PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Stativ und Bezugsquelle für D7D

Cappuccino
05.06.2006, 00:15
Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einem leichten, stabilen, preiswerten Stativ.
Was verwendet Ihr für Stative?
Habe zwar ein billiges, was aber nicht der Hit ist und wackelt wie blöd.
Somit ist das so gut wie gar nicht zu gebrauchen.

Könnt ihr mir eins Empfehlen und evtl. eine günstige Bezugsquelle dazu nennen?

Danke im Voraus.

Gruß
Alex

Tobi.
05.06.2006, 00:17
bin immer noch auf der Suche nach einem leichten, stabilen, preiswerten Stativ.
Ah, noch einer!
Der Standardspruch wäre jetzt "Manfrotto 055ProB", aber vor kurzem in einem Thread nicht weit von hier wurden die Walimexe auch sehr gelobt. Schau einfach mal in die Suche.

Tobi

Ditmar
05.06.2006, 10:11
[Der Standardspruch wäre jetzt "Manfrotto 055ProB", … Tobi

So ist es. Preis/Leistung sind hier einfach in Ordnung! :top:
Klein und Stabil wiederspricht sich auch irgendwie, entweder ich suche ein leichtes was meist beim kleinsten Windhauch wakelt, vor allem mit z. B. einem 100-300 auf der Kamera, oder in stabiles, und dieser wird in der regel nicht gerade als leicht zu bezeichnen sein.

Crossie
05.06.2006, 10:24
Klein und Stabil wiederspricht sich auch irgendwie

Nicht unbedingt ;). Ich bin mit meinem Velbon Sherpa Pro 540CF total zufrieden. Wenns windig ist, wird der Rucksack unten dran gehängt, das reicht auch für Ostseeküstenherbstwetter. Am Kopf wackelt nix, und vor allem das kleine Packmaß ist durch den 4-fach Auszug genial.

Bspl. Bezugsquelle (http://www.preispiraten-preisvergleich.de/showprodukt.asp?psmprodukt=45C6275A2691CE435D195B4 A9AA5BC7D)

Gruss
Uwe

Tobi.
05.06.2006, 11:39
Klein und Stabil wiederspricht sich auch irgendwie,
Nicht zwingend, aber ich fürchte, dass es hier nicht um Tischstative geht. Die sind durchaus klein und leicht, sie passen locker noch mit in eine größere Fototasche, aber können, wenn man nicht gerade die für 4,95€ von MediaMarkt kauft, durchaus sehr stabil sein.

Tobi

Byty
06.06.2006, 19:14
Ich kann mein SLIK SPRINT PRO 3WAY BK nur empfehlen.
Das mir lediglich 69,-€ bei Saturn gekostet.
Stabil, wandelbar, kompakt und günstig.

Nen Actiongriff von Manfrotto hätte ich auch gern - aber 100,-€ mehr ist mir das irgendwie nicht wert....

Ditmar
06.06.2006, 19:24
Hier wurde nach einem Staiv gefragt, und nicht nach einem Spielzeug (Tischstativ)! ;)
Ganz nebenbei möchte ich ein kleines Tischstativ mal sehen z. B. D7+Sigma 100-400, denke nicht das es stabil ist, ist aber Auslegungssache.
Und gerade hier stimmt die Aussage, wer billig kauft kauft zweimal, spreche da aus Erfahrung! :cry:
Und selbst das Manfrotto welches nicht gerade leicht ist kennt Situationen wo es nicht mehr stabil bzw. "Schwingungsfrei" steht, dazu braucht es nur ein wenig Wind.

Tobi.
06.06.2006, 19:29
Und selbst das Manfrotto welches nicht gerade leicht ist kennt Situationen wo es nicht mehr stabil bzw. "Schwingungsfrei" steht, dazu braucht es nur ein wenig Wind.
...oder man benutzt den Ausleger, da muss man auch schon beten.

Tobi

Cappuccino
06.06.2006, 19:33
nach einigem nachlesen hier denke ich werde ich mich für das Manfrotto 055ProB und den MA322RC2 Kopf entscheiden.
Lieber einmal doch richtig investieren.

Danke für die Zahlreichen Antworten.

Gruß