Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzfusskontakte bei Sony
Hallo Leute,
da wir ja jetzt alle wissen das Sony das A-Bajonett weiterführt dachte ich mir gerade: Was ist mit den Blitzkontakten,passen unsere Minoltablitze noch,bz. Metz.
Was meint ihr.
Ich habe dies bezüglich noch nichts gelesen.
Gruß
Micha
da wir ja jetzt alle wissen das Sony das A-Bajonett weiterführt dachte ich mir gerade: Was ist mit den Blitzkontakten,passen unsere Minoltablitze noch,bz. Metz.
*ANGEBLICH* werden ja 3600 und 5600 unverändert mit neuem Label auf den Markt geworfen - also ja.
Was meint ihr.
Dass du dich noch /vier/ Tage gedulden solltest.
Tobi
PeterHadTrapp
02.06.2006, 11:08
Moin
Das Thema Blitze/Blitzschuh/Kompatibilität treibt mich auch seit längerer Zeit um...
Es gibt dazu keine echten gehaltvollen Infos.
Wenn ich die Gerüchte und die Formulierungen in den offiziellen Statements richtig deute, dann wird kein neuer Blitzschuh kommen. Das ist aber
1. nicht wirklich gesichert
2. interpretationsfähig.
denn auch die "alten" Minolta-Blitze" z.B. 5400 und 5400xi passen prima auf den Blitzschuh der D7d, wirklich kompatibel sind sie aber nicht, denn außer volle Leistung abfeuern machen sie nix.
Ob und inwieweit das Blitzprotokoll mal wieder geändert wird/wurde und ältere Geräte dann bestimmte Features nicht/nicht mehr unterstützen, oder ob alles abwärtskomptibel bleibt, oder alles beim alten bleibt, darüber konnte ich bisher nichts in Erfahrung bringen.
Gruß
PETER
Hallo
heute Morgen waren zufällig die neuen Alpha Blitze auf der Sony Homepage zu sehen . Und es waren die 3600 Hs und 5600 Hs nur mit neuem Sony Label .
Inzwischen hat Sony die Blitze wieder von der Seite entfernt.
Also sollte Blitz-technisch alles beim alten bleiben.
Gruß Thomas
heute Morgen waren zufällig die neuen Alpha Blitze auf der Sony Homepage zu sehen . Und es waren die 3600 Hs und 5600 Hs nur mit neuem Sony Label .
Inzwischen hat Sony die Blitze wieder von der Seite entfernt.
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Beim nächsten Mal mach einen Screenshot, da sabbern hier alle nach!
Also sollte Blitz-technisch alles beim alten bleiben.
Äußerlich. Ich glaube Sony die Kompatibilität erst, wenn ein Serienmodell auf einer Dynax von einem unabhängigen mit Sachverstand getestet und für gut befunden wurde.
Man kann bei den Dingern einfach zuviel über Software vermurksen.
Tobi
Äußerlich. Ich glaube Sony die Kompatibilität erst, wenn ein Serienmodell auf einer Dynax von einem unabhängigen mit Sachverstand getestet und für gut befunden wurde.
:top: :top:
Weiß hier jemand, ob der Sigma EF 500 Super II auf der Sony DSLR funktioniert?
:itchy: :kiss: :crazy:
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Beim nächsten Mal mach einen Screenshot, da sabbern hier alle nach!
Screen ist in der Galerie
Gruß Thomas
Screen ist in der Galerie
Nice. :-)
Aber, um ehrlich zu sein: So ganz glauben mag ich es immer noch nicht...
Tobi
Hademar2
02.06.2006, 13:51
:top: :top:
Weiß hier jemand, ob der Sigma EF 500 Super II auf der Sony DSLR funktioniert?
:itchy: :kiss: :crazy:
Das weis zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch niemand hier!