Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Objektiv

Sunny
08.06.2006, 18:51
MINOLTA AF 2,8 80-200 mm APO G Serie High Speed, weiß,

ich könnte es günsig erhalten.

gal
08.06.2006, 18:56
Also eigentlich solltest du doch wissen, dass dir alle sagen werden "sofort kaufen!", wenn es günstig ist ;)
Aber was heißt denn in diesem speziellen Fall günstig?

Justus
08.06.2006, 18:57
Hallo,
darf man fragen, in welchem Betrag sich "günstig" äußert? Ich höre nur gutes davon, ist wohl ein Objektiv "fürs Leben", aber mehr will ich auch nicht schreiben, da ich keinerlei Erfahrungen damit habe.

Für bspw. 800 EUR würde ich es wohl sofort kaufen.

Sunny
08.06.2006, 18:59
Hallo,
darf man fragen, in welchem Betrag sich "günstig" äußert?

Ca 300 € :top:

Justus
08.06.2006, 19:02
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Kauf mir eins mit!!! Im (halb) Ernst: wenn du es nicht willst, kauf es trotzdem, ich gebe dir das Doppelte dafür :cool: .

Sunny
08.06.2006, 19:06
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Kauf mir eins mit!!! Im (halb) Ernst: wenn du es nicht willst, kauf es trotzdem, ich gebe dir das Doppelte dafür :cool: .

Leider ist nur eines zu haben,

aber wie ist die Qualität wirklich über den gesammten Bereich und bei Offenblende,

wie schnell ist es ?

gal
Und es sind noch alle Linsen am Stück dabei, es handelt sich um Minolta A-Bajonett, der AF funktioniert und es wohnt auch nichts und niemand im Inneren?

Gibs zu: Die Ursprungsfrage war nicht ernst gemeint, sondern sollte uns nur aufmerksam und neidisch machen...
;)

superburschi
Hallo,

Da wäre ich aber vorsichtig das hier zu posten :shock:
Hier gibt es durchlässige Kanäle und du hast dir in das eigene Fleisch geschnitten.
Nein mal im Ernst, KAUFEN :!:

Sunny
08.06.2006, 19:13
Und es sind noch alle Linsen am Stück dabei, es handelt sich um Minolta A-Bajonett, der AF funktioniert und es wohnt auch nichts und niemand im Inneren?

Gibs zu: Die Ursprungsfrage war nicht ernst gemeint, sondern sollte uns nur aufmerksam und neidisch machen...
;)

Nein,

ich will niemand neidisch machen, wenn ich das wollte hätte ich mein ganzes Equipment im Profil.

Es funktioniert einwandfrei und ist in sehr gutem Zustand.

superburschi
08.06.2006, 19:14

;)

Nein,

ich will niemand neidisch machen, wenn ich das wollte hätte ich mein ganzes Equipment im Profil.

Es funktioniert einwandfrei und ist in sehr gutem Zustand.

Woltest du wohl :evil:

Sunny
08.06.2006, 19:16
Hallo,

Hier gibt es durchlässige Kanäle und du hast dir in das eigene Fleisch geschnitten.

Einen durchlässigen Kanal kann es nicht geben,

es liegt reserviert und vorbezahlt im Ausland in einem Gebrauchtwarenladen, einer meiner Freunde (Canon) hat es entdeckt und mit einer ausgeliehenen D7D getestet :top:

A2Freak
08.06.2006, 19:17
Sunny, wenn es Dir nicht gefällt, ich entsorge es für Dich kostenlos. :cool:

superburschi
08.06.2006, 19:17
Hallo,

Einen durchlässigen Kanal kann es nicht geben,

es liegt reserviert und vorbezahlt im Ausland in einem Gebrauchtwarenladen, einer meiner Freunde (Canon) hat es entdeckt und mit einer ausgeliehenen D7D getestet :top:

Ja wo denn :?: :?: (Papua Neuguinea?)

Sunny
08.06.2006, 19:20

Frankreich,

nicht sehr weit :top:

A2Freak
08.06.2006, 19:20
(Papua Neuguinea?)

Mamua Alt-Aichtal?

;)

cadim
08.06.2006, 19:27
.... hi - Sunny

sollte es dir zu schwer sein, hole ich es kostenlos bei Dir ab !

..... ne im Ernst - ich würde es gerne mal für 30 min aufschrauben - ich träum schon von diesem Teil .....

Grüßle Harald

superburschi
08.06.2006, 19:28

Frankreich,

nicht sehr weit :top:

Ich gönne es dir :top:

Fotolli
08.06.2006, 20:08
Was ich jetzt gar nicht verstehe: Sunny, wieso fragst Du in diesem Forum, was wir von diesem Objektiv halten? Du hast doch über 16.000 Beiträge geschrieben, bist also einer der "Forums-Gurus". Wieso musst Du noch bezüglich der Qualität des weißen 80-200 fragen??? Oder nutzt da jemand Dein Alias?

Sunny
08.06.2006, 21:16
Was ich jetzt gar nicht verstehe: Sunny, wieso fragst Du in diesem Forum, was wir von diesem Objektiv halten? Du hast doch über 16.000 Beiträge geschrieben, bist also einer der "Forums-Gurus". Wieso musst Du noch bezüglich der Qualität des weißen 80-200 fragen??? Oder nutzt da jemand Dein Alias?

Nein,

ich bins persönlich, ich kann aber nicht alle Objektive kennen und dieses wurde meines Wissens hier nicht getestet.

eac
08.06.2006, 21:48
Die weiße Farbe und das 'G' sollten doch aber schon sagen, daß das Objektiv weit mehr als 300 Euro wert ist.

Bei Canon mag es ja schlechte L-Objektive geben, aber von schlechten G-Objektiven bei Minolta habe ich hier im Forum noch nie was gelesen.

RainerV
08.06.2006, 21:54
Hallo Sunny,

vermutlich kennst Du diese Links - jedenfalls vermute ich das mal bei einem "alten" Hasen wie Dir -, aber falls doch nicht hilfts ja vielleicht.

Im Nachbarforum gibt es einen längeren Thread mit Erfahrungsberichten zum 2,8/80-200 APO G
Erfahrungsberichte Minolta-Forum (http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?showtopic=1022)

Dann gibt es die Benutzerbewertungen auf Photozone
Photozone (http://www.photozone.de/active/survey/querylenstxt.jsp?filter=%22brand=%27Minolta%20AF%2 7%20OR%20brand=%27Sigma%20AF%27%20OR%20brand=%27Ta mron%20AF%27%20or%20brand=%27Tokina%20AF%27%20or%2 0brand=%27Vivitar%20AF%27%22)

Und MTF-Charts gibts auf Photodo
MTF-Charts auf Photodo (http://www.photodo.com/nav/prodindex.html)

Gruß Rainer

Jornada
09.06.2006, 08:16
Hi Sunny.
Du weisst schon, dass ein gut erhaltenes und komplettes (inkl. Originaldeckel, Originalblende und Originalköcher) f2.8/80-200 HS G bei ebay unter Umständen über 1000.- Euro einbringt, oder?
Es wurden hier in der Vergangenheit immer wieder Links zu entsprechenden Auktionen gepostet, mich wundert, dass Du das nicht mitbekommen hast.
Also los, kaufen, wenn das Objektiv in Ordnung ist!

Sunny
09.06.2006, 10:01
.... hi - Sunny

sollte es dir zu schwer sein, hole ich es kostenlos bei Dir ab !

..... ne im Ernst - ich würde es gerne mal für 30 min aufschrauben - ich träum schon von diesem Teil .....

Grüßle Harald

Es müsste eigentlich bis zum kommenden Stammtisch (16.06.2006) bei mir eingetroffen sein,

ich werde es dann mitbringen :top:

Sunny
09.06.2006, 10:02
Hi Sunny.
Du weisst schon, dass ein gut erhaltenes und komplettes (inkl. Originaldeckel, Originalblende und Originalköcher) f2.8/80-200 HS G bei ebay unter Umständen über 1000.- Euro einbringt, oder?
Es wurden hier in der Vergangenheit immer wieder Links zu entsprechenden Auktionen gepostet, mich wundert, dass Du das nicht mitbekommen hast.
Also los, kaufen, wenn das Objektiv in Ordnung ist!

Hallo Peter,

ich kannte das Objektiv nicht,

deswegen habe ich hier gefragt und gekauft ist es ja schon.

Muss jetzt nur warten bis mein Kumpel es mir mitbringt.

Sebastian W.
09.06.2006, 13:10
Herzlichen Glückwunsch, das Objektiv ist ein kleiner Traum, schnell, scharf und für die Leistung relativ klein und leicht, verglichen mit den Mitbewerbern. Ich suche selbst schon lange nach einem bezahbaren Gebrauchten. Dein Fund ist ein absoluter Hammer.

Viel Spaß mit dem Teil :top:

Sunny
09.06.2006, 13:18
Herzlichen Glückwunsch, das Objektiv ist ein kleiner Traum, schnell, scharf und für die Leistung relativ klein und leicht, verglichen mit den Mitbewerbern. Ich suche selbst schon lange nach einem bezahbaren Gebrauchten. Dein Fund ist ein absoluter Hammer.

Viel Spaß mit dem Teil :top:

Danke,

gefunden hat es aber mein Kumpel, ein Canon-Freak :top:

Jornada
09.06.2006, 13:24
...gefunden hat es aber mein Kumpel, ein Canon-Freak :top:

Da soll nochmal jemand sagen, man könne Canon-User zu nichts gebrauchen ;) :P

Sunny
09.06.2006, 13:26
...gefunden hat es aber mein Kumpel, ein Canon-Freak :top:

Da soll nochmal jemand sagen, man könne Canon-User zu nichts gebrauchen ;) :P

Ich werde es ihm ausrichten :top: :top: :top:

Sunny
13.06.2006, 14:50
Der weiße Riese ist eingetroffen,

technisch einwandfrei.

Das Objektiv hat einige kleine Kratzer, die Sonnenblende sehr viele, auch innen im schwarzen Bereich.

Tobi.
13.06.2006, 15:27
Das Objektiv hat einige kleine Kratzer, die Sonnenblende sehr viele, auch innen im schwarzen Bereich.
Na und? Trotzdem ein superdeal.

Tobi

PeterHadTrapp
13.06.2006, 16:06
Glückwunsch Sunny.Was für ein Glückgriff. :top:

Sunny
13.06.2006, 16:09

Danke Peter,

hast Du etwas Orginalfarbe vom weißen-Riesen?

Jornada
13.06.2006, 16:15

Danke Peter,

Er hat doch keinen mehr :cool:

@edit
Allerdings kann man die Sonnenblende prima mit weisser DC-Fix-Folie bekleben. Wenn Dich die Kratzer innen stören, es gibt auch mattschwarze DC-Fix-Folie, allerdings ist das Innen-Bekleben eine ziemliche Pfrimelarbeit.
Aber Du packst das schon, wenn einer, dann Du ;)

PeterHadTrapp
13.06.2006, 16:15
Er meint den anderen Peter.. :cool:

Sunny
13.06.2006, 16:24

Danke Peter,

Er hat doch keinen mehr :cool:

@edit
Allerdings kann man die Sonnenblende prima mit weisser DC-Fix-Folie bekleben. Wenn Dich die Kratzer innen stören, es gibt auch mattschwarze DC-Fix-Folie, allerdings ist das Innen-Bekleben eine ziemliche Pfrimelarbeit.
Aber Du packst das schon, wenn einer, dann Du ;)

Hallo Peter,

für innen habe ich mattschwarzen Kameralack,

das ist kein Problem :top:

Für außen muß mir was einfallen :top:

Jornada
13.06.2006, 16:30
...Für außen muß mir was einfallen :top:

Hallo Sunny.
Ich habe vor einiger Zeit eine nagelneue Ersatzblende für meinen weissen Riesen hier im Forum gekauft. Allerdings war die Blende schwarz, also war sie eigentlich für den schwarzen Riesen gedacht.
Ich hab sie mit weisser DC-Fix-Folie beklebt, man kennt sie, wenn man nicht weiß, dass auf der Originalblende der kleine schwarze Schriftzug mit der Brennweitenangabe steht, nicht vom Original weg.

@edit
Kameralack....
Was es alles gibt....
Und was Du alles hast.... ;)

Sunny
13.06.2006, 16:37
Kameralack....
Was es alles gibt....
Und was Du alles hast.... ;)

Peter,

den habe ich gekauft als ich das Objektiv der Holzplattenkamera restauriert habe.

XxJakeBluesxX
13.06.2006, 16:42
für innen habe ich mattschwarzen Kameralack,

Na dann Good Lack... :roll: ;)

Sebastian W.
13.06.2006, 18:59
Supersache. Das Objektiv ist bestimmt eine Belohnung des Schicksals für die vielen Gefallen die du dem d7userforum getan hast.

Die DC-Fix-Folie ist eine gute Idee, das kannte ich noch nicht.
Ornkey (http://www.hobby-photo.de/html/restposten.html#Orkney) ist gerade im Sonderangebot. Dann wird das Objektiv nicht so schnell geklaut.

Halb-OT: Hat jemand Langzeiterfahrung mit diesen Folien? Greifen sie Kunststoff, Metall oder typischen Objektivlack an?

Sunny
13.06.2006, 19:03
Supersache. Das Objektiv ist bestimmt eine Belohnung des Schicksals für die vielen Gefallen die du dem d7userforum getan hast.

Die DC-Fix-Folie ist eine gute Idee, das kannte ich noch nicht. Halb-OT: Hat jemand Langzeiterfahrung mit diesen Folien? Greifen sie Kunststoff, Metall oder typischen Objektivlack an?

Ich habe im Laufe der Jahre schon manchen qm DC-Fix verarbeitet,

war aber nie begeistert, bei Wärme schrumpft sie und/oder wirft Blasen.

PeterHadTrapp
13.06.2006, 19:15
Sunny, Du darfst nicht das einfache DC-Fix nehmen, sondern die Qualitätsfolie vom Werbefritzen. Die hat Garantie auf Waschanlagenfestigkeit für zwei Jahre (weil Fahrzeuge damit beschriftet werden), ist UV-beständig und wirft auch in 10 Jahren in der Sonne noch keine Blasen.
Die bekommst Du aber nur beim Werbebeschrifter, Schildermacher oder wie sie sich auch nennen.
Hersteller ist Scotch, 3M oder MacCal oder FasCal.

Gruß
PETER

Sunny
13.06.2006, 19:17
Sunny, Du darfst nicht das einfache DC-Fix nehmen, sondern die Qualitätsfolie vom Werbefritzen. Die hat Garantie auf Waschanlagenfestigkeit für zwei Jahre (weil Fahrzeuge damit beschriftet werden), ist UV-beständig und wirft auch in 10 Jahren in der Sonne noch keine Blasen.
Die bekommst Du aber nur beim Werbebeschrifter, Schildermacher oder wie sie sich auch nennen.
Hersteller ist Scotch, 3M oder MacCal oder FasCal.

Gruß
PETER

Man lernt nie aus,

vor allem wenn man auf dem Land wohnt :lol:

Jornada
13.06.2006, 19:24
...Die hat Garantie auf Waschanlagenfestigkeit für zwei Jahre...
Durch die Waschanlage :shock:
Mit dem Objektiv :shock:
Also Peter, auf Ideen kommst Du :P

Sunny
13.06.2006, 19:26

Peter,

Du hast was überlesen,

es geht um die Sonnenblende :top:

Fredda
13.06.2006, 19:26
Sunny,

bringst Du das gute Ding dann auch am Freitag mit? :top: :top:

Grüße

Marco

Sunny
13.06.2006, 19:28
Sunny,

bringst Du das gute Ding dann auch am Freitag mit? :top: :top:

Grüße

Marco

Natürlich,

bin ja ganz Stolz auf meinen weißen Riesen :top:

Jornada
13.06.2006, 19:28

Peter,

Du hast was überlesen,

es geht um die Sonnenblende :top:
Achso :mrgreen:
naja, dann..... :mrgreen: