PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eigentlich T2-Konverter mit 2-Fach?

SirSalomon
05.06.2006, 15:26
Hallo,

gibt es eigentlich einen 2-Fach Konverter mit T2-Gewinde?

Ich habe noch ein schönes Berofles 400mm und da würde sich das durchaus für eignen. Zudem bräuchte ich den Konverter nur für das Beroflex, dass eh manuell bedient werden möchte :)

Hademar2
05.06.2006, 20:11
Nicht das ich wüsste!

Der T2-Adapter ist nur zum Anschluss von Objektiven bzw. sonstigem Zubehör an das Kamera-Bajonett. Eine Kombination in Verbindung mit einem Telekonverter habe ich bisher noch nicht gesehen!

SirSalomon
05.06.2006, 20:49
Ähm, vielleicht hab ich mich dusselig ausgedrückt :)

Mir schwebt folgendes im Kopf:

Ich habe ein T2-Adapter für mein Beroflex. Auf der einen Seite das A-Bajonett und auf der anderen Seite ein Schraubgewinde.

Und genau für dieses Schraubgewinde suche ich ein 2-Fach Konverter und davor soll das Objektiv geschraubt werden.

Aber vielleicht gibt's das wirklich nicht, mag sein, ich weiss es ja leider nicht :)

digitalCat
06.06.2006, 02:15
wenn Dein Beroflex einen M42-Anschluss hat (höchstwahrscheinlich), dann benötigst Du einen M42-Verdoppler oder was es sonst noch an Konvertern gab. Meinen Verdoppler für M42 habe ich allerdings seit dem letzten Umzug nicht mehr auffinden können, aber ich denke, dass Du in diversen Wühlkisten noch fündig wirst.
Gruss, Hans-Dieter