PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein neuer stellt sich vor .....

stefan73er
03.01.2004, 14:37
Hallo,

ich beobachte dieses Forum schon einige Tage passiv da ich mir eine neue Digital Kamera zulegen wollte und die A1 dabei in der engeren Auswahl lag. So un nun habe ich mich auch für die A1 entschieden und sie ist bereits bestellt und sollte dann auch anfang nächster Woche in meinen Händen sein ... *freu*
Angefangen hat bei mir die Sache mit der Fotografie wie bei so vielen anderen auch vor einigen Jahren analog ... erst mit einer Minolta X-300 und dann später mit der Pentax Z70. Als kleine Kamera für die Hosentasche hatte ich dann später noch eine Canon IXUS. Aber das APS Format hat mich überhaupt nicht überzeugt und dann wollte ich digital einsteigen. Ich holte mir dann vor etwa 1,5 Jahren die Olympus Camedia C40 zoom und ersetzte damit die kleine IXUS. Damit haben mich die Vorteile der digitalen Fotografie so überzeugt das ich meine alte Pentax Kleinbild SLR kaum noch benutzte. Die Olympus C40 war dann auch nicht mehr das richtige als kleine Kamera für die Hosentasche noch zu gross und als Hauptkamera zu unflexibel und im manuellen Bereich zu kompliziert mit den ganzen menus. Somit war mein erster zug kurz vor Weihnachten 2003 dann die C40 zu verkaufen und mir etwas kleines für die Hosentasche zu kaufen die überall dabei ist. Da war ich mir dann auch sehr schnell sicher das dies die PEntax Optio S wird .... für die Schnappschüsse reichen die 3,2 Megapixel völlig aus und die kamera ist nicht grösser als eine schachtel Zigaretten und wiegt nur 115g. Die ist wirklich überall dabei. Dann blieb aber noch aus einen digitalen ersatz für meine SLR zu finden ........ Hier gestalltete sich die Suche dann schon komplizierter und ich hatte mehrere Geräte in der Wahl. Diese hab ich mmir dann auch mehrmals im Fotoladen angeschaut. Naja dann hab ich mich am ende für die A1 entschieden und freue mich nun darauf das sie nächste Woche kommt und ich sie auspacken und ausprobieren kann ....

Dat Ei
03.01.2004, 14:45
Hallo Stefan,

ein herzliches Willkommen an Board. Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Bilder mit der A1!

Dat Ei

Ditmar
03.01.2004, 15:12
Ich möcht mich dem Willkommensgruß anschließen, und wünsche Dir viel Spaß mit der Kamera, unendlich viele Motive die sich lohnen, und viel Spaß hier im Forum.

Fritzchen
03.01.2004, 15:21
Aus Witten auch ein Willkommen !

TorstenG
03.01.2004, 15:33
Hallo Stefan!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Dann wünsche auch ich Dir viel Spaß mit der A1 und wenn Fragen sind, nicht vergessen sie zu stellen! (Ok, die Suchfunktion gibt es ja auch noch!)
Lösungsvorschläge sind natürlich auch immer gerne gesehen! ;)

Tina
03.01.2004, 15:40
Hallo Stefan,

auch von mir herzlich willkommen im Forum und Glückwuscnh zur A1 . Ich drücke die Daumen, dass sie bald ankommt und wir die ersten Bilder hier zu sehen bekommen :)

Viele Grüße
Tina

Sunny
03.01.2004, 17:27
Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, viel Spass und tolle Bilder mit der "Neuen"