Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProfiFoto und Sonys Alpha

Peter P
02.06.2006, 13:17
Hi,
ich habe mir heute die neue ProfiFoto 6/06 gekauft.
In der Vorschau für die nächste Ausgabe, die am 28 Juni erscheint, steht:

"Alles über Sonys erste digitale Spiegelreflexkamera, die in diesem Sommer unter dem Namen Alpha auf den Markt kommen soll und das KonicaMinolta-Bajonettsystem mit Sonys eigener Kameratechnologie verbindet."

Bemerkenswert ist, dass ProfiFoto über diese Kamera oder Kameras berichten wird :top: . Sonst werden da nur Berichte über Profi-Kameras gezeigt wie Hasselblad, Sinar, Profi-Canons oder Digibacks mit 30 Megapixel :shock: .

M_Sp
02.06.2006, 14:41
Ha! Hab´s doch geahnt! Eine "Alpha 9D" oder so.....

:?: :?: :?:

Sebastian W.
02.06.2006, 14:43
*träum*

nasdaq10
02.06.2006, 15:21
Ganz soo abgehoben ist Profifoto nun auch wieder nicht. In der Ausgabe
04/06 wurden z.B. die Canon EOS 30D und die Panasonic DMC L1 getestet
bzw. vorgestellt. Beides ja nun auch nicht gerade High-End-Profi-Kameras.
Dass Sony als Erstes einen digitalen Nachfolger der Dynax 9 präsentiert,
halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Als erstes wird man wohl einen 7D-Nachfolger auf den Markt bringen, der
30D und D200 angreifen soll. Erhältlich als Low-Budget-Variante im Kit mit
18-70 DT und als High-Quality-Option mit 'nem neuen Leica-Zoom. Letztere
Variante wird dann auch den Foto-Magazinen zum Testen zur Verfügung
gestellt, damit die Ergebnisse entsprechend (pos.) Aufmerksamkeit
erregen.

Wenn damit der Markteintritt gelungen ist, wird es einen Nachfolger für die
5D für den Massenmarkt (irgendwie muss man ja auf die 25% kommen)
und eine 9D für die Profis geben.

Mann, hab ich 'ne geile Glaskugel... ;) :lol:

giusi83
02.06.2006, 15:27

Deine Glaskugel ist wirklich geil! So hoffe ich mal auch das es wird! Ist meiner Meinung nach sicher realisierbar, wenn Sony nicht verpennt! Und NEIN das tun sie sicher nicht! Sie werden die Chance packen!

Peter P
02.06.2006, 15:33
Als erstes wird man wohl einen 7D-Nachfolger auf den Markt bringen, der
30D und D200 angreifen soll.

Das würde mir erstmal reichen :shock: eine Kamera, die die beiden oben genannten angreift - SUPER :top: und das für unter 1000,- Euro - das wär´s :top:

DeepBlueD.
02.06.2006, 16:17
und das für unter 1000,- Euro - das wär´s

Bei Sony?! Kann ich mir leider nicht vorstellen, da zahlen wir doch fast schon allein 1000€ nur mal weil Sony drauf steht. Und der Rest des Preises ist danbn erst die Cam......
Naja, warten wirs mal ab, etwas müssen sie sich ja schon einfallen lassen um die 25% zu erreichen, also hoffe ich auch dass sie bei den Preisen nicht so abheben.....

M_Sp
02.06.2006, 18:16
Hab vielleicht was verpasst, aber:
ist es sicher, daß Sony nur mit einer Cam auf den Markt kommt?
Evl. war die D9D ja mehr oder weniger "fertig" in der Schublade bei KoMi gelegen....?
Der Hammer wäre natürlich, wenn Sony gleich drei Cams auf einen Schlag bringen würde....

Naja, nächste Woche.....

gal
02.06.2006, 18:25
Erhältlich als Low-Budget-Variante im Kit mit
18-70 DT und als High-Quality-Option mit 'nem neuen Leica-Zoom.

Na, Leica ganz bestimmt nicht - wenn dann Zeiss (da hat Sony Namensrechte dran, Leica ist Panasonic). Dass die dann nicht wirklich bei Leica oder Zeiss gefertigt werden, ist aber auch klar, oder? - soll allerdings nicht heißen, dass das schlechte Optiken werden...

nasdaq10
02.06.2006, 18:45
Soo dumm wird man doch selbst bei Sony nicht sein... ;)

Selbst wenn sie jetzt schon 3 Modelle in der Pipeline hätten, wäre es doch viel
cleverer sie zusammen mit den Objektiven (da ist es ja schon so
angekündigt) verteilt über ein Jahr auf den Markt zu bringen. Damit hätten sie
3x die Titelseiten der Fotomagazine sicher und nicht nur einen Big Bang zur
Markteinführung.

Wenn übrigens der Netto-Preis von 1.000,- $, der als Gerücht durchs Netz
wandert, stimmt, dann dürfte der Preis in EURO-Land mit Sicherheit bei
1.000,- € liegen. Wenn man dazu dann noch die Märchensteuer und
unterschiedliche Kit-Linsen addiert, dürfte die neue Alpha preislich ziemlich
genau in der Mitte zwischen EOS 30D und der D200 liegen.

PS: In meinem ersten Post meinte ich natürlich Zeiss und nicht Leica. ;)

JoeJung
02.06.2006, 22:05
Wenn man den Berichten auf DPReview Glauben schenken darf, dann ist die erste Sony DSLR eher ein Nachfolger der 5D und nicht der 7D. Allerdings für einen Nachfolger der 5D - auch wenn diese vielleicht 10 MPixel und einen automatischen Staubentfernungs-Mechanismus hat - wäre ein Preis von 1000 EUR schon etwas hoch.

In 4 Tagen wissen wir (hoffentlich) mehr ...

Jens N.
02.06.2006, 22:06
Der Hammer wäre natürlich, wenn Sony gleich drei Cams auf einen Schlag bringen würde....

Ja, das wäre wirklich der Hammer. Ich rechne jedoch erstmal mit einer Kamera und zwar der, zu der schon einige (IMO glaubhafte) Infos durchgesickert sind und das wäre erstmal "nur" ein 5D Nachfolger.

Was die genannte Zeitschrift angeht - ich denke die müssen im Digitalzeitalter auch mitnehmen was sie (an Lesern und Stories) kriegen können, siehe den Artikel zur 30D, deshalb würde ich mir keine Hoffnungen auf eine Sony "Profi" DSLR machen.

Hademar2
02.06.2006, 22:09

Ja, das wäre wirklich der Hammer. Ich rechne jedoch erstmal mit einer Kamera und zwar der, zu der schon einige (IMO glaubhafte) Infos durchgesickert sind und das wäre erstmal "nur" ein 5D Nachfolger.

Was die genannte Zeitschrift angeht - ich denke die müssen im Digitalzeitalter auch mitnehmen was sie (an Lesern und Stories) kriegen können, siehe den Artikel zur 30D, deshalb würde ich mir keine Hoffnungen auf eine Sony "Profi" DSLR machen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die bereits zu KoMi-Zeiten fast fertige Nachfolgerin der D7D als erste kommen wird. Irgendwann später dann der nachfolger der D5D und zum guten Schluss (für's erste mal) der langersehnte Klotz der D9D, natürlich alle mit dem Namen aus der Alpha-Serie!