PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmkino


-TM-
11.06.2006, 19:49
Diese drei Bilder wollte ich Euch schon länger mal "zum Fraß vorwerfen"...
Ich mach' die Homepage für das Kino und die Bilder sind dort 1-zu-1 so zu finden. Daher sind sie auch etwas kleiner und höher komprimiert als sonst.

Zum einen: Wie findet Ihr die Bilder überhaupt?
Zum anderen: Meint Ihr, man kann qualitativ noch was rausholen und trotzdem unter 100KB bleiben?

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/796/Panorama.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28896) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/796/Balkon.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28894) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/796/Parkett.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28893)

Justus
11.06.2006, 20:08
Hallo,
ich kann leider kaum was zur eigentlichen Frage beitragen, ich wollte fragen, mit welchem Objektiv / welcher Brennweite die Fotos entstanden sind.

Mir gefällt das erste Bild übrigens deutlich weniger als die beiden anderen; die Stimmung wirkt nicht sehr gemütlich.

-TM-
11.06.2006, 20:39
Das erste ist als Panorama aus 4 Hochformat-Aufnahmen mit dem 20mm von Minolta entstanden. Das Licht ist etwas tricky (im Rückraum die üblichen Glühbirnen, um die Leinwand herum Leuchtsoffröhren), was dem Stitcher wohl das eine oder andere Problem bereitet hat.
Die beiden anderen sind mit dem 12-24mm von Sigma entstanden. Brennweite war jeweils 12mm (bzw. 18mm KB-Äquivalent am APS-C Sensor)

Justus
11.06.2006, 20:50
Also ich muß sagen, dafür, daß es ein Pano ist, ist es sehr gelungen :!: Habe mich schon gewundert, warum das so weitwinkelig aussieht.