Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spray
Eines der Fotos, bei denen man länger mit dem Saubermachen der Kamera als mit dem Schiessen zugange ist:
Spray (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=1330&fullsize=1)
Kommentare und Kritik sind wie immer sehr willkommen!
Cheers,
F.
Kritik bei Deinen Bildern habe ich bisher noch nie üben können, kenne vielleicht auch nicht alle!
Dieses gefällt mir mal wieder sehr gut, vor allem die Farben! :top:
Hast Du hier eventuell einen Filter (POL etc.) genutzt?
Hoi Funster,
aber da hat sich doch sie Arbeit gelohnt. Klasse Bild.
Die Gischt sieht allerdings etwas gekünstelt aus - war das so original?
Aprospos Kamera putzen. Da mach ich mir gerade auch voll Gendaken. Im Winter habe ich die Kamera immer in ne Plastiktüte gesteckt wenn es zurück ins Warme ging (wegen Kondenswasser). Aber wenn es inzwischen etwas regent bin ich da recht relaxed wenn Spritzwasser auf die Kamera kommt :)
Grüße jms
Hi Sven,
erstmal welcome back! Wie schnell doch 3 Wochen vergehen ....
Dein Bild ist ein Top-Eyecatcher, mir gefällts total, wenn auch die Gischt wirklich auf merkwürdige Art unrealistisch aussieht!
Karlsruher
04.06.2006, 21:01
Wow, das ist mal ein etwas ´anderer` Sonnenuntergang!
Darf man fragen wo das Bild entstanden ist?
Hi,
thx für's Feedback!
Ditmar, ich hatte einen ND8 Hard Grad vor die Linse geflanscht, um die Kontraste einigermassen in den Griff zu bekommen. Und um längere Belichtungszeiten hinzubekommen (da kommt noch was...)
Kerstin & jms: Nö, an der Gischt ist alles natürlich - bis auf die etwas längere Belichtungszeit (1/30).
Karlsruher: Pebble Beach, CA :)
Kerstin: dass die drei Wochen so schnell vergangen sind, mag daran liegen, dass es nur zwei waren. Aber schön, daß Du mich vermißt hast. :kiss:
Cheers,
F.
Ach ja, sowas schau ich mir ja immer wieder gerne an *träum*.
Sehr schön :top: .
Gruß Dragi
Hi,
[...]
Karlsruher: Pebble Beach, CA :)
:?: :?: Wo sind denn da chromatische Aberrationen :?: :?:
Brgds, Torsten. :P
:?: :?: Wo sind denn da chromatische Aberrationen :?: :?:
:shock: :lol:
Du hast per definitionem schon mehr CA als ich!
Du 94112, ich nur 93953.
:P
Cheers,
F.
Hi Sven,
das Bild ist einfach genial. Der Effekt mit der Gischt kommt sehr gut. Da hast Du die optimale Belichtungszeit erwischt.
Der Bildaufbau mit dem vom Sonnenuntergang eingefärbten rötlichen Himmel, der sich am Horizont im Wasser spiegelt, welches aber zum Vordergrund in ein immer kühleres Blau übergeht, zeigt den Übergang eines warmen Tages zum kühlen Abend. Durch die eingefangene Gischt in der Luft wirkt dieser Moment des Übergang wie angehalten.
Darüberhinaus gefällt mir vom Bildaufbau der rautenförmige Mittelpunkt des Bildes, welche unten von der Felsen und am Himmel von den Wolken in den Bildecken eingerahmt wird.
Die Felsen bilden einen konturenhaften Vordergrund, haben aber noch minimale Zeichnung ohne dadurch vom Hauptmotiv abzulenken.
Alles sehr schön anzusehen, ohne kitschig zu wirken.
Viele Grüße
Stephan
Also den Bildaufbau und das Motiv an sich, finde ich toll. :top:
Es paßt irgendwie alles: Horizont, Farben... aber irgendwie wirkt es, als wenn Du mehrere Ebenen übereinander gelegt hast und hier die Schärfe nicht paßt.
1. Felsen rechts
2. Felsen links
3. Gischt
4. Meer mit Himmel
Für mich wirkt einfach der Vordergrund zu perfekt im Verhältnis zur Gischt. :oops:
Gruß
Tom
P.S.: Ich wäre aber froh, wenn ich so ein Bild hinbekommen hätte. :cool:
Hi,
Kerstin: dass die drei Wochen so schnell vergangen sind, mag daran liegen, dass es nur zwei waren. Aber schön, daß Du mich vermißt hast. :kiss:
Habe ich tatsächlich, ja, aber sag mal, hast du mir nicht wirklich was von 3 Wochen erzählt?
Es paßt irgendwie alles: Horizont, Farben... aber irgendwie wirkt es, als wenn Du mehrere Ebenen übereinander gelegt hast und hier die Schärfe nicht paßt.
Ich hoffe, Du glaubst mir, wenn ich Dir versichere, daß in diesem Bild geradezu ungewöhnlich wenig EBV steckt. :D Was stört Dich bezgl. der Schärfe? Dass alles mehr oder weniger gleich scharf ist?
Stephan, wie immer Danke für die ausführliche Besprechung (und das ausführliche Lob :oops: )
Kerstin: nö, never. Die ganze Story erzähle ich demnächst mal...
Cheers,
F.