Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotorucksack beim Lidl
Bobafett
12.06.2006, 18:53
gibt es hier: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060619.p.Fotorucksack.ar18
So kurz vorm Urlaub vielleicht nicht schlecht!
Gruß Christian
Danke Christian :top: ,
ich glaube ich werde ihn mir mal ansehen. Vielleicht ist er ja was für meine sich ständig vergrößernde Photoausrüstung.
superburschi
12.06.2006, 18:57
Danke brauche ich nicht. Heute ist mein Tamrac 5575 gekommen.
Aber trotzdem DANKE für deinen Tip. Ich denke das sich der ein oder andere hier das Teil holen geht. Wenn es solche oder ähnliche Angebote bei anderen Discountern gibt finde ich es gut hier zu posten da man die Blättchen nicht immer vor sich liegen hat. Ist ja manchmal schon etwas halbwegs brauchbares bei. :top:
DrZoidberg
12.06.2006, 19:02
Link funktioniert leider nur bedingt, da man noch die Postleitzahl angeben muss und ich bezweifle mal, dass das Angebot bundesweit gilt (aber das hab ich nicht überprüft :lol: ), wer sich nur für die Infos zu dem Artikel interessiert: Hier gibt es einen Screenshot der Webseite (http://666kb.com/i/aevlp7hl4dfbga7h6.jpg)
Für rund 26 Euro aber sicher auf jeden Fall eine Überlegung wert, zumal er auch als Tasche (via Schulterriemen) getragen werden kann und scheinbar ne Menge Stauraum bietet. Ab nächsten Montag zu haben, werd ihn mir auf jeden Fall anschauen, thxs @ Christian für den Hinweis!
Gail ist auch das CP-Player-Fach mit Kabeldurchlaß,
ich habe aber einen Ipod :lol:
Sebastian Stelter
12.06.2006, 19:39
Ich auch,was machen wir denn da?? ;)
superburschi
12.06.2006, 19:56
Denk dir wegen mir was aus :?
Nimmschtu ganz konkret den (http://www.lowepro.de/news_oriontrekker.htm) :lol: :lol: :lol:
superburschi
12.06.2006, 20:07
Doppel :roll:
Sebastian Stelter
12.06.2006, 20:17
Nimmschtu ganz konkret den (http://www.lowepro.de/news_oriontrekker.htm) :lol: :lol: :lol:
Und warum kann ich den Ipod nicht einfach in ne Hosentasche stecken?Wäre doch viel einfacher ;)
superburschi
12.06.2006, 20:19
Und warum kann ich den Ipod nicht einfach in ne Hosentasche stecken?Wäre doch viel einfacher ;)
Wenn du weisst was du machen sollst, warum fragst du dann :?:
Danke für den Tip, werde mir das Teil mal anschauen. Weil ich das wahrscheinlich doch wieder vergesse und ich auch nicht gerne die Katze im Sack kaufe, würde ich mich freuen, wenn hier Montag jemand berichten könnte, der sich das Teil zugelegt hat.
Ich komme leider gar nicht auf die Lidl-Seite. Ab wann ist der Rucksack im Angebot?
Danke
Eric
Bobafett
13.06.2006, 09:25
Ab Montag. http://666kb.com/i/aevlp7hl4dfbga7h6.jpg
Gruß Christian
MiLLHouSe
13.06.2006, 09:26
Montag, 19.06.2006!
@Christian @Alex
Vielen Dank!
Eric
Merveillix
13.06.2006, 13:58
gibt es hier: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060619.p.Fotorucksack.ar18
So kurz vorm Urlaub vielleicht nicht schlecht!
Gruß Christian
"mit PVC-Rücken" Igitt, Chlorchemie! So etwas kommt mir nicht ins Haus.
Grüße
Anton
AlexDragon
13.06.2006, 14:13
Mir ist er definitiv zu klein, da schon mein hama aus den Nähten platzt und der hat so in etwa die gleiche Größe und habe jetzt die Qual der Wahl zwischen einem Lowe Mini Trekker und dem Tamrac Adventure 75.
LG
Alex :cool:
Hallo Forum,
was wohl von diesem -> Angebot <- (http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060619.p.Fotorucksack.ar34) zu halten ist?
Man weiss es nicht, aber ich glaube, dass ich am Montag bei Lidl vorstellig werde, um ihn mir zumindest einmal anzusehen ;-)
Gruß
Der Matzinger
Nachtrag: Da der Link scheinbar nur bedingt nutzbar ist: Angebot am 19.06.2006 mit PLZ 28217.
Dimagier_Horst
14.06.2006, 11:13
und drangepappt
Für mich hört sich das auch interessant an, aber was spricht gegen den PVC-Rücken?
Merveillix
14.06.2006, 14:05
Für mich hört sich das auch interessant an, aber was spricht gegen den PVC-Rücken?
Polyvinylchlorid ist sowohl bei der Herstellung als auch bei nicht sachgemäßer Entsorgung umweltschädigend. Die zugesetzten Weichmacher können zudem für den Menschen gesundheitsschädlich sein.
guckst du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/PVC)
Hallo Marveillix,
und morgen stürtzt uns der Himmel auf das Haupt.
:(
Hallo,
ich habe mir das Teil heute schon geholt (unser Lidl hat das Montagsangebot Samstag Abend schon). Ich kann meine gesamte Ausrüstung, vor allem war mir wichtig das Tamron 200-500 mit Geli, unterbringen :top: . Das sind immerhin 4 Objektive, die Cam mit Hochformatauslöser, den Blitz (Metz 54-3) und der ganze Kleinkram. Die Verarbeitung sieht auch ganz wertig aus. Ebenso läßt er sich sehr gut tragen.
Insgesamt würde ich sagen das das Preis-Leistungsverhältnis kaum zu überbieten ist. :top:
Ich werde ihn behalten. :top:
superburschi
17.06.2006, 22:10
Polyvinylchlorid ist sowohl bei der Herstellung als auch bei nicht sachgemäßer Entsorgung umweltschädigend. Die zugesetzten Weichmacher können zudem für den Menschen gesundheitsschädlich sein.
guckst du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/PVC)
Dann sollten wir jetzt mal genau die Kamera und Objektive untersuchen :eek:
Falls du da was findest entsorge ich das für dich :lol: :lol: :lol:
Hallo,
ich habe mir das Teil heute schon geholt (unser Lidl hat das Montagsangebot Samstag Abend schon). Ich kann meine gesamte Ausrüstung, vor allem war mir wichtig das Tamron 200-500 mit Geli, unterbringen :top: . Das sind immerhin 4 Objektive, die Cam mit Hochformatauslöser, den Blitz (Metz 54-3) und der ganze Kleinkram. Die Verarbeitung sieht auch ganz wertig aus. Ebenso läßt er sich sehr gut tragen.
Insgesamt würde ich sagen das das Preis-Leistungsverhältnis kaum zu überbieten ist. :top:
Ich werde ihn behalten. :top:
Ah, danke für den Ersteindruck :top: Ich bin heute Nachmittag sogar am Lidl vorbei gekommen, hätte aber nicht gedacht, daß die ihre Angebote teilweise schon Samstag haben, sonst hätte ich gleich mal geguckt.
Was mich interessieren würde: bezieht sich die Größenangabe 27 x 35 x 14 cm auf das Außen- oder das Innenmaß des Rucksacks? Ich meine speziell die 14 cm, weil mir das -wenn es sich auf den ganzen Rucksack bezieht- doch arg wenig vorkommt. Welche Farben gab es denn so und wie schwer ist der Rucksack?
Ein paar Bilder (vollgepackt und ein paar Detailaufnahmen vielleicht) davon wärden auch klasse. Das mit dem Tamron 200-500 ist eine gute Nachricht, denn dann passt das Sigma 100-300 auch rein :)
Hallo Jens,
Die Größenangaben scheinen die Innenmaße zu sein, denn die Cam paßt mit Hochformatauslößer (c. 16cm) rein. Also nicht einmal knapp gerechnet.
Den Rucksack gibt es in schwarz und in dunkelblau (jedenfalls bei mit hier).
Da ich mir nicht sicher war die Ausrüstung, in den doch vom Ansehen kleinen Rucksack, unterzubringen habe ich mir ein Rückgaberecht bestätigen lassen. War absolut kein Problem. :top:
Also kauft man nicht die Katze im Sack. :top:
Zu Bildern von dem Teil werde ich heute nicht kommen :cry: , denn das Wetter ist schön und da geht es raus zum photen :lol:
Hallo Jens,
Die Größenangaben scheinen die Innenmaße zu sein, denn die Cam paßt mit Hochformatauslößer (c. 16cm) rein. Also nicht einmal knapp
Hab ich was verpasst. Du hast ihn dir also doch gegönnt? :cool:
Grüße, Torsten.
Hallo Jens,
Die Größenangaben scheinen die Innenmaße zu sein, denn die Cam paßt mit Hochformatauslößer (c. 16cm) rein. Also nicht einmal knapp
Hab ich was verpasst. Du hast ihn dir also doch gegönnt? :cool:
Grüße, Torsten.
Hallo Torsten,
den habe ich schon seit Monaten. Geiles Teil :top: das ich nicht mehr abgemacht habe seit dem ich ihn besitzte :lol: . Das habe ich Dir zu verdanken ;) :lol:
@Egbert:
Hättest du die Möglichkeit, ein paar Bilder des Rucksacks mit verstauter Ausrüstung einzustellen? Dann kann man sich besser vorstellen, wie groß oder klein das Teil ist.
Gruß
Udo
Danke für die Infos Egbert. Das mit dem Umtauschrecht stimmt natürlich, da werde ich dann wohl morgen auch zuschlagen.
Na toll... in Österreich gibts den natürlich wieder nicht :roll:
Die Welt sit einfach schlecht, ich wusste es doch ;-)
Guten Morgen,
war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kurz beim Lidl - es gab insgesamt 16 Exemplare, um die sich keiner so recht gerissen hat :) .
Farben gab es: Dunkelblau, Schwarz, Petrol (oder wie heißt dieses etwas dunklere Lila?) - Grau, wie in der Werbung (eigentlich mein Favorit) gab es nicht.
Umtausch problemlos möglich (Kassenbon); im Büro hab ich mal kurz reingeschaut - mir gefällt er, eine Unmenge an Fächern und Verstaumöglichkeiten.
Skeptisch bin ich (obwohl ich hier gelesen habe, daß es reichen müßte) noch ein wenig, ob D7D + Vertikalauslöser gut reinpassen.
Grüße
Andrej
Ich habe ihn mir auch heute morgen gekauft.
Werde heute Abend mal testen, ob alles rein passt.
kassandro
19.06.2006, 09:44
Guten Morgen,
war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kurz beim Lidl - es gab insgesamt 16 Exemplare, um die sich keiner so recht gerissen hat :) .
Na ja, dann hoffen wir, daß heute abend auch noch was für mich da ist.
Schtorsch
19.06.2006, 09:56
Ich hab mir auch mal einen geholt. Die Crumpler ist zwar gut und für meine A2 ausreichend groß, aber im Urlaub manchmal doch unpraktisch, wenn sie so an der Hüfte rumschaukelt... :lol: Deshalb nun also Rucksack - und in den bekomme ich derzeit noch vieles andere mit rein! Muß ja nur die A2, den TCon, drei Filterlinsen, Ersatzakku(s) und CF-Karten mitnehmen. Das reicht locker.... :)
Philipp_H
19.06.2006, 10:35
Ich habe das Teil ebenfalls heute morgen gekauft! Das Ding geht aber heute mittag schon wieder zurück!
Die D7D mit VC-7D passt definitiv nicht rein! Das CD-Fach ist richtig ausgebeult. Man bekommt den Reißverschluss nur mit Kraft geschlossen!
Die Qualität ist auch nicht so berauschend, aber das Teil kostet ja auch "nur" 25.99 €!
Da wird halt doch auf einen Tamrac oder Lowepro gespart!
MfG
Philipp
edit: Hier sind noch ein paar Bilder:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Aldi_Rucksack_1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29183)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Aldi_Rucksack_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29185)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Aldi_Rucksack_3.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29186)
Schtorsch
19.06.2006, 11:07
Das die Qualität nicht sooooo überwältigend sein würde, war ja klar...
Wobei ich mir gerade das Teil ansehe - so schlecht isses nicht! Aber da warte ich mal die Praxis ab. Für 26 EUR kann man ja nicht so viel falsch machen - und wenns eben nur ein Jahr hält... :roll:
Und wegen der Kamera-Größe: Warum habt Ihr auch alle solche Monsterkameras... :lol: :lol: :cool: *duckundweg*
Backbone
19.06.2006, 11:20
Ich hab heute morgen auch zugeschlagen. Erst ist mir ja das Herz in die Hose gerutscht weil 10min vor Ladenöffnung schon ein Andrang war wie früher (tm) nur beim Sommerschlußverkauf. Es stellte sich dann zum Glück schnell heraus das die meisten hinter den Gummiboten, HP-Druckern (ey mit Display, krass) und der 6MP-Kompaktknipse her waren.
Jetzt kurz zum Rucksack. Ich hab das Ding vorhin mal reisefertig gepackt. Drin sind jetzt eine 5D mit angesetztem Kit, ein AF 100-200, ein Xdrive 2 samt Stromversorgung, das Akkuladegerät der 5D und ein Polfilter. Eine kleine Kompakte (ich hab hier noch eine Ricoh G3) passt auch noch rein. Das Kamerafach ist damit gut gefüllt, aber nicht knackevoll. Ein zusätzliches Objektiv dürfte wohl maximal ein 50mm/1,7 oder ein kleines Makro sein, was größeres (Ofenrohr) hätte jedenfalls keinen Platz mehr. Ein bisschen Kleinkram geht auf jeden Fall noch rein, aber zum Wandern braucht man trotzdem noch eine Tasche für Regenjacken, Verpflegung und dergleichen mehr.
Die Verarbeitung finde ich für den Preis angemessen, wenn es auch sicher kein High-End-Produkt ist. Man muss sich ja auch im klaren sein, dass es bei Lowe für den Preis höchsten nen Köcher gibt.
Das Hauptfach kann mit zahlreichen Raumteilern (Klettverschluß) individuell angepasst werden, einen einfachen Regenüberzug gibts auch dazu.
Wenn heute abend die kleine Knipse wieder da ist, kann ich gern ein Foto nachreichen.
Backbone
Hallo,
ich habe mir das Teil heute schon geholt (unser Lidl hat das Montagsangebot Samstag Abend schon). Ich kann meine gesamte Ausrüstung, ... die Cam mit Hochformatauslöser, ...
Ich habe das Teil ebenfalls heute morgen gekauft! Das Ding geht aber heute mittag schon wieder zurück!
Die D7D mit VC-7D passt definitiv nicht rein! Das CD-Fach ist richtig ausgebeult. Man bekommt den Reißverschluss nur mit Kraft geschlossen!
...
Gibt es verschiedenen Versionen der Tasche???
Oder der 7D :crazy: :mrgreen: :crazy: ?
Kann man vor Ort testen, ob es passt?
TorstenG
19.06.2006, 12:18
Hmm, schon seltsam, denn es gibt wohl nur eine Rucksackart, oder doch nicht? Vielleicht gibt es ja in den Märkten verschiedene Versionen! Aber sie haben auch andere Fototaschen, aber halt nur kleinere!
Philipp_H
19.06.2006, 12:30
Gibt es verschiedenen Versionen der Tasche???
Oder der 7D :crazy: :mrgreen: :crazy: ?
Kann man vor Ort testen, ob es passt?
Ich denke nicht! Die Cam passt mit montiertem Handgriff definitiv nicht in den Rucksack, den es für 25,99 € bei Lidl zu kaufen gibt!
Ebenfalls möchte ich bezweifeln, dass die Cam mit angesetztem 200-500 reinpasst! Auf den Bildern ist das Sigma 28-70 EX angesetzt!
Einen anderen Rucksack habe ich dort nicht gesehen!
MfG
Philipp
Also ich hab ihn mir gerade gekauft. Ich hatte die 7D inkl. VC-7D mit bei Lidl und habs gleich ausprobiert.
Die Kamera passt mit dem Ofenrohr gut rein. Ok, sie schaut oben ganz leicht raus, wie man ja schon auf dem Photo von Philipp sehen konnte.
Man sollte vielleicht in das Innennetz, das genau darüber liegt, nichts verstauen, aber dafür gibt es ja noch ein größeres Netz im unteren Bereich.
Dass das CD-Fach sehr ausgebeult wäre konnte ich nicht beobachten.
Jetzt werd ich erstmal alles verstauen was ich habe und mal sehen, wie weit ich komme. Soviel hab ich ja auch nicht.
An der Seite kann man auch noch einen Köcher anbringen.
Da kommt der Flaschen-Kühler-Köcher von der ARAL (gabs als Prämie, wurde schonmal drüber berichtet) dran :mrgreen:
Da kommt mir gerade noch eine gute Idee. Ich werde mir für das obere Innennetz ein Stück Schaumstoff zurechtschneiden und einlegen, dann kann da gar nichts mehr passieren.
Hallo Philipp,
bei mir passt die 7D mit VC-7D von der Höhe her rein. :top: Ich habe auch nicht geschrieben das das 200-500 angesetzt ist. Im Regelfall habe ich das 28-300 drauf.
Vielleicht gibt es ja eine große Serienstreung bei diesen doch sehr preiswerten Teilen :roll:
Bilder von der eingepackte Cam kann ich leider nicht einstellen denn ich habe keine 2.-Kamera mehr.
Ich habe den Rucksack gestern schon zu einer Phototour aufgehabt und er ließ sich einwandfrei und ohne Schmerzen tragen :lol:
Ich bin jedenfalls zufrieden. :lol:
Bin jetzt schon mit dem Teil auf mini-Fototour gewesen.
Tragekomfort geht für den Preis.
Rein kann bei mir die 5D mit aufgesetzten großen Ofenrohr und ist noch bissel Platz im Mittelsegment(so 2-3 cmn noch),dann ist noch das 50/1.7 und 28-75/D dabei.50er KoMiker Macro liegt auch drin.
Platz für einen Blitz dürfte auch noch da sein (hab noch keinen.. und kann daher nicht abschätzen). Mit Lust am Basteln(umstecken) kriegt man bestimmt noch irgendwas größeres rein.(wird ja nicht jeder 2 50er mitschleppen).
Verarbeitung: nun ja.. 25.99 halt..
Farben gab es: Dunkelblau, Schwarz, Petrol (oder wie heißt dieses etwas dunklere Lila?) - Grau, wie in der Werbung (eigentlich mein Favorit) gab es nicht.
Bei uns gab's massenhaft dunkelblau und grau, kein schwarz. Die grauen gefielen mir gar nicht, ich hätte gerne einen schwarzen gehabt. Na egal.
Mein Eindruck: wie schon gesagt wurde, die Verarbeitung entspricht klar dem Preis, bei mir geht jetzt schon ein Klettband ab und das Ding müffelt ziemlich stark (liegt momentan draussen zum Auslüften). Bin mal gespannt, wie lange es hält...
Das Sigma EX 100-300 /4 ("Forumstele") passt leider nicht so richtig rein - höchstens ohne Geli und mit viel Quetschen, was ich aber weder dem Rucksack, noch meinem Equipment zumuten möchte. Schade.
Das Fach für den CD-Player/Mobilspeicher ist IMO viel zu groß geraten, die Hälfte hätte es hier auch getan. Fächer für Kleinkram sind mehr als ausreichend vorhanden, deren Aufteilung ist OK, bei teureren Taschen aber noch besser. An Kleinkram (Filter, Akkus ...) wird man wohl alles reinkriegen was man möchte. Schön sind die Gummilaschen an der Seite, dort kann man Köcher o.ä. von Tamrac oder Lowepro einhängen - da ich einen Tamrac Köcher für mein Sigma 15-30 habe und dieses Objektiv nicht so richtig gut in den Rucksack passt, kommt mir das sehr entgegen. Allerdings wären die Schlaufen für's Stativ (das nicht zu groß sein sollte) an der Seite besser aufgehoben gewesen, außerdem ist nur eine der Schlaufen verstellbar - auch nicht so toll, aber man kann's benutzen. Wäre allerdings schön, wenn man dieses ganze Gebamsel ganz abmachen könnte. Die Tasche an der anderen Seite lässt sich vergrößern und so eine Trinkflasche o.ä. verstauen - sehr schön.
Ich habe den Rucksack noch nicht wirklich benutzt, aber der Tragekomfort scheint OK zu sein, auch der optionale Schultergurt ist ein nützliches Detail - so ein kleiner Rucksack sieht ja schon etwas komisch aus und ist für schnellen Zugriff auch nicht immer die beste Lösung, da kommt mir der Schultergurt gerade recht. Das gleiche gilt für das Regencover (das wie eine überdimensionale Duschhaube aussieht).
Alles in allem für 26 € kein Fehlkauf, aber so richtig begeistert bin ich nicht muß ich sagen. "You get what you pay for" gilt eben auch hier.
Ich habe auch ein Bild des gefüllten Rucksacks hochgeladen, aber das muß wohl noch freigeschaltet werden.
Philipp_H
19.06.2006, 15:11
Hallo Philipp,
bei mir passt die 7D mit VC-7D von der Höhe her rein. :top: Ich habe auch nicht geschrieben das das 200-500 angesetzt ist. Im Regelfall habe ich das 28-300 drauf.
Vielleicht gibt es ja eine große Serienstreung bei diesen doch sehr preiswerten Teilen :roll:
Bilder von der eingepackte Cam kann ich leider nicht einstellen denn ich habe keine 2.-Kamera mehr.
Ich habe den Rucksack gestern schon zu einer Phototour aufgehabt und er ließ sich einwandfrei und ohne Schmerzen tragen :lol:
Ich bin jedenfalls zufrieden. :lol:
Hallo und sorry das ich Dich falsch zitiert habe!
Ich freue mich für Dich, wenn Du mit dem Teil zufrieden bist!
Meiner ist bereits wieder bei Lidl angekommen!! Die haben das Ding total unbürokratisch zurückgenommen, was nicht selbstverständlich ist bei Angeboten!
MfG
Philipp
Ich hab ihn mir auch angesehen. Für den Preis ein absolut gutes Teil. Da ich aber einen Tamrac habe, brauchte ich ihn nicht. Qualität kommt natürlich an Tamrac nicht ran.
Hab mir dann aber eine kleine Toploadertasche gekauft, da paßt die A2 mit angesetzter Geli super rein. Eine DSLR muß schon sehr klein sein um reinzupassen. Von der Breite paßt eine D7d rein, aber nur mit 50mm Objektiv, da die Länge zu kurz ist.
markloecker
19.06.2006, 20:45
mein lieber Scholli,
so einen unglaublichen Schrott habe ich ja schon ewig nicht mehr in Händen gehalten. Von Dreien waren bei zwei schon im Laden defekt, bei einer klaffte eine Naht 4cm weit auf.
Bei genauerem Anschauen blieb eine Hand voll loser Fäden übrig. Die Stichweite ist so gross, dass die Nähte sich unter leichter Belastung auseinander ziehen. Da die Nahtenden nicht richtig verriegelt sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich lösen.
Und mit diesem Spielzeugschultergurt würde ich die Tasche nur unbeladen tragen wollen.
Ich finde die Verarbeitungsqualität selbst für 26€ zu schlecht.
Mein Exemplar wandert morgen zurück.
Mark
Hansevogel
19.06.2006, 21:03
@Mark
Da bin ich ganz anderer Ansicht.
An den Nähten kann ich ziehen, bis ich schwarz werde, die Verarbeitung halte ich bei dem Preis für gut und eine Belastungsprobe hat das Teil auch schon hinter sich.
Zwar nur eine A1, aber mit ACT und ACW, drei 54er Metze, zwei Ministative, drei Blitzfüße von Hannes, Ersatzakkus für Blitze und Kamera, Nahlinse, Polfilter, CFs, 'n Haufen Papier und sonstigen Kleinkram.
Und ein Matjesbrötchen paßt dann auch noch rein. :D
Gruß: Hansevogel
eisenbahnschiene
19.06.2006, 21:04
Sagt mal täusche ich mich oder ist das Ding auch noch Hölle :flop: schwer?
MfG
Olaf
Hansevogel
19.06.2006, 21:08
MfG
Olaf
Naja, Hölle schwer... :roll:
Das Ding wiegt schon, ohne Zweifel, aber so'n lockeres Kilo, was ist das schon. Alles unter 20kg auf dem Rücken ist pipifax. :lol:
markloecker
19.06.2006, 21:14
Es ist so schwer, dass die Kassiererin dachte, ich wolle eine Konserve 'rausschmuggeln.
Mark
Hansevogel
19.06.2006, 21:17
Es ist so schwer, dass die Kassiererin dachte, ich wolle eine Konserve 'rausschmuggeln.
Der von mir gekaufte Rucksack war in einer kräftigen Folie eingeschweißt.
Da war nix mit schmuggeln.
Mark
:top:
ich hab noch den Havanna Mini Carrier von Cullmann, der sowohl preislich als auch von der Größe in der selben Liga spielen sollte. Bin damit ansich auch ganz zufrieden, nur dass er mit VC ein wenig ausgebeult ausschaut.
Inhalt davon ist immer: D7D+VC7D, 70-210/4, 50/1,4, 50/2,8 Macro, 28-75/2,8, 17-35/2,8-4, 5600 HS, Omnibounce, Taschenstativ, Ersatzakku, Reinigungspinsel und Papier, CF Karten
eisenbahnschiene
19.06.2006, 21:23
Mark
:top:
ich hab noch den Havanna Mini Carrier von Cullmann, der sowohl preislich als auch von der Größe in der selben Liga spielen sollte. Bin damit ansich auch ganz zufrieden, nur dass er mit VC ein wenig ausgebeult ausschaut.
Inhalt davon ist immer: D7D+VC7D, 70-210/4, 50/1,4, 50/2,8 Macro, 28-75/2,8, 17-35/2,8-4, 5600 HS, Omnibounce, Taschenstativ, Ersatzakku, Reinigungspinsel und Papier, CF Karten
:?: Was hat das jetzt mit dem Gewicht zutun :?:
Olaf
PeterHadTrapp
19.06.2006, 21:27
Ich habe auch ein Bild des gefüllten Rucksacks hochgeladen, aber das muß wohl noch freigeschaltet werden.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/488/Rucksack.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29199)
Done.
Ich habe ihn mir auch angeschaut und habe es bleiben lassen. Ich bin und bleibe ein notorischer "Vielmitschlepper" und mir kam es gleich so vor, als ob ich das Sigma an der Cam da nicht unterbringe. Die Qualität fand ich für den Preis mehr als in Ordnung.
PETER
Backbone
19.06.2006, 21:40
Versprochen ist versprochen auch wenns jetzt schon viele gemacht haben.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/RIMG0003_small.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29200)
Eine D5D+Kit, AF 100-200, die rosafarbene Plastetüte ist ein XDrive2, der Rest sind Kabel und Stromversorgung und in einer Tasche steckt n Filter.
Hier nochmal mit Lineal zum Größenvergleich:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/RIMG0005_small.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29201)
Backbone
hi,
danke für den thread, der rucksack ist super.
allerdings isser jetzt schon voll. das is drinne: d5d, 18-200, 90er macro, 3600 blitz, nahlinsen, zwischenringe, ministativ für den blitz, fernauslößer ladegerät und noch paar kleinteile.
besonders gut gefällt mir wie die cam drinne liegt, da stört der stativ-schnellwechsler net, man kommt leicht an die cf karte und kann handschlaufe sowie trageriemen neben rein stopfen.
super ist auch die hülle, da is extra eine 1cm dicke schaumstoff schicht drinne, damit is die cam und das zubehör super geschützt.
der regenschutz zum überziehen ist auch net schlecht, vllt nicht sehr langlebig aber wenns dochmal regnet.....
hier noch ein paar bilder:
http://www.heldhome.de/rucksack/
mfg
:?: Was hat das jetzt mit dem Gewicht zutun :?:
Olaf
muss sich der ganze Beitrag auf den Beitrag davor beziehen, oder darf er auch von dem zitierten abweichen und zum Thread passen? ;)
zum Zitat gehörte nur der Smilie :P
mein lieber Scholli,
so einen unglaublichen Schrott habe ich ja schon ewig nicht mehr in Händen gehalten. Von Dreien waren bei zwei schon im Laden defekt, bei einer klaffte eine Naht 4cm weit auf.
Bei genauerem Anschauen blieb eine Hand voll loser Fäden übrig. Die Stichweite ist so gross, dass die Nähte sich unter leichter Belastung auseinander ziehen. Da die Nahtenden nicht richtig verriegelt sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich lösen.
Und mit diesem Spielzeugschultergurt würde ich die Tasche nur unbeladen tragen wollen.
Ich finde die Verarbeitungsqualität selbst für 26€ zu schlecht.
Ja, die Verarbeitung ist wirklich nicht gut - bis auf den letzten Satz stimme ich zu. Gemessen am Preis ist's aber wohl OK. Das er nicht wirklich hochwertig und teuer aussieht und nicht dick "Tamrac", "Lowepro" o.ä. drauf steht, macht ihn für Langfinger vielleicht auch weniger interessant.
Mein Exemplar wandert morgen zurück.
Da es in dieser Preisklasse kaum eine Alternative gibt (oder kennt jemand eine?), werde ich meinen wohl behalten, allerdings werde ich mein Exemplar wegen der Sache mit dem losen Klettband wohl morgen umtauschen.
Falls noch jemanden interessiert, was so reinpasst:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/488/Rucksack.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29199)
Oben eine 500si (als Platzhalter für meine 5D, mit der ich das Bild gemacht habe), links daneben ist noch etwas Platz für den Kameragurt, der hier fehlt. Rechts daneben der Winkelsucher VN in seiner Hülle. Vor der Kamera das Ofenrohr, darunter liegt passgenau (und auf dem Bild unsichtbar) ein Blitzgerät. Auf der Seite links auf dem Bild das Tamron 90mm Makro und das KoMi 28-75, rechts das Minolta 135/2,8, eine Festbrennweite (wahlweise 24, 35 oder 50 mm) und ein Konverter im Beutel. Neben der Tasche liegt der Tamrac Köcher, in dem ich mein Sigma 15-30 transportiere. Der kann wie gesagt an der Seite eingehängt werden.
Das alles (und einiges Zubehör wie gesagt) passt gut in den Rucksack, das Sigma 100-300 aber leider nicht wirklich. Da ich bisher keine Tasche habe, in der ich so viel Zeug auf einmal verstauen kann (sonst habe ich dafür einfach einen normalen Rucksack und eine Kameratasche, oder zwei Kamerataschen benutzt), ist der Rucksack für mich schon eine sinnvolle Anschaffung. Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich mich einfach nicht dazu durchringen kann, 100 € oder mehr für eine Kameratasche oder einen Rucksack auszugeben, die 26 € für das Lidl-Teil sind meine bisher größte Investition in der Richtung ;) Das man dafür keine Wunder erwarten darf, ist mir auch klar.
EDIT: weil das Gewicht angesprochen wurde: der Rucksack wiegt leer, ohne Schultergurt ca. 1550 g.
@heldgop: danke für das Bild "stativ.JPG", ohne hätte ich diesen Beutel für's Stativ glatt übersehen :roll:
Da es in dieser Preisklasse kaum eine Alternative gibt (oder kennt jemand eine?), werde ich meinen wohl behalten, allerdings werde ich mein Exemplar wegen der Sache mit dem losen Klettband wohl morgen umtauschen.
doch, den Cullman Havanna Mini Carrier - der wiegt um einiges weniger und kostet 25-30€
PeterHadTrapp
19.06.2006, 23:19
@börrie: die Tags können leider nur englisch, deswegen hat es Dein Zitat nicht richtig angezeigt. ;)
[quote=markloecker]
@heldgop: danke für das Bild "stativ.JPG", ohne hätte ich diesen Beutel für's Stativ glatt übersehen :roll:
ich wusste zuerst auch net das das ding für die (dreckigen) stativfüße is.
habe zuerst versucht das als regenschutz über die tasche zu ziehen :twisted:
edit: wegen dem gewicht, das ding wiegt zwar ganzschön was, aber dafür is auch alles dick gepolstert. die polsterung kann man übrigens rausnehmen, zumindestens weiß ich net wozu der reisverschluss sonst sein soll.
mfg
doch, den Cullman Havanna Mini Carrier - der wiegt um einiges weniger und kostet 25-30€
Ah ja, danke. Der ist bei Geizhals sogar schon ab 16,10 € zu finden. Ist natürlich nochmal etwas kleiner und hat weniger Firlefanz, aber immerhin auch eine Schlaufe für Köcher (das sehe ich doch richtig?) und ein Spanngummi für's Stativ. Wie sieht's denn mit Fächern für Kleinkrams aus, vorne sind keine zu erkennen (diese große Netztasche finde ich nicht so prickelnd)? Und die Verarbeitungsqualität? Könntest du vielleicht ein ähnliches Bild wie die gezeigten einstellen (muß ja keinen Preis gewinnen), also gefüllt?
Gibt es sonst noch Alternativen, sagen wir bis max. 40 € und in der Größenordnung?
die polsterung kann man übrigens rausnehmen, zumindestens weiß ich net wozu der reisverschluss sonst sein soll.
Ich hatte im ersten Moment gedacht, man könnte das ganze Innenteil rausnehmen und den Rucksack dann wie jeden normalen Rucksack nutzen, aber leider war dem nicht so. Ist vielleicht nur dazu gedacht, das ganze optional etwas leichter/weicher/geräumiger zu machen.
alternative bis 40€:
vielleicht den hier (http://cgi.ebay.de/Bilora-Fotorucksack-Rucksack-Tasche-Foto-Video-SLR_W0QQitemZ7629206966QQcategoryZ79978QQrdZ1QQcmd ZViewItem)
Habe mir auch gestern das Lidl-Teil geholt. Meine D7d+VC7D und Objektive passt locker rein. Auch der sonstige Krimskrams.
Wo ist denn die Regenhülle versteckt? Habe sie gestern auf die Schnelle nicht gefunden.
LG
Eric
DorSachse
20.06.2006, 10:02
...Wo ist denn die Regenhülle versteckt? Habe sie gestern auf die Schnelle nicht gefunden.
LG
Eric
Quasi unter dem Rucksack im "Fußbodenfach" - zumindest war dort meine Schutzhülle.
kassandro
20.06.2006, 10:07
Ich hab gestern mir auch mal bei Lidl den Fotorucksack angeschaut. Meiner Ansicht nach hängt er einfach zu hoch - mehr auf der Schulter. Das wird bei Wanderungen spätestens ab 20 Km zu Problemen führen. Möglicherweise kann man da aber noch etwas verstellen. Ich mag generell an solchen Fotorucksäcken nicht, daß da kein Platz mehr für Nicht-Fotoprodukte wie Proviant oder einen Regenumhang ist. Da man aber nur einen Rucksack tragen kann, schränkt das Nützlichkeit drastisch ein. Ich wechsle ja sowieso nur extrem ungern das Objektiv im Freien (hab ich bislang nur im Winter gemacht). Deswegen nehme ich lieber meinen Samsonite-Toplader und hab in einem gewöhnlichen Rucksack nur ein zusätzliches Objektiv, entweder das Tamron 28-300mm oder das Sigma 20mm/1.8 oder das Minolta 28mm/2, je nachdem welches Immerdrauf auf der Kamera ist und welche Motive zu erwarten sind. Der Absatz der Fototaschen bei Lidl ist ja sehr schlecht. Möglicherweise werden die irgendwann verramscht. Dann überlege ich mir das vielleicht noch einmal. Interessant ist auch die Tasche mit abnehmbaren Unterteil für 9,95. Wenn da meine A200 mit aufgesteckter Geli hineinpasst und ins Unterteil der ACW-100, dann wäre diese Tasche ein Überlegung wert. Ich gehe vielleicht heute Abend oder Morgen noch einmal mit meiner A200 und dem ACW-100 zu Lidl.
...Wo ist denn die Regenhülle versteckt? Habe sie gestern auf die Schnelle nicht gefunden.
LG
Eric
Quasi unter dem Rucksack im "Fußbodenfach" - zumindest war dort meine Schutzhülle.
Danke,
das hatte ich gestern garnicht entdeckt. Muß ich mir zu Hause noch mal ansehen.
man kann übrigends auch die rucksack-trageriemen in einen spalt zwischen rückenpolsterung und rucksack stopfen, wenn man nur den schulter-trageriemen verwenden will.
mfg
Ah ja, danke. Der ist bei Geizhals sogar schon ab 16,10 € zu finden. Ist natürlich nochmal etwas kleiner und hat weniger Firlefanz, aber immerhin auch eine Schlaufe für Köcher (das sehe ich doch richtig?) und ein Spanngummi für's Stativ. Wie sieht's denn mit Fächern für Kleinkrams aus, vorne sind keine zu erkennen (diese große Netztasche finde ich nicht so prickelnd)? Und die Verarbeitungsqualität? Könntest du vielleicht ein ähnliches Bild wie die gezeigten einstellen (muß ja keinen Preis gewinnen), also gefüllt?
jep, der hat an beiden Seiten so ne Schlaufe. Innen drin sind zwei Netzfächer, aussen kommt bei mir immer der Reisführer rein =)
Ist nichts grossartiges, aber für mich ein kleines Raumwunder (auf der Seite 4 steht was ich alles darin habe. Werd ihn aber mit meinem nächsten Tele wohl ersetzen müssen.
Bilder:
#1 (http://www.boerrie.de/images/cullmann1.jpg)
#2 (http://www.boerrie.de/images/cullmann2.jpg)
#3 (http://www.boerrie.de/images/cullmann3.jpg)
meiner ging Heute wieder zurück
1. zu klein für mich
2. Reisverschlüsse schwergeängig
3. 1 Reissverschluss an der Lasche Kaputt
Die Größe ging ja noch, kann mich aber nicht entscheiden, was ich rauslassen soll :(
eisenbahnschiene
20.06.2006, 20:51
Jetzt habe ich de Bezug zum Gewicht verstanden :oops:
Olaf