PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelungen

Fritzchen
05.06.2006, 13:27
Ein Bild vom Rechner .Bitte reinklicken .
Spiegelung (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=11&pos=28)

hansauweiler
05.06.2006, 13:46
Wow !!
Man könnte meinen,daß du ein Bild in einem Museum abfotografiert hast.
Aber wie ich dich kenne hast du wie wild in PS rumgestrickt.
Ein Superergebnis.
Gruß HANS

J.U.
05.06.2006, 13:51
Die Spiegelung gibt durch die Randgestaltung eine stark gekräuselte Oberfläche des "Meeres" vor. Das findet sich aber in der Wasseroberfläche nicht wieder.
Ich finde diese Arbeit ansonsten sehr gut, stelle mir aber die Frage: was hat das noch mit Fotografie zu tun? Das Ausgangsmaterial des Reliefs ist wahrscheinlich eine Fotografie. Aber hier fließen wohl die Grenzen von Grafik und Malen ineinander über. Das Foto ist dann ja nur noch Mittel zu Zweck.

Gruss
Jürgen

Fritzchen
05.06.2006, 14:20
Die Spiegelung gibt durch die Randgestaltung eine stark gekräuselte Oberfläche des "Meeres" vor. Das findet sich aber in der Wasseroberfläche nicht wieder.
Ich finde diese Arbeit ansonsten sehr gut, stelle mir aber die Frage: was hat das noch mit Fotografie zu tun? Das Ausgangsmaterial des Reliefs ist wahrscheinlich eine Fotografie. Aber hier fließen wohl die Grenzen von Grafik und Malen ineinander über. Das Foto ist dann ja nur noch Mittel zu Zweck.

Gruss
JürgenDie heutige digitale Fotografie hat eine enorme Bandbreitee.
Es ist alles in Bewegung , nicht nur die Kameras.
Man mach Heute am Rechner solche Arbeiten, da hat man sich früher in der Dunkelkammer den Ast abgebrochen .
Das ist nur ein Teil dieser neuen Sachen .
Ich mache solche Sachen immer zur Entspannung :top:
Man lernt neue Techniken kennen und weiß wieder ein wenig mehr .
Jeder macht was ihm gefällt :top:

Fritzchen
05.06.2006, 14:22
Wow !!
Man könnte meinen,daß du ein Bild in einem Museum abfotografiert hast.
Aber wie ich dich kenne hast du wie wild in PS rumgestrickt.
Ein Superergebnis.
Gruß HANSHans, es ist ganz einfach, ich werde es in mein nächstes Seminar aufnehmen :top:
Du weißt doch, nach dem Seminar, ist vor dem Seminar und das nächste Seminar ist immer das Schwerste :top: :D