Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genialste Photogallerie überhaupt...
DrZoidberg
13.06.2006, 17:21
Interaktiv, schön unsortiert und super genial umgesetzt, aber
seht selbst... (http://interact10ways.com/usa/information_interactive.htm)
Ich finds bei jeder Betrachtung wieder aufs Neue genial :top:
XxJakeBluesxX
13.06.2006, 18:23
Geil!!! :top:
pumapaul
13.06.2006, 18:43
Netter Spass, aber aus meiner Sicht als Galerie völlig ungeeignet. Ein wenig Struktur und die nötigsten Navigationselemente finde ich für eine Galerie unerlässlich. Und active-x muss auch nicht zwingend sein.
Viele Grüsse aus dem Bergischen
Michael
activeX nein Danke!
activeX??? Das ist Shockwave...
activeX nein Danke!
ist mir egal was für ein "…wave" das ist! ;)
Ich nutze es nicht und werde es auch weiterhin nicht machen!
activeX nein Danke!
Dito :!:
DrZoidberg
13.06.2006, 19:08
Netter Spass, aber aus meiner Sicht als Galerie völlig ungeeignet. Ein wenig Struktur und die nötigsten Navigationselemente finde ich für eine Galerie unerlässlich. Und active-x muss auch nicht zwingend sein.
Viele Grüsse aus dem Bergischen
Michael
Ohne ActiveX kein Flash und Shockwave - wie sollte das funktionieren ? Für mich etwas unverständlich, aber jedem seine Meinung, ich mache mir da keine Gedanken...
Ich finde die Idee einfach klasse - man muss sich nur von der üblichen Vorstellung einer Gallerie befreien. So bekommt der Besucher Bilder zu sehen, die er sich in einer traditionellen Gallerie vielleicht nie angeschaut hätte.
Ohne ActiveX kein Flash und Shockwave - wie sollte das funktionieren ? Für mich etwas unverständlich, aber jedem seine Meinung, ich mache mir da keine Gedanken...
Häh??? Seit wann hat ActiveX etwas mit Shockwave oder Flash zu tun? Na gut, wenn man mit dem tollsten aller Browser, der mit dem Betriebssystem so praktisch mitkommt und so schöne große Lücken reinbaut, surft, dann braucht man für jeden Sch*** ActiveX... Dumm gelaufen, den Verweigerern entgeht in diesem Fall eine hochinteressante Seite...
Grüße
Marco
DrZoidberg
13.06.2006, 19:21
Häh??? Seit wann hat ActiveX etwas mit Shockwave oder Flash zu tun?
War an alle IE-Nutzer gerichtet, ich surf auch nur noch mit dem Fuchs ;)
… den Verweigerern entgeht in diesem Fall eine hochinteressante Seite...
Grüße
Marco
Das glaube ich nicht! :roll:
Und die interessanteste Seite für mich ist und bleibt "Spiegel Online"! ;)
Und das ganz ohne activeX! :flop:
Und das hat nichts mit dem IE zu tun, auch mit Firefox werde ich mir soche Seiten nicht anschauen.
Hätte es mir gerne angeschaut, aber nach dreimal Browserabsturz ists mir echt zu doof!
Basti
Hätte es mir gerne angeschaut, aber nach dreimal Browserabsturz ists mir echt zu doof!
Basti
Echt? Das ist ärgerlich. Auf der zugehörigen Seite sind noch mehr Spielereien mit Bildern...
Grüße
Marco
DrZoidberg
13.06.2006, 19:40
Basti
:shock: Uups, bei mir noch nie passiert, welchen Browser benutzt du denn ?
Ich verwende den Firefox und habe die IETab Erweiterung installiert. Aber mit beiden Browserengines hab ich das gleich Problem :-(
Basti
TorstenG
13.06.2006, 20:03
Bei mir klappt es mit dem IE!
Interessante Bildershow ist es ja, aber für "ernsthaftere" Bildpräsentationen natürlichnicht zu gebrauchen! Aber ist wie schon gesagt trotzdem ganz interessant und unterhaltsam!
Und es wird weitergezoomt ... :cool:
4Norbert
13.06.2006, 20:10
Eine Photogallerie, die nicht mit jeder Browsereinstellung funktioniert, finde
ich nicht genial ;)
Ich verwende den Firefox und habe die IETab Erweiterung installiert. Aber mit beiden Browserengines hab ich das gleich Problem :-(
Basti
Hmm, klingt wie eine kaputte Shockwave installation. Probier das doch mal neu zu installieren, dann sollte es klappen
Grüße
Marco
ich nicht genial ;)
Hmmm, da es hier eher um Kunst als um Praxisnutzen geht, würde ich sagen dass man gewisse Sonderanforderungen (und es ist ja nur Shockwave, kein Exotenplugin) schon verschmerzen kann.
Grüße
Marco
4Norbert
13.06.2006, 20:20
ich nicht genial ;)
Hmmm, da es hier eher um Kunst als um Praxisnutzen geht, würde ich sagen dass man gewisse Sonderanforderungen (und es ist ja nur Shockwave, kein Exotenplugin) schon verschmerzen kann.
Grüße
Marco
Nicht wenn man seine Kunst allen Usern zugänglich machen möchte ;)
DrZoidberg
13.06.2006, 20:24
Nicht wenn man seine Kunst allen Usern zugänglich machen möchte ;)
Mhh, Kunst war und ist meistens etwas für die Elite :P ;)
Meiner Meinung nach sind auch die anderen "Gallerien" auf der Seite sehenswert, sie stellen aber die gleichen Anforderungen an die Software.
Hansevogel
13.06.2006, 20:31
OT
Immer, wenn ich "Gallerie" lese, zieht es bei mir in der Galle. :roll: :lol:
/OT
Gruß: Hansevogel
meine auch...Hansevogel + und alle, die sich angesprochen fühlen :top: :top: :top:
A1-Chris
13.06.2006, 20:42
Super Idee, toll gemacht... Hammerumsetzung.... :top: :top: :top:
activeX nein Danke!
ist mir egal was für ein "…wave" das ist! ;)
Ich nutze es nicht und werde es auch weiterhin nicht machen!
Da schließe ich mich aber so was von voll an - ständig diese hochtechnisierten Webseiten. Denkt den heute keiner mehr an User, die noch mit Modem oder ISDN surfen müssen? :flop: :flop: :flop:
MiLLHouSe
13.06.2006, 21:34
Bei mir geht's einwandfrei... Und wo ist da ActiveX? Das ist doch Flash oder?
Backbone
13.06.2006, 21:57
Also bei mir gehts auch nur mit IE. Weder Firefox noch Opera lassen sich übereden. Ergo: Nette Seite, gute Idee, Umsetzung mangelhaft.
Backbone
Neckische Spielerei.
Für die Bezeichnung "genial" sollte man aber die Nutzbarkeit mit betrachten.
Und da ist die Show ganz schön beschränkt - wie beinahe alle Flash-Präsentationen im Internet.
Gruß, Ralf
Hansevogel
13.06.2006, 22:46
Also bei mir gehts auch nur mit IE. Weder Firefox ...
Kein Problem mit Firefox! IE nicht getestet.
Gruß: Hansevogel
Sebastian W.
14.06.2006, 01:09
Die Präsentation verwendet Macromedia Shockwave und läuft bei mir unter FireFox.
kassandro
14.06.2006, 05:28
Die Präsentation verwendet Macromedia Shockwave und läuft bei mir unter FireFox.
Bei mir auch. Trotzdem halte ich das ganze für eine alberne Spielerei. In einer Galerie muß man in erster Linie gut navigieren können, damit man findet, was einen interessiert.
astronautix
14.06.2006, 08:08
Eine nette Spielerei, aber übersichtlich ist das ganz und gar nicht. Es endet in einer planlosen Klickerei,
um die Bilder zu betrachten. Nach ein pppar Klicks hat es mir gereicht.
Dafür habe ich extra das Sockwave Plugin für den Firefox installiert müssen.....
Meine Güte seid Ihr unzufrieden... :flop: :flop: :flop:
Da hat jemand mal eine interessante Idee, die auch optisch sehr ansprechend umgesetzt wird - und es wird nur gemeckert :(
Grüße
Marco
astronautix
14.06.2006, 08:14
Meine Güte seid Ihr unzufrieden... :flop: :flop: :flop:
Da hat jemand mal eine interessante Idee, die auch optisch sehr ansprechend umgesetzt wird - und es wird nur gemeckert :(
Grüße
Marco
Das ist so in der Form nicht richtig. Es ist eine Geschmacksfrage. Mir gefällt die Klickerei nicht,
um Bilder zu sehen, die dazu eher nach der Grundfarbe als nach Kategorien sortiert sind.
Mir geht es nicht um die Umsetzung, die nicht vorhandene Navigation ist für mich störend.
Das ist so in der Form nicht richtig. Es ist eine Geschmacksfrage. Mir gefällt die Klickerei nicht,
um Bilder zu sehen, die dazu eher nach der Grundfarbe als nach Kategorien sortiert sind.
Mir geht es nicht um die Umsetzung, die nicht vorhandene Navigation ist für mich störend.
Ich würde mal sagen, der grundlegende Irrtum hierbei liegt in der Annahme, dass die Seite einen praktischen Nutzen haben soll, sprich dass es sich hier um eine Photogalerie handelt. Dieser Meinung bin ich jedoch nicht - es handelt sich eher um ein schön gemachtes Beispiel, wie Bilder aus anderen Bildern zusammengesetzt werden können (so ähnlich wie beim Kinoplakat für Truman Story).
Ich denke, niemand würde diese Shockwave-Software nehmen, um seine eigenen Bilder darzustellen - das wäre viel zu problematisch, da normalerweise die persönlichen Bilder gar nicht die große Bandbreite an Farben und Helligkeiten aufweisen, die man für so ein Projekt bräuchte.
Daher auch meine Verwunderung, wie über den praktischen Nutzen einer - nennen wir es mal so - Kunstinstallation diskutiert wird.
Grüße
Marco
A1-Chris
14.06.2006, 09:37
Ich würde mal sagen, der grundlegende Irrtum hierbei liegt in der Annahme, dass die Seite einen praktischen Nutzen haben soll, sprich dass es sich hier um eine Photogalerie handelt. Dieser Meinung bin ich jedoch nicht - es handelt sich eher um ein schön gemachtes Beispiel, wie Bilder aus anderen Bildern zusammengesetzt werden können (so ähnlich wie beim Kinoplakat für Truman Story).
Ich denke, niemand würde diese Shockwave-Software nehmen, um seine eigenen Bilder darzustellen - das wäre viel zu problematisch, da normalerweise die persönlichen Bilder gar nicht die große Bandbreite an Farben und Helligkeiten aufweisen, die man für so ein Projekt bräuchte.
Daher auch meine Verwunderung, wie über den praktischen Nutzen einer - nennen wir es mal so - Kunstinstallation diskutiert wird.
Grüße
Marco
:top: :top: :top:
astronautix
14.06.2006, 11:37
Dann ist vielleicht der Titeil dieses Threads unpassend
Genialste Photogallerie überhaupt...
Wenn ich das lese, nehme ich an, dass hier über eine Galerie und nicht über eine Kunstinstallation diskutiert wird.
Von der Seite aus betrachtet ist es sicher eine schöne und interessante Seite.
Ist es als als Präsentation von Bildern gedacht, bleibe ich bei meiner Meinung.
mrieglhofer
14.06.2006, 13:28
Nachdem ich in der Firma das nicht zu Laufen bekomme, ist das in Hinsicht auf die Verbreitung von Inhalten sinnlos. Kann aber auch an den Sicehrheitseinstellungen liegen. WErden aber in größeren Firmen generell üblich sein. Von Fuchs ganz zu schweigen.
markus
DrZoidberg
14.06.2006, 19:16
Ist es als als Präsentation von Bildern gedacht, bleibe ich bei meiner Meinung.
Das verstehe ich zumindest unter dem Namen Gallerie - und genau das passiert doch auch, vielleicht war dieser Titel wirklich ungünstig gewählt da einige sehr konservative Vorstellungen von einer Gallerie haben (kann ja auch jeder seine Meinung zu haben), ich finde allerdings gerade interessant, dass ich dort Bilder zu sehen bekomme, die ich mir in einer normalen Gallerie nicht angeschaut hätte. Für mich kann auch eine Kunstinstallation eine Gallerie sein, die anderen Bildpräsentationen gehen noch krassere Wege, sie fallen eindeutig in den Bereich Kunst ;)
Viel zu unübersichtlich, und alles nur pseudo-Kunst :flop:
Schtorsch
17.06.2006, 00:01
Bilder hin oder her - für mich bleibt die Seite schrottig! Schon alleine wegen den Zwangsplugins, die dann auch nur unter IE (oder mit bissel Glück unter FF) laufen. Mit Opera ging es bei schonmal nicht. Wobei Shockwave in aktuellster Version bei mir installiert ist... :roll:
Dann noch das wilde und ziellose Geklicke...
Technisch schick, interessant, nette Spielerei - mehr aber nicht. Und so dolle sind auch die Bilder nicht.
Interaktiv, schön unsortiert und super genial umgesetzt, aber
seht selbst... (http://interact10ways.com/usa/information_interactive.htm)
Ich finds bei jeder Betrachtung wieder aufs Neue genial :top:
Sorry, aber wenn ich erst irgendwelche Plugin's noch installieren muss, um ein paar Bilder zu sehen - neee, neee. Wenigstens eine Alternative sollte einem gelassen werden. Ansonsten sind die Bilder/die Seite scheinbar auch nicht sonderlich wichtig, wenn man User derart rigoros aussperrt.
Gruesse, Torsten.
Wahrscheinlich stehe ich jetzt allein auf weiter Flur, aber für mich ist das hier die armseligste Diskussion seit langem in diesem Forum.
Da stellt jemand eine Seite ins Netz, die einigermaßen ungewöhnlich ist. Jeder Sterbliche mit halbwegs funktionierender Wahrnehmung, der schon mal eine Webgalerie gesehen hat, kann auf den ersten Blick feststellen, daß es sich nicht um eine solche handelt, sondern daß das ganze einen rein visuellen und spielerischen Charakter hat. Was ist die Konsequenz? Riesenaufschrei, daß die Navigation innerhalb der Galerie nicht praktisch ist.
Der Threaderöffner muss sich Sprüche anhören, weil er den Threadtitel nicht ganz passend gewählt hat, die sinnentleerten Kommentare über Kunst, Nichtkunst und Pseudokunst dürfen wie immer nicht fehlen und das Plugin-Gemaule läßt mich froh sein, daß jpg-Unterstützung bereits im Browser eingebaut ist.
Ich persönlich bin immer wieder begeistert von Leuten, deren Kreativität sich nicht darin erschöpft, eine neue Hintergrundfarbe in ein 4images-Template einzubauen und hatte meinen Spaß mit der Webseite.
Dank an den OP für den Link!
Cheers,
F.