Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Auftritt
PeterHadTrapp
09.06.2006, 18:51
Huiuiui...
ist ja nervenaufreibend. Sobald Bälle steil zwischen unsere Verteidiger kommen wird einem Angst und bange...
wobei die Taktik ein Tor mehr zu schießen als die anderen natürlich erstmal gut ist... :cool:
Der Arne Friedrich läuft bisher rum wie Falschgeld. Schlechtes Stellungsspiel, schlechte Pässe.
Egal, für Costa Rica wird es reichen.
tgroesschen
09.06.2006, 19:58
Vorne HUI hinten PFUI....
Lehman sieht auch nett soo dolle aus.
Das muss hinten besser werden, auch wenn unsere Stürmer treffen :roll:
4Norbert
09.06.2006, 20:32
Jungs, das war Costa Rica, die gegen die B-Elf von Tschechien und
gegen die Rhein-Neckar-Auswahl verloren haben.
Was machen wir wenn wir gegen einen richtigen Gegner spielen müssen ?
Mit Standfußball, Fehlpässen und einer wackligen Abwehr werden wir
das wohl kaum schaffen...
ich glaube nicht das andere nur verteildigen mit mann und maus und auf Kontor spielen. auserdem habe ich schon viel schlechtere spiele gesehen....... :roll:
4Norbert
09.06.2006, 20:40
ich glaube nicht das andere nur verteidigen...
Da können wir doch eher froh sein. Was machen wir denn gegen eine Mannschaft die mit fähigen Stürmern offensiv spielt ? :)
PeterHadTrapp
09.06.2006, 20:57
Man konnte deutlich sehen, dass unser Spiel nur dann einigermaßen gut aussieht, wenn wir durch enormen Laufaufwand das Geschehen so weit von unserem Sechzehner weghalten können, dass die Abwehr auf Linie bleiben kann.
Sobald schnell direkt gespielt wird und die Laufwege der Angreifer ein klein wenig variieren, kommt unsere Deckung von einer Verlegenheit in die nächste. Völliges Chaos wer rausrückt, wer die Position hält. Ich bin zwei/dreimal richtig erschrocken, wie einfach sich Spieler im Rücken eines Abwehspielers drei/vier Meter freistellen können, ohne dass der Deckungsverbund etwas dagegen tun kann.
Sobald Angriffe über die Mittte laufen und die Innenverteidigung "raus muss" sind Steilpässe/Doppelpässe ein leichtes.
Die Abwehrreihe hat eine sehr schlechte Abstimmung untereinander, das STellungspiel ist mehrfach erschreckend gewesen.
Egal, Haken drunter. Wir haben drei Punkte, vier Tore (davon zwei extrem schöne) von unserer Mannschaft gesehen und Klinis wird mindestens ebenso gute Schlüsse aus dem Spiel ziehen wie wir.
Das Turnier mit einem Sieg begonnen, Miro zwei Geburtstagstore.
Und jetzt hoffen wir auf das Untentschieden von Polen...
PETER
*is das aufrechend*
naa ganz einfach, immer ein toor m mehr machen als der gegener
Und jetzt hoffen wir auf das Untentschieden von Polen...
Warum wäre ein Unentschieden von Polen wünschenswert?
PeterHadTrapp
09.06.2006, 21:45
Weil wir dann zwei Punkte Vorsprung vor dem Rest der Gruppe haben - niemand außer uns schon drei Punkte hätte.
nach dem Polen Spiel heute, muss man sich eher über den Gegner Ecuador machen; die sehen richtig ansehlich und vor allem flott auf.. taktisch sehr geschickt....
:shock:
nach dem Polen Spiel heute, muss man sich eher über den Gegner Ecuador machen; die sehen richtig ansehlich und vor allem flott auf.. taktisch sehr geschickt....
:shock:
Hey foxl, auch voll im WM-Fieber oder warum lässt Du einfach mal ein paar Worte aus :P
Mich entäuschen vor allem die Polen, waren nach Quali in einem Formtief dachte könnte eigentlich nur aufwärts gehen, aber :flop:
Naja da lag mein Tip in Funster's Tipprunde zeimlich daneben.
Mit der Polen-Offensive sollte auch die deutsche Abwehr (hoffentlich) klar kommen.
Werd mir das Spiel mal auf dem Schloßplatz geben.
Dann muss ich noch kurz ein Lob an den ZDF-Experten Kloppi abgeben, da spricht einer, der vom aktuellen Fußball Ahnung hat, macht richtig Spaß ihm zu zuhören :top: Wenn ich da an ARD-Frisur Netzer denke :flop:
PeterHadTrapp
09.06.2006, 23:39
[Dann muss ich noch kurz ein Lob an den ZDF-Experten Kloppi abgeben, da spricht einer, der vom aktuellen Fußball Ahnung hat, macht richtig Spaß ihm zu zuhören :top:
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Mich stört schon immer, dass die Fußballspiele oft in viel zu engen Ausschnitten gezeigt werden, sodass man als ZUschauer kaum eine Chance hat zu kapieren, warum ein Spiel wie läuft, weil man immer nur die unmittelbare Umgebung des Balles sieht, aber nie, ob die Mittelfeldspieler sich richtig bewegen, oder wie sich verschoben wird, wenn ein Ball verloren/erobert wird. Das ist schade - und das macht der Kloppo ganz ausgezeichnet.
Ich bin gespannt wie unsere Spieler mit der Situation umgehen, gegen eine polnische Mannschaft zu spielen, die schon mit dem Rücken zur Wand steht. Solche echten WEttkampfbedingungen kennt unsere aktuelle Nationalmannschaft überhaupt nicht.
Hm...
PETER
Mal ein Zwischenfazit nach den ersten fünf Spielen.
Im Vergleich der Duelle Groß gegen Klein stehen WIR ja gar nicht so schlecht da:
Polen (0 Tore): Das war ja nichts. ich habe das Gefühl da stimmt es intern in der Mannschaft/Trainer nicht, die sollten eigentlich mehr können.
England (1/2 Tor): Die 15 min. ausgenutzt, in denen Paraguay wohl noch nicht ganz klar war, dass die WM begonnen hat. Danach kam von England nicht mehr viel.
Schweden (0 Tore): Erste Halbzeit habe ich nicht gesehen. Aber das ist ein Klassiker Groß gegen Klein, Schweden der Favorit gegen Trin-To, zweite Halbzeit 11 gegen 10, aber die topbesetzte Offensivabteilung der Schweden kriegt das Runde nicht ins Eckige ;)
Argentinien (2 Tore): Muss sagen, dass war ein klasse Spiel (von beiden Seiten), hat richtig Spaß gemacht zu zuschauen :top: man hat gesehen, Argentinien kann/wird vorne bei der WM mitspielen. Wie die kurz mal das Tempo erhöhen, Riquelme spielt perfekte Pässe, die kurz mal eine ganze Abwehr auseinandernehmen, zu Crespo und Saviola muss man nichts sagen, und die Abwehr steht auch stabil :top:
WIR (4 Tore): Natürlich haben WIR noch nicht die Topleistung gezeigt, aber 4 Tore und das Auftakt-Spiel gegen einen Underdog relative sicher zu gewinnen, finde ich schon OK, kann man drauf aufbauen :)
So, und jetzt werd' ich wieder leicht unruhig, im Hintergrund prabbelt Potato-Joe (Paule Breitner) im TV vor sich hin und erklärt Fußball :flop:
Was ich bei dem Spiel Trinidad gegen Tobago nicht verstanden habe: wieso waren da die Schweden als 3. Mannschaft auf dem Platz, aber es gab nur 2. Tore?
:roll: