönlich.
1. Ärgere ich mich über meine Eigene Unvorsichtigkeit und
2. Dumm ist es nicht , es ist nur bequemlichkeit, aber im nachhinein mit
vielen grauen Haare behaftet.
Lorenza
Leute, zahlt hohe Beträge nicht per Vorkasse. Bei Lieferschwierigkeiten oder wenn z.B. der Spediteur das Paket verschlampt, könnt ihr eurem Geld nachrennen.
Korrekt. Das Problem ist aber, dass meist nur NNals Alternative uebrigbleibt. CC wird kaum angeboten, Lastschrift ebenfalls eher selten bei grossen Betraegen. Gerade letztere beiden Optionen wuerde ich sehr begruessen. Der Haendler hat aber Sch**s, dass einige ruckbuchen lassen/reklamieren.
Ich moechte mir Anfang Oktober ein neues Notebook zulegen. Mir wird leider nichts anderes uebrigbleiben, als an drei Tagen zum Automaten zu fahren, um dann 500 Fragezeichen cash abzuheben. Sowas mutet in heutigen Zeiten wirklich steitzeitmaessig an - aber Service war in DE schon immer ein Fremdwort. Daran hat sich nichts gebessert (von wenigen Aussnahmen mal abgesehen). Just my 2 cents.
Gruesse, Torsten
Leute, zahlt hohe Beträge nicht per Vorkasse.
Vorkasse leiste ich nur per Kreditkarte,
da kann ich von mir aus das Geld zurückrufen.
Leute, zahlt hohe Beträge nicht per Vorkasse.
Vorkasse leiste ich nur per Kreditkarte,
da kann ich von mir aus das Geld zurückrufen.
Ja, oder so.
Als ich von Vorkasse sprach, meinte ich natürlich eine normale Banküberweisung vom Girokonto.
N`Abend zusammen.
Mein bestelltes Tele ist immer noch nicht da. Sind jetzt mittlerweile drei Monate :roll:
Mag auch garnicht mehr anrufen und rumnerven, werde sowieso nur hingehalten (Lieferverzögerung bei Sigma.....bla.....). Fotomeile hat mittlerweile den Status von "Lieferzeit zwei Wochen" in "auf Bestellung" angepasst und nebenbei den Preis um 150 Euro angehoben.
Was haltet Ihr von solchen Angeboten? click (http://cgi.ebay.de/Sigma-APO-100-300-F-4-Lens-Canon-Nikon-30D-D200-Camera_W0QQitemZ190012143982QQihZ009QQcategoryZ434 54QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Wäre das ne Alternative oder eher nicht?
mfg scanlin
N`Abend zusammen.
Mein bestelltes Tele ist immer noch nicht da. Sind jetzt mittlerweile drei Monate :roll:
Mag auch garnicht mehr anrufen und rumnerven, werde sowieso nur hingehalten (Lieferverzögerung bei Sigma.....bla.....). Fotomeile hat mittlerweile den Status von "Lieferzeit zwei Wochen" in "auf Bestellung" angepasst und nebenbei den Preis um 150 Euro angehoben.
Was haltet Ihr von solchen Angeboten? click (http://cgi.ebay.de/Sigma-APO-100-300-F-4-Lens-Canon-Nikon-30D-D200-Camera_W0QQitemZ190012143982QQihZ009QQcategoryZ434 54QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
mfg scanlin
Wenn Du eine Canon oder Nikon hast,
dann ist es OK :cool:
N`Abend zusammen.
mfg scanlin
Hallo scanlin,
für mich wäre das keine Alternative. :flop: Nebenbei bietet der ja auch wohl nur für C und N an, aber selbst wenn auch für KoMi/Sony verfügbar, würde ich die Finger davon lassen. Zumal die ganzen Zollformalitäten bei tatsächlicher Lieferung aus Hongkong auch noch dazu kommen.
Hast Du schon einmal bei Sigma Deutschland angefragt, wann das Teil überhaupt lieferbar ist?
...
Ich persönlich habe mir ein Limit von 100.- Euro gesetzt, darüber wird grundsätzlich per Vorkasse bezahlt. ...
:?: :?: :?:
Hallo Peter,
Du meintest sicher Nachnahme, oder? ;)
für mich wäre das keine Alternative. :flop:
Hallo Jürgen,
was ist anders an diesem Objektiv im Vergleich zum Forums-Lieblingstele?
Stehe ich auf der berühmten Leitung :shock:
Hallo Jürgen,
Hallo Sunny,
ich meinte den Kauf aus Hongkong und nicht das Objektiv. ;)
...
Ich persönlich habe mir ein Limit von 100.- Euro gesetzt, darüber wird grundsätzlich per Vorkasse bezahlt. ...
Hallo Peter,
Ja, logo meinte ich Nachnahme, sorry :oops:
Hallo Jürgen,
Hallo Sunny,
ich meinte den Kauf aus Hongkong und nicht das Objektiv. ;)
Jürgen,
auf einen Typ von Dir habe ich meines in den USA gekauft,
lief problemlos über die Bühne :top:
An dieser Stelle nochmals dankeschön :top:
Doppelposting, sorry, die Hitze :mrgreen:
...
Hallo Peter,
Kreditkarte, PayPal oder Treuhand,
nochmals, bei Nachnahme weiss ich nicht was drin ist :!:
Jürgen,
Hallo Sunny,
ich bin ja auch nicht generell gegen solche Käufe aus Übersee.
Aber warum sollte ein Händler aus Hongkong ein Objektiv liefern, das in D (und USA wohl auch nicht?) verfügbar ist.
Ich weiß, es war jetzt theoretisch, denn der verlinkte Händler bietet ja nur das an, was auch hier erhältlich ist.
Ansonsten gebe ich Dir Recht, was die Zahlungmodalitäten angeht, so handhabe ich es auch, wobei PayPal immer häufiger zum Einsatz kommt.
...
Hallo Peter,
Kreditkarte, PayPal oder Treuhand,
nochmals, bei Nachnahme weiss ich nicht was drin ist :!:
Nochmal, ja, Kreditkarte, Treuhand, Paypal, auf Rechnung oder per Bankeinzug ist noch sicherer als Nachnahme, das weiß ich.
Aber es gibt Händler, die nur Vorkasse oder Nachnahme anbieten.
Aber warum sollte ein Händler aus Hongkong ein Objektiv liefern, das in D (und USA wohl auch nicht?) verfügbar ist.
Ja,
vielleicht hat er noch eines?
Denke an meine Sonnenblende mit Köcher aus England :top:
War denn bei Deinem weissen Riesen gar kein Köcher dabei?
Dann hast Du zu teuer eingekauft :P
Der Trend geht eindeutig zum Zweitköcher. :top:
Ja Peter,
der Köcher und eine schwarze Sonnenblende ( beide neu ) hat mich inkl allem € 35.- gekostet.
Objektiv, Köcher und Sonnenblende zusammen,
das war zu teuer :shock:
Wenn Du eine Canon oder Nikon hast, dann ist es OK :cool:
Meine ich hätte auch was von Minolta AF Mounts gelesen, müsste natürlich noch geklärt werden :)
Hast Du schon einmal bei Sigma Deutschland angefragt, wann das Teil überhaupt lieferbar ist?
Ist ne gute Idee, werd ich mal machen. Kann man da als "Normalo" einfach anrufen? ;)
Jürgen,
Wo hast Du denn das Teil gekauft? Hab mit auch schon öfters was aus den USA schicken lassen. Schlechte Erfahrungen hab ich da bisher auch nicht gemacht.
So richtig wohl wäre mir bei der HongKong Aktion auch nicht, bin halt nur etwas genervt bis zum St. Nimmerleinstag darauf warten zu müssen mein Geld an Fotomeile los zu werden. ;)
mfg scanlin
Hallo zusammen, hab heute mal bei Sigma angerufen. Laut Sigma ist das Teil erst am Dezember lieferbar. :cry:
Ist echt ne üble Nummer von Fotomeile, werd da sicher nix mehr kaufen. Für mich hat das schon was mit unlauteren Wettbewerb zu tun.
mfg scanlin
...Für mich hat das schon was mit unlauteren Wettbewerb zu tun...
Zweifelsohne!