Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portraits
ich habe es endlich mal geschafft, meinen Zwerg zu überzeugen, dass er für ein paar Bilder mitspielt. Meine 2 Lieblingsergebnisse gibts hier...
http://www.momente.info/galerie/data/thumbnails/138/PICT0425.jpg (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=4042)
http://www.momente.info/galerie/data/thumbnails/138/PICT0423.jpg (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=4041)
wer mag, kann danach noch etwa 30 neue Bilder aus Bonn durchclicken, auch hauptsächlich Portraits und ein paar dazwischen, auf denen ich zu sehen bin ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
wirklich sehr schöne Bilder, die in meinen Augen wunderbar die mir sehr vertrauten Anstrengungen Deines Unterfangens wiederspiegeln. So sind Sie halt, unsere Augäpfel.
Ich versuche meine Beiden immer damit zu ködern, dass ich sie in den "organisatorischen" Ablauf (Bildaufbau, Idee, Ort etc.) mit einbinde und ihnen dann auch die Kamera für Ihre Bilder in die Hand gebe. So hat meistens jeder etwas davon.
Gruß
Der Matzinger
Hi,
Schön belichtete Portraits, auch wenn der Kleine etwas irritiert dreinschaut! :)
Aber was mich doch erheblich stört ist der schwarze Hintergrund. Das Licht wirkt wie natürliches Sonnenlicht - da stört der schwarze Hintergrund ungemein. Sorry, aber das paßt nicht! :flop:
Die anderen von Dir angebenen muß ich erst noch anschauen....
Gruß
HHS
Aber was mich doch erheblich stört ist der schwarze Hintergrund. Das Licht wirkt wie natürliches Sonnenlicht - da stört der schwarze Hintergrund ungemein. Sorry, aber das paßt nicht! :flop:
Versteh ich nicht? Das Licht ist meiner Meinung nach natürliches Sonnenlicht! :D Sieht man doch an den Verspiegelungen der Brillengläser, dass es nicht im Studio ist! Oder was meinst du damit?
Versteh ich nicht? Das Licht ist meiner Meinung nach natürliches Sonnenlicht! :D Sieht man doch an den Verspiegelungen der Brillengläser, dass es nicht im Studio ist! Oder was meinst du damit?
Eben! Meiner Meinung nach ist es eben natürliches Sonnenlicht und nicht im Studio - und deswegen stört mich auch der schwarze Hintergrund sehr. Das Licht natürlich - der Hintergrund künstlich. Paßt nicht - wirkt insgesamt für mich nicht stimmig!
Gruß
HHS
Eben! Meiner Meinung nach ist es eben natürliches Sonnenlicht und nicht im Studio - und deswegen stört mich auch der schwarze Hintergrund sehr. Das Licht natürlich - der Hintergrund künstlich. Paßt nicht - wirkt insgesamt für mich nicht stimmig!
Gruß
HHS
ah, ok! :) hat für mich zuerst so geklingt, als ob du denkst, es wäre im studio und sieht nur aus wie sonnenlicht^^
aber jetzt ist alles klar...mein fehler ;)
Hi Matzinger,
so hab ich das auch schon versucht. Mein Zwerg fotografiert ja auch selbst mit Begeisterung, aber wenn er selbst vor die Linse soll, hört für ihn einfach der Spass auf ;)
Und Hi HHS,
hm, na ja, bei der Lichtsituation ist es einfach so, dass der grüne Hintergrund relativ schwarz wird, das lässt sich nicht ändern. Aber ehrlich gesagt stört mich das hier auch nicht wirklich...na ja, nachdem du es gesagt hast, vielleicht etwas mehr ;)
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
14.06.2006, 16:27
Schnuckelchen,
ich bleibe dabei: das erste Bild stiehlt dem zweiten die Show :D
Schnuckelchen,
ich bleibe dabei: das erste Bild stiehlt dem zweiten die Show :D
weiss ich doch, Mausebärchen :)
Das erste Bild ist klasse - der schwarze Hintergrund verstärkt für mich die Wirkung weil nichts ablenkt.
Frage: Wieviel hast Du nachbearbeitet? Die Augen sind sagenhaft scharf. Von selbst oder mit partieller USM...
Gruß - Markus
Hi Tina,
das 1. finde ich wirklich super gut :top: .
Gruß Dragi
Hey Tina,
die Augen von Deinem Zwerg sind klasse, kommt auf dem schwarzweißen super gut zur Geltung.
danke Euch :)
Markus, ich hab da schon einiges bearbeitet, allerdings nicht an den Augen, sondern allgemein. Mir war es im Originalzustand einfach zu "weich" und babymässig, sowas mag ich nicht :)
Ich schärfe prinzipiell nach einer web-Verkleinerung schwach nach, etwa Stärke 40-50 bei Radius 0,4, das dürfte auch hier der Fall gewesen sein :)
Viele Grüße
Tina
Morphium
15.06.2006, 17:03
Das 1. ist zwergenmäßig gut. :top: Aber ehrlich gesagt: Einzig mein Blick wandert leider immer auf das kleine wehwechen. Mich lenkts irgendwie von den Augen ab. Was hat der kleine Purschi da bloß gemacht :shock: . Nein ich wills nicht wissen :cool:
Das 1. ist zwergenmäßig gut. :top: Aber ehrlich gesagt: Einzig mein Blick wandert leider immer auf das kleine wehwechen. Mich lenkts irgendwie von den Augen ab. Was hat der kleine Purschi da bloß gemacht :shock: . Nein ich wills nicht wissen :cool:
ich hätte es ja wegmachen können, aber irgendwie passt es, find ich ;)
war nur ne kleine Platzwunde, die genäht wurde, längst fast verheilt :)
Viele Grüße
Tina
Beide sind toll, aber von beiden gefällt mir das erste besser. Auch das Schwarze paßt mE hervorragend, da alles andere vom Hauptmotiv ablenken würde.
Gruß
Alan