PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Oberallgäu

superburschi
08.06.2006, 08:27
Im Oberallgäu
Servus Blauheinz10 :!: Mit dem neuen Objektiv gemacht :top:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/838/tour01.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28742)
[EDIT von PETER: der Server erzeugt mal wieder die Thumbnails nicht richtig, deswegen habe ich den Link versteckt]

Jerichos
08.06.2006, 09:35
[EDIT von PETER: der Server erzeugt mal wieder die Thumbnails nicht richtig, deswegen habe ich den Link versteckt]
Er kann auch kein Thumb erzeugen, weil das Bild gar nicht bei uns liegt, sondern durch eine URL in unsere Galerie eingebunden wurde. Konntest Du nicht wissen, Peter.
Ich denk, man sollte die Option hier entfernen, weil es wohl keinen Sinn macht. ;)

PeterHadTrapp
08.06.2006, 09:56
na gut, dann mal zum Bild.

Hart aber herzlich, OK ?

Die Farben sind sehr kräftig ohne künstlich zu wirken, der erste Eindruck ist sehr positiv.
Aber umso länger ich hinschaue umso mehr bekomme ich das Gefühl das hier was nicht stimmt.
Für mich liegt das an zweierlei.

1. Position des Hauptmotives
2. Bildwinkel

wie meine ich das:
der Baum ist m.E. unglücklich platziert. Wenn er das Hauptmotiv sein soll, dann wäre es besser gewesen den Standort etwas weiter links zu wählen, so dass er nicht mit dem Nadelwald links "verschmilzt" sondern frei steht.
Wenn der Baum nicht das Hauptmotiv sein soll, sondern nur der opener fürs Bild, dann finde ich das nicht geglück, denn durch die Positionierung macht er das Bild nicht auf sondern zu. Er schließt es nach links, durch die Verbindung zum Nadelwald einerseits und durch die spärlichen Lücken zum Hintergrund wird der Blick hier aufgehalten.
Wenn der Baum eher ein Vordergrundmotiv sein soll, dass die "Geschichte" der Szenerie eröffnet, dann wäre ein weiterer Bildwinkel vielleicht günstiger gewesen, sodass der Baum ganz im Bild sein und frei stehen könnte aber weiter an den Rand gerückt platzierbar wäre. Dann könnte auch der Blick in die Weite des Allgäus deutlich offener bleiben und das Bild eine ganz andere Tiefe entwickeln.

Gruß
PETER

superburschi
08.06.2006, 11:30
Hab das mit dem Thumb mal schnell geändert ;)