Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testbilder mit Tamron 200-500
Hallo,
große Freude :top: :top: :top:
Heute kam mein Tamron 200-500 :top:
Hier sind erstmal 2 Testbilder die ich auf die Schnelle gemacht habe. Beide bei 500mm (750mm) frei aus der Hand:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/819/Test1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28660) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/796/Test2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28659)
wie üblich bei mir sind sie ein wenig nachbearbeitet.
Ich bin hoch zufrieden :top:
PS: mit ein wenig Glück kann ich auch 1/50s aus der Hand halten :top:
Nicht schlecht, Herr Specht!
Sieht prima aus! Viel Spaß damit! :top:
mit ein wenig Glück kann ich auch 1/50s aus der Hand halten :top:
Bei 500mm? :top:
Glückwunsch zum lang ersehnten Objektiv! Die Bilder sehen ja wirklich gut aus!
Rainer
fmerbitz
06.06.2006, 20:17
jetzt bitte den Shootout Tamron gegen Spiegel - sächsische Schweiz?
OK! Dann MUSS ich mich ja wohl anmelden! Was ich übrigens sehr gerne mache!
Rainer
Rainer
Jetzt habe ich Dich wieder in unsere Gefilde gelockt :top:
@alle: Danke :top: :top: :top:
Jetzt muß nur noch das Wetter besser werden das ich auch mal ein paar Photos mit dem Neuen schießen kann ;) :lol:
Rainer
Jetzt habe ich Dich wieder in unsere Gefilde gelockt :top:
Ja, hast Du. War aber auch nicht schwer! Ich freue mich schon jetzt Euch alle wiederzusehen! :D
Rainer
R.Schumacher
06.06.2006, 23:09
Ähm, ich bin sehr beeindruckt von den ersten Aufnahmen :!:
Vielleicht gibt "Sir Egbert" mir mal die Gelegenheit diese Objektiv unter Bewachung und Schutz des derzeitigen Eigentümers mal für ein oder zwei oder... Probeaufnahmen bein nächsten Stammtisch auszuleihen um es auf meine "minderwertige 5d" zu "spannen"? Die geschätze effektive Nutzungsdauer würde im Sekundenbruchteil liegen.
Egbert: Glückwunsch zum neuen Objektiv :top:
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
na freilich kannst Du es mal ausprobieren. Hast ja ein Bajonetanschluß vorrätig ;) :lol:
Norbert-S
07.06.2006, 11:53
Das sieht richtig gut aus!
Spiele ja selber mit dem Gedanken mir solch ein Teil zu gönnen.
Fritzchen
07.06.2006, 12:20
jetzt bitte den Shootout Tamron gegen Spiegel - sächsische Schweiz?Spiegel verliert :top:
Norbert-S
07.06.2006, 12:40
Sehe ich auch so, Fritzchen.
jetzt bitte den Shootout Tamron gegen Spiegel - sächsische Schweiz?Spiegel verliert :top:
möchte eigentlich auch sein, denn das Spiegel ist ja auch wesentlich günstiger :lol:
@Norbert: ich glaube ich bereue die Anschaffung nicht :top:
gute schärfe bei 500 mm, das löst in mir wieder begehrlichkeiten aus.
fmerbitz
07.06.2006, 23:31
möchte eigentlich auch sein, denn das Spiegel ist ja auch wesentlich günstiger :lol:
@Norbert: ich glaube ich bereue die Anschaffung nicht :top:
naja, das Spiegeltele ist ja auch eine Festbrennweite, das schränkt natürlich die Praktikabilität gegenüber dem 200-500 schon sehr ein - dafür ist es halt sehr klein, ich denke mal der Preis für die Unauffälligkeit wird ihm nicht zu nehmen sein.
Aber auf direkte Vergleichsaufnahmen bin ich wirklich gespannt, werde dann auch meine Tokina 80-400 mitbringen.
Wobei ich heute den Abbau der Skyarena aufnehmen wollte und vom Fahrrad (im Stehen) schon den Eindruck hatte dass ich die 300mm nicht wirklich ruhig halten kann - die Bilder sind aber halbwegs scharf.
ciao
Frank
Hallo Frank,
das Treffen ist aber nicht nur für Brennweitenfreaks gedacht ;) :lol:
nee im Ernst: wir machen einen richtigen "standardtisierten" Test. Das geht ab :top: :lol:
Martin2003
11.06.2006, 17:37
gute schärfe bei 500 mm, das löst in mir wieder begehrlichkeiten aus.
nicht nur bei Dir :D
Hallo Martin,
ich war gestern mit dem Rohr im Leipziger Zoo um es mal richtig auf die Probe zu stellen. Ich bin hellauf begeistert :top: :top: . Noch bearbeite ich die Bildchen nach. Es sind doch viele ansehenswerte bei rausgekommen. :lol:
come_paglia
12.06.2006, 09:05
Noch bearbeite ich die Bildchen nach. Es sind doch viele ansehenswerte bei rausgekommen. :lol:
Dann lass mal sehen, ich bin neugierig, wie das Objektiv die weiteren Tests besteht!
LG, Hella