Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe keine Zeit zum Fotografieren
Fritzchen
09.06.2006, 12:16
Bin voll im Arbeitsrausch, mußte aber Gabis neue Anpflanzung ablichten .
Mit dem 50er Macro von Minolta .
Dann noch ein wenig EBV ( ich konnte die Finger nicht davon lassen )
Gabi hat es gefallen, sie wunderte sich nur was draus geworden ist, am Rechner :cool:
Ich hoffe euch auch. Am Sonntag gehe ich mal auf Macrojagd :top:
Bitte reinklicken zum Vergrößern, danke
Gabis Kraut (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=6&pos=8)
astronautix
09.06.2006, 13:16
Hallo Fritzchen,
der Titel passt aber nicht wirklich zum Bild :D :D Das hat es nicht verdient.
Die schönen Farben und eine gut ausbalancierte Schärfe gefallen mir an dem Bild.
Jetzt gibt es sicher Betrachter, die der Meinung sind, dass die Blüte zu mittig plaziert wurde,
aber ich gehöre nicht dazu. Ich finde die Bildgestaltung völlig okay.
Fritzchen
09.06.2006, 13:21
Hallo Fritzchen,
der Titel passt aber nicht wirklich zum Bild :D :D Das hat es nicht verdient.
Die schönen Farben und eine gut ausbalancierte Schärfe gefallen mir an dem Bild.
Jetzt gibt es sicher Betrachter, die der Meinung sind, dass die Blüte zu mittig plaziert wurde,
aber ich gehöre nicht dazu. Ich finde die Bildgestaltung völlig okay.Danke, zu mittig kann sein, aber die Blüte ging nicht anders.
Sonst währe vorne wieder nichts, deshalb habe ich mich auch für ein fast Viereck als Bildausschnitt entschlossen.Werde den Tittel mal ändern :top:
astronautix
09.06.2006, 13:32
Danke, zu mittig kann sein, aber die Blüte ging nicht anders.
Sonst währe vorne wieder nichts, deshalb habe ich mich auch für ein fast Viereck als Bildausschnitt entschlossen.
Wie gesagt, das stört mich bei dem Bild überhaupt nicht, dass die Blüt mittig sitzt!
Ein wirklich schönes Bild :top:
Durch die diagonalen Stengel und andere Blüten stört mich das mittige Schärfezentrum überhaupt nicht.
Aber eine Frage: Wie schafft man eine solch durchgängig (und dann wiederum eingegrenzte) Schärfe?
Gruß
Tom
Fritzchen
09.06.2006, 17:58
Ein wirklich schönes Bild :top:
Durch die diagonalen Stengel und andere Blüten stört mich das mittige Schärfezentrum überhaupt nicht.
Aber eine Frage: Wie schafft man eine solch durchgängig (und dann wiederum eingegrenzte) Schärfe?
Gruß
TomBesten Dank für die Anmerkung .
Also ich fotografiere ja schon sehr lange, dann ist es mit dem guten Objektiv von Minolta gemacht.
Blende 11 war gut zu halten aus den Hand .
Dann natürlich darf man die EBV Techniken nicht vergessen .
Es ist ein Zusammenspiel von den ganzen Sachen :top:
Norbert-S
09.06.2006, 20:14
Das ist gelungen, Fritzchen.
Die Schärfe liegt genau da wo mein Auge hängen bleibt, auf dem Hauptmotiv.
Sehr schöne Farben, und auch mich stört die Mittigkeit der Blüte nicht im geringsten.
Aber unter Gabis Kraut habe ich mir was anderes Vorgestellt :) in etwa eine Pfeife voller Kraut :)
Fritzchen
09.06.2006, 20:20
Das ist gelungen, Fritzchen.
Die Schärfe liegt genau da wo mein Auge hängen bleibt, auf dem Hauptmotiv.
Sehr schöne Farben, und auch mich stört die Mittigkeit der Blüte nicht im geringsten.
Aber unter Gabis Kraut habe ich mir was anderes Vorgestellt :) in etwa eine Pfeife voller Kraut :)Danke, das Zeug ist nur 8mm groß.
Das 50er Macro ist gar nicht so schlecht :top: