Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergang auf Kangaroo Island
katajuta
06.06.2006, 18:13
Sundown auf KI (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28645&sid=786e155ea4032f8ea7d0f3d2afc7aa34)
Mein erster Versuch in diesem Forum.
Das Bild ist mit einer Dynax 5 D aufgenommen.
Gruß Katajuta
Hallo katjuta
Erst mal Herzlich Willkommen im Forum! ;)
Zum Bild:
Farblich finde ich es sehr schön. Allerdings hätti ich den horizont nicht so mittig genommen. Nimmt meiner Meinung nach die Spannung etwas vom Bild. Und kippt da der Horizont leicht nach links? :?:
DrZoidberg
06.06.2006, 18:18
Willkommen im Board !
Schöner Sonnenuntergang, leider ist Meer etwas dunkel. Hier wäre ein DRI aus unterschiedlich lang belichteten Bildern sicher genau richtig.
Dann noch den leicht schrägen Horizont gerade rücken und vielleicht unten etwas schneiden, dann ist er nicht mehr in der Mitte ;)
Allgaier123
06.06.2006, 18:20
Hi Katjuta,
ich finde den Horizont auch zu mittig, vor allem weil anscheinend der Himmel schöne Wolken geboten hätte, und das dunkle Wasser zuviel Bildanteile hat, die nicht viel bringen. Vieleicht die Sonne auch nicht so mittig im Bild aber das war evntl. ja so gewollt.
Hey Katajuta!
Schöner Einstand, welcome!
'n büschen schief ist das Ganze schon :)
Meine Vorschreiber haben im Prinzip Recht mit der Mittenzentrierung des Bildes. Die netten Reflexe auf dem Wasser wären aber weg, würde man unten beschneiden. Da hätte IMHO nur ein anderer Bildausschnitt bei der Aufnahme geholfen.
Cheers,
F.
jubilee33
06.06.2006, 19:12
Mein erster Versuch in diesem Forum.
Hallo Katajuta
Willkommen in unserer kleinen Familie
Ich hoffe doch das auch dieses erste mal Dir guter Erinnerung bleibt :cool:
Ansonsten ist ja von meinen Vorrednern schon alles gesagt.
gruß Martin
katajuta
07.06.2006, 08:56
THX für eure Kommentare.
Da ich bisher eine Analoge Kamera hatte, habe ich auf das Nachbearbeiten vergessen.
Ansonsten währe ein Stativ nicht schlecht gewesen.
Gruß Katajuta