Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Berlin-Fahrt des Hamburger Stammtisches

Hansevogel
03.06.2006, 18:57
Wer will mit? Termin: 11. - 13. August 2006.
Bitte hier verbindlich eintragen.

1. dgo
2. Hansevogel

ekaat
04.06.2006, 10:55
Wer will mit? Termin: 11. - 13. August 2006.
Bitte hier verbindlich eintragen.

1. dgo
2. Hansevogel
3. ekaat

Hansevogel
08.06.2006, 22:07
Nach oben damit! :lol:

webwolfs
23.06.2006, 18:56
Na, ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran.

Auch wenn die Beteiligung hier noch nicht allzu dolle ist.

Ich melde mich dann hiermit zusammen mit meiner Frau an, d.h 2Personen.

1. dgo
2. Hansevogel
3. ekaat
4. webwolfs und Frau

Hansevogel
23.06.2006, 19:22
Auch wenn die Beteiligung hier noch nicht allzu dolle ist.

Also, fünf für Berlin ist aber schon 'ne starke Truppe! Wir wollen schließlich keine Panik verbreiten mit unserer Anwesenheit. :lol:

Wir freuen uns über eure Teilnahme. :top:

Gruß: Hansevogel

Ditmar
23.06.2006, 19:23
Wir freuen uns über eure Teilnahme. :top:

Und wir erst! ;)

Hansevogel
23.06.2006, 19:26
Und wir erst! ;)

Danke! :oops: :oops:

*HV*

Udo A.
02.07.2006, 21:03
Hi, kann ich als Braunschweiger auch mitkommen? :cool:

Berlin ist neben Hamburg - wo ich auch oft zum foten bin - echt ne geile Stadt.

Wie habt ihr das mit der Übernachtung geplant ?

Gruß, Udo

PS: Bilder aus Berlin und Hamburg findet ihr hier

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/24396

Ditmar
03.07.2006, 14:51
Jerder der mitkommt ist Willkommen, egal woher!
Das mit der Unterkunft kann Dir Hansevogel genau sagen, ich weis nur das es in der Nähe Potsdammer Platz ist.

Hansevogel
03.07.2006, 18:06
Braunschweig ist noch Norddeutschland, deshalb dürfen Braunschweiger mit nach Berlin. :lol: :lol:

Unsere Unterkunft ist hier (http://www.accorhotels.com/accorhotels/fichehotel/de/etp/5058/fiche_hotel.shtml) zu finden.

Udo A.
03.07.2006, 18:32
Ein Glück das ich noch in Norddeutschland wohne :D

Wenn nichts schlimmes dazwischen kommt werde ich dabei sein und mir schon mal ein Zimmer reservieren. Oder habt ihr schon ein kleines Kontingent an Zimmern reserviert?

Kurze PN wäre hilfreich. Danke!

Gruß, Udo

Hansevogel
08.07.2006, 17:40
Es haben sich für Berlin zusammengerauft:

1. ..........dgo
2. ..........Hansevogel
3.+4. .....ekaat und Schwester
5.+6. .....webwolfs und Frau
7. ..........Rolleigraf

Es ist insofern Anmeldeschluß, weil die Buchungen für Fahrkarte und Zimmer abgesclossen sind.
Individualreisende sind selbstverständlich herzlich willkommen und können sich uns anschließen.

Ditmar
08.07.2006, 18:26
@Hansevogel,
wie sollen wir denn solch einen riesigen Haufen zusammen halten, damit keiner verloren geht? ;)
Wie währe es mit einer kleinen Info was Euch hier noch interessieren könnte, z. B. eine Dampfer- Brückenfahrt einmal quer durch Berlin, vom Schloß Charlottenburg nach Treptow und zurück, Der Park des Charlottenburger Schlosses, oder eines der vielen Museen, also sagt mal was Ihr gerne machen würdet!

Hansevogel
08.07.2006, 19:10
wie sollen wir denn solch einen riesigen Haufen zusammen halten, damit keiner verloren geht? ;)
Zusammenketten? :lol:

Eine "Wunschliste" basteln wir in Kürze noch und lassen die euch zukommen. :D
Eigentlich sind wir wunschlos glücklich. :cool:

ekaat
09.07.2006, 08:13
Dampferbrückenfahrt hört sich gut an! :top:

Hansevogel
09.07.2006, 10:31
Dampferbrückenfahrt hört sich gut an! :top:
Genau. Der maritime Aspekt darf für Nordlichter nicht fehlen.
Im Posting
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=391095#391095
hatte ich schon was mit Wasser geschrieben, aber Dampferbrückenfahrt... das hat was.
Einen Wunsch haben wir noch: Gutes Wetter. :D

Ditmar
09.07.2006, 14:35
Hier mal der Link zur Stern und Kreisschiffahrt Berlin:
http://www.sternundkreis.de/index.html

Hansevogel
09.07.2006, 14:58

Udo A.
11.07.2006, 21:14
@ Hansevogel: Ich habe soeben ein Zimmer gebucht. :top:

Gruß, Udo

Hansevogel
11.07.2006, 22:12
Ich habe soeben ein Zimmer gebucht. :top:
Fein! :top:
Dann kann das Zelt und der Schlafsack zuhause bleiben. :lol:
Bei unserer geringen Nutzungsdauer könnte man die Zimmer an Tagschläfer untervermieten, das würde Kosten reduzieren. So 30 € halte ich für die Zeit von 9:00 bis 00:00 für angemessen, ohne Bad- und Klobenutzung, und schlafen kann der Untermieter im Kinderbett. :D
Für das nächste Jahr muß man das mal organisieren. :lol: :lol:

Hansevogel
17.07.2006, 19:25
Auch für die sechs anderen Berlin-Reisenden hat nun das Schicksal unerbittlich zugeschlagen: Es sind die Fahrkarten gekauft und die Zimmer reserviert.
Ankunft am 11.08. Berlin HBF (tief) 10:43 Uhr Gleis 2, sofern die Bahn es so will.

Berlin, wir kommen!

Ditmar
17.07.2006, 19:55
Berlin, wir kommen!

Sehr schön, hoffe das auch ein paar der z. Z. trägen Berliner dabei sind, ich bin es auf alle Fälle, wenn auch nicht ganz pünklich bei Eurer Ankunft!
Da muß ich noch ein wenig "schuften"! ;)

Hansevogel
17.07.2006, 20:27
Sehr schön, hoffe das auch ein paar der z. Z. trägen Berliner dabei sind, ich bin es auf alle Fälle, wenn auch nicht ganz pünklich bei Eurer Ankunft!
Da muß ich noch ein wenig "schuften"! ;)
Nun denn, wir hoffen, daß zumindest abends im Neumann's ein paar von euch auftauchen. :D

Yogi
31.07.2006, 07:27
Also am Bahnhof kann ich Euch leider auch nicht abholen (die Arbeit, ...) :(
Aber ich hoffe wir sehen uns am Freitag Abend im Neumann's. Den Weg dahin kennt Ihr ja schon.
Sagen wir so ab 19:00 Uhr?

Samstag und Sonntag werde ich voll und ganz für Euch zur Verfügung stehen, mal schauen ob ich Euch auch wieder bis fast an den Zug bringe.

Ich denke wir werden am Freitag Abend den Ablauf des Wochenendes besprechen. Ich freue mich!

Hansevogel
31.07.2006, 18:30
Hallo Robert!

Wir halten es mal fest: Freitag ab 19:00 im Neumann's.

Hansevogel
31.07.2006, 20:40
So, nun steht es fest, das "Programm am Freitag vor Neumann's:

Abfahrt zur Spreefahrt von "Hafen Treptow" nach "Schloßbrücke/Charlottenburg" um 14:00 (12,00 €).
Treffen 13:30 an der "Pier" bzw. beim Fahrkartenverkauf.
Ankunft Schloßbrücke 15:45, dann gaaaanz langsam ==> Neumann's.

Fahrplan:
http://www.sternundkreis.de/Uebersicht/Innenstadt/City-Fahrt/city-fahrt.html

Wer mag, kann uns kleine Gruppe verstärken.

Abends wird das WE-Programm besprochen, es gibt Sonderwünsche, von denen nicht abgerückt wird, z.B. Salat vom Chef der Kusine im Café Hoppegarten und Schöneberger Südgelände.

Yogi
01.08.2006, 07:43
Hallo Joachim,

ich wünsche Euch viel Spaß bei der Dampferfahrt. Und verlauft Euch nicht auf dem Weg von der Schloßbrücke/Charlottenburg bis zum Neumann's. Zu Fuß ist das schon ein Stück ;)
Auf das Schöneberger Südgelände freue ich mich auch schön. Vergesst das Kleingeld nicht für den Eintritt. Aber vielleicht haben wir ja wieder Glück und der Automat ist defekt.
Den leckeren Salat werde ich mir auch nicht entgehen lassen. Würde sagen das machen wir wieder im Anschluß an das Südgelände.

Werde jetzt mal einen neuen Thread für Freitag den 11. August aufmachen damit wir sehen wer alles kommt und rechtzeitig noch einen Tisch reservieren können.

So, hier ist der Thread für den EXTRA-Stammtisch am 11. August (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=401362#401362), bitte tragt Euch in die Liste dort ein.

Ditmar
01.08.2006, 12:02
So, nun steht es fest, das "Programm am Freitag vor Neumann's:

Abfahrt zur Spreefahrt von "Hafen Treptow" nach "Schloßbrücke/Charlottenburg" um 14:00 (12,00 €).
Treffen 13:30 an der "Pier" bzw. beim Fahrkartenverkauf.
Ankunft Schloßbrücke 15:45, dann gaaaanz langsam ==> Neumann's.

Fahrplan:
http://www.sternundkreis.de/Uebersicht/Innenstadt/City-Fahrt/city-fahrt.html

Wer mag, kann uns kleine Gruppe verstärken.

Wenn Ihr die Dampferfahrt schon Freitag macht, werde ich versuchen ob frei zu bekommen, wenn dieses dann klappt, boin ich natürlich dabei!

Yogi
08.08.2006, 07:21
Vergesst auf keinen Fall den Regenschirm, die Vorhersagen sehen nicht wirklich rosig aus für das Wochenende. :(
Hoffentlich kann ich selber mitkommen, habe mir am Samstag leider mein rechtes Knie lädiert. Ob das bis zum Wochenende wieder fit ist wage ich momentan zu bezweifeln.

Hansevogel
09.08.2006, 18:11
Vergesst auf keinen Fall den Regenschirm, die Vorhersagen sehen nicht wirklich rosig aus für das Wochenende. :(
Hoffentlich kann ich selber mitkommen, habe mir am Samstag leider mein rechtes Knie lädiert. Ob das bis zum Wochenende wieder fit ist wage ich momentan zu bezweifeln.
Du machst aber auch Sachen. :shock:
Dann hoffen wir mal, daß das schnell auf die Reihe kommt. Ansonsten machen wir ein sit-in an Deinem Genehsungslager. ;)

Regen? Wenn Engel reisen gibt es keinen Regen! :D

ekaat
09.08.2006, 18:30
wann treffen wir uns eigentlich in hh auf dem bahnhof? :?

hab grad die mail von daniel gelesen, also um 8.00 an der treppe! (-:

Yogi
10.08.2006, 07:30
Du machst aber auch Sachen. :shock:
Dann hoffen wir mal, daß das schnell auf die Reihe kommt. Ansonsten machen wir ein sit-in an Deinem Genehsungslager. ;)

Regen? Wenn Engel reisen gibt es keinen Regen! :D

Also das "angedrohte" sit-in am Krankenlager klingt zwar verlockend, ich hoffe aber das es nicht notwendig sein wird: zur Zeit ist es schon besser, aber eine Dauerbelastung möchte ich dem Knie noch nicht zumuten. D.h. ich werde keine 12h Stadtwanderung mit Euch machen können. ;)

Ich wünsche den Engeln eine gute Anreise, klemmt Euch die Flügel nicht ein!

Freitag Abend im Neumann's bin ich auf alle Fälle dabei.

Hansevogel
10.08.2006, 18:02
D.h. ich werde keine 12h Stadtwanderung mit Euch machen können. ;)
Und 6x 2 Stunden? ;)
Nee, riesige Touren machen wir wohl nicht. Ich bin mehr dafür, mit den Öffentlichen mal hierhin und dahin und gemütlich in die Runde foten.
Ausgiebig bewegen kann man sich, wenn es brennt oder beim Erdbeben.

Einen Gruß von der A1 soll ich bestellen, und ich grüße Dich auch. :D

Yogi
11.08.2006, 08:14
Vielen Dank für die Grüße! Nun kommt mal beide heil in Berlin an, dann kann ich Euch persönlich (be-) Grüssen.
Also bis heute Abend...

Und 6x 2 Stunden? ;)
Nee, riesige Touren machen wir wohl nicht. Ich bin mehr dafür, mit den Öffentlichen mal hierhin und dahin und gemütlich in die Runde foten.
Ausgiebig bewegen kann man sich, wenn es brennt oder beim Erdbeben.
Mir kommt da so eine Idee: man könnte ja von Cafe zu Cafe "wandern" und dann wundervolle Nahaufnahmen der verschieden Cafespazialitäten machen ;)

Yogi
13.08.2006, 09:08
@alle Berliner: heute Treffen wir uns mit unseren Gästen zwischen 10:00 Uhr und 10:15 Uhr im Sony-Center gegenüber dem Sony Laden.
Anschliessend geht es trotz des schlechten Wetters auf das Dach des Daimler-Hauses. Danach ist noch alles offen (eventuell LOXX oder Aquarium oder, oder...).
Also dann bis später...

Ditmar
13.08.2006, 13:38
Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei der Tour, schade das ich nicht mehr dabei sein kann!

Hansevogel
13.08.2006, 22:09
Allen beteiligten Berlinern und nicht Berlinern, die vor und hinter den Kulissen für den großen Erfolg unseres Besuches beigetragen haben, meinen herzlichsten Dank. Ihr seid einfach :top: :top: :top:

Mit leichter Verspätung kamen alle Heimreisenden in HH an.

Bis zum 13. Oktober :D

Yogi
14.08.2006, 07:26
Hallo Joachim,
schön zu lesen das Ihr gut zurückgekommen seid. Ist der Zug also doch noch gekommen ;)
Für Oktober versuche ich zwei Tage frei zu bekommen, hoffentlich klappt es.
Mit Euch macht es wirklich immer wieder Spaß, deshalb kann ich nur zurückgeben: Ihr seid auch :top: :top: :top:

Udo A.
14.08.2006, 23:23
Jepp, war nen ganz tolles WE. Nette Leute, gutes Fotolicht (bis auf Sonntag), gutes Hotel und tolle Locationen. :D :D :D

Bis denne :top:

Gruß, Udo

webwolfs
15.08.2006, 22:46
So, jetzt wo ich ausgeschlafen habe:D , schreibe ich hier auch rein, dass wir gut heimgekommen sind. Übrigens, dass die Bahn bei einer Zugverspätung Kaltgetränke kostenlos anbietet, war für mich eine echte Premiere.

Danke an die Berliner, die uns wieder einmal geduldig begleitet haben. Ihr seid selbst schuld, wenn wir wiederkommen. :top:

Norbert-S
23.08.2006, 11:14
Hallo Ihr Hamburger,
ich warte noch immer auf die tollen Bilder die Ihr hier in Berlin gemacht habt. :) Es sind doch bestimmt nicht alle Bilder ins Wasser gefallen, oder?
Vielleicht solltet Ihr mal eine Kategorie in der Galerie erstellen lassen.

Hansevogel
24.08.2006, 22:46
... ich warte noch immer auf die tollen Bilder die Ihr hier in Berlin gemacht habt. :)
Kaum ist man zuhause, wird schon gedrängelt. :lol:
Ins Wasser gefallen ist kein Bild, es war doch gutes Wetter. Etwas feucht am Sonntag, na und? Im Vergleich zu den Fischen im Berliner Aquarium hatten wir es staubtrocken. ;)

Wenn ich eines Tages mal Rentner werden sollte... habe ich auch Zeit, meine Bilder zu be- und verarbeiten. Ausbeute: ca. 600 Abbildungen in RAW.
Was nehme ich nur, RSE, SilkyPix ... ?

PauloG
24.08.2006, 22:57
... ich warte noch immer auf die tollen Bilder die Ihr hier in Berlin gemacht habt. :)
Kaum ist man zuhause, wird schon gedrängelt. :lol:
Ins Wasser gefallen ist kein Bild, es war doch gutes Wetter. Etwas feucht am Sonntag, na und? Im Vergleich zu den Fischen im Berliner Aquarium hatten wir es staubtrocken. ;)

Wenn ich eines Tages mal Rentner werden sollte... habe ich auch Zeit, meine Bilder zu be- und verarbeiten. Ausbeute: ca. 600 Abbildungen in RAW.
Was nehme ich nur, RSE, SilkyPix ... ?

DXO - da brauchst Du nur auf Start klicken :lol: und Ergebnisse sind :top: wo Andere in ACR ewig an den Reglern drehen. Wer hat eigentlich nochmal Freitags immer frei . . . :?: ;)

Gruß
Paulo

Hansevogel
24.08.2006, 23:42
Wer hat eigentlich nochmal Freitags immer frei . . . :?: ;)

Ich, warum fragst Du? :lol:
Du nimmst doch wohl nicht ernsthaft an, daß ich meinen kostbaren freien Freitag mit Bilderbasteln verplempere. Da geh' ich doch lieber foten, "Locations" testen, Tauben vergiften im Park oder die "Olle" ärgern. :D

Ich drehe gerne an Knöpfen, schiebe gerne Regler, drücke gerne Tasten ... nur nicht am Freitag. Und den Rest der Woche habe ich überhaupt keine Zeit, da muß ich arbeiten, schlafen, essen, trinken, ... und Familientag ist auch noch. :top:
DXO ... muß ich das kennen? Geht das mit der A1, kostenfrei?
...

64,- € ... ich glaube, es geht los! :roll: Und A1 geht natürlich nicht.

Also doch RSE, SilkyPix, FastStone, DiVi, ... :top: :lol:

PS: Wo ist die Liste?

PauloG
25.08.2006, 00:16
Wer hat eigentlich nochmal Freitags immer frei . . . :?: ;)

Ich, warum fragst Du? :lol:
Du nimmst doch wohl nicht ernsthaft an, daß ich meinen kostbaren freien Freitag mit Bilderbasteln verplempere. Da geh' ich doch lieber foten, "Locations" testen, Tauben vergiften im Park oder die "Olle" ärgern. :D

Ich drehe gerne an Knöpfen, schiebe gerne Regler, drücke gerne Tasten ... nur nicht am Freitag. Und den Rest der Woche habe ich überhaupt keine Zeit, da muß ich arbeiten, schlafen, essen, trinken, ... und Familientag ist auch noch. :top:
DXO ... muß ich das kennen? Geht das mit der A1, kostenfrei?
...

64,- € ... ich glaube, es geht los! :roll: Und A1 geht natürlich nicht.

Also doch RSE, SilkyPix, FastStone, DiVi, ... :top: :lol:

PS: Wo ist die Liste?

Liste?

Liste (http://www.raw-converter.com/) :lol:

Hansevogel
25.08.2006, 00:20
Ich meine eine andere Liste! Die "per PN"-Liste.