Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSLR zwischen Gemüse und Tiefkühlkost...

4Norbert
10.06.2006, 11:18
...gibt es hier :

Saturn und Plus (http://oncomputer.t-online.de/c/81/53/08/8153088,si=0.html)

A1-Chris
10.06.2006, 11:36
Ja sie machen Platz für die neue Sony... :cool:

John Doe
10.06.2006, 14:23
Hehe, jetzt ist der Canon Plastikeimer schon "Semiprofessionel" HAR HAR HAR. Ist schon seltsam, wie schnell die Grenzwerte sinken, wenn Marketing ins Spiel kommt. Na solange Plus und Co. keine KoMis und Sony anbieten, soll es mir egal sein, irgendwie hat das für mich immer so den Touch des "Billigteils".

Gruß Uwe

4Norbert
10.06.2006, 15:06
Sicherlich kann man über Aldi & Co sehr hohe Mengen in kurzer Zeit
absetzen oder abverkaufen. Aus der Sicht des Marketings und des Markenwertes ist das allerdings eine zweischneidige Angelegenheit.

Dragi
10.06.2006, 22:55
Hehe, jetzt ist der Canon Plastikeimer schon "Semiprofessionel" HAR HAR HAR. Ist schon seltsam, wie schnell die Grenzwerte sinken, wenn Marketing ins Spiel kommt. Na solange Plus und Co. keine KoMis und Sony anbieten, soll es mir egal sein, irgendwie hat das für mich immer so den Touch des "Billigteils".

Gruß Uwe

Na, ich seh das aber halt immer noch so: Der Fotograf macht das Bild. Und in diesem Moment ist es egal, ob da Sony, KoMi, Canon oder sonst
was drauf steht oder wo es gekauft wurde ... gelle? Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Gruß Dragi

A2Freak
11.06.2006, 09:54
Na, ich seh das aber halt immer noch so: Der Fotograf macht das Bild. Und in diesem Moment ist es egal, ob da Sony, KoMi, Canon oder sonst
was drauf steht oder wo es gekauft wurde ... gelle?

Da gebe ich Dir absolut Recht. Den Spruch "Die Kamera x macht gute Bilder" mag ich absolut nicht. Weder meine A2 noch die D5D machen alleine gute Bilder, ich muß immer helfen. ;)

CP995
11.06.2006, 10:46
was drauf steht oder wo es gekauft wurde ... gelle?

Da gebe ich Dir absolut Recht. Den Spruch "Die Kamera x macht gute Bilder" mag ich absolut nicht. Weder meine A2 noch die D5D machen alleine gute Bilder, ich muß immer helfen. ;)

Joh, ist genau wie in der Küche. Ein guter Koch holt mit guten Töfen noch mehr aus seinem Essen raus. Was nützen die guten Töpfe, wenn der Koch nix taugt ;)

Chris

Merveillix
13.06.2006, 14:08

Aber wenn eine Kamera nichts taugt, dann kann der beste Fotograf nicht helfen. Ich verstehe die Aussage "Kamera X mach gute Bilder" so, dass sie technisch auf hohem Niveau ist und in der Hand eines versierten Fotografen gute Bilder macht. Natürlich macht keine Kamera von alleine gute Bilder, das wird oft missverstanden.

Grüße
Anton

[EDIT von PETER: Doppelwhopper gelöscht]

A2Freak
13.06.2006, 14:17

Aber wenn eine Kamera nichts taugt, dann kann der beste Fotograf nicht helfen.

Richtig. Aber der eine oder andere kauft sich eine DSLR, im Glauben, die Bilder werden automatisch gut, bzw. besser. Ich habe 2 solcher Fälle im Freundeskreis, die Bilder sind grottenschlecht, da beide nichts mit der Bildbearbeitung zu tun haben wollen.

Außerdem kenne ich aus meiner aktiven Fotogeschäfts-Zeit genug Kunden, die eine Billig-Knippse in der Hand hatten und behauptet haben: "Die Kamera macht gute Bilder".

Darauf bezog sich mein Posting.
;)

hosand
13.06.2006, 14:18
...Aber wenn eine Kamera nichts taugt, dann kann der beste Fotograf nicht helfen. ...

Doch kann er!
Wenn Motiv, Gestaltung und künstlerische Umsetzung entsprechend sind, kann trotzdem (oder gerade deswegen) ein gutes Bild herauskommen.

Ein guter Fotograf kann eine schlechte Kamera ausgleichen. Eine gute Kamera kann einen schlechten Fotografen nicht ausgleichen.

Sebastian Stelter
13.06.2006, 14:24
Das gilt aber,denke ich mal,auch (fast) nur für DSLR`s.

A2Freak
13.06.2006, 14:25
Das gilt aber,denke ich mal,auch (fast) nur für DSLR`s.

Nö, ich sage nur Dimage Axx... ;)

und ähnliche.

TorstenG
13.06.2006, 14:37
Ein guter Fotograf kann eine schlechte Kamera ausgleichen. Eine gute Kamera kann einen schlechten Fotografen nicht ausgleichen.
Also muß eine bessere her! :mrgreen:

A2Freak
13.06.2006, 15:27
Also muß eine bessere her! :mrgreen:

und natürlich ein besserer Fotograf... :top:

Zählen Testbild-Schießer eigentlich auch zur Gruppe der Fotografen? :roll:

Fiel mir gerade so ein, da z.Zt. wieder einige Test-os-teron-geschwängerte Threads hier im Forum laufen... :lol: