PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremen / Bremerhaven

Papa_Schlumpf
01.06.2006, 17:06
Hallo,

an Pfingsten werde ich in die Gegen von Bremen / Bremerhaven fahren und unsere Verwandten besuchen.

Wenn alles gut geht und das Wetter mitspielt würde ich gerne Bilder auf meine CF-Karte bringen. :roll:

:?: Was gibt es denn alles interessantes zu sehen in dieser Gegend? :?:

Auch möchte ich dort einige Brücken fotografieren. Es sollten besondere und auch absolut sehenswerte Brücken sein. :D :D Von einer StandardeinfachBetonbrücke möchte ich natürlich kein Bild machen. :D :D

Kann mit da jemand einige Tips geben? Schön wäre es, wenn auch ein paar Brücken dabei wären, die nachts angestrahlt sind.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Papa Schlumpf

superburschi
01.06.2006, 19:30
Hallo,

an Pfingsten werde ich in die Gegen von Bremen / Bremerhaven fahren und unsere Verwandten besuchen.

Wenn alles gut geht und das Wetter mitspielt würde ich gerne Bilder auf meine CF-Karte bringen. :roll:

:?: Was gibt es denn alles interessantes zu sehen in dieser Gegend? :?:

Auch möchte ich dort einige Brücken fotografieren. Es sollten besondere und auch absolut sehenswerte Brücken sein. :D :D Von einer StandardeinfachBetonbrücke möchte ich natürlich kein Bild machen. :D :D

Kann mit da jemand einige Tips geben? Schön wäre es, wenn auch ein paar Brücken dabei wären, die nachts angestrahlt sind.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Papa Schlumpf

Fahr doch mal auf die Senator-Helmken Str. und schau mal ob mein Baby fertig ist :lol:

Hansevogel
01.06.2006, 20:17
Guck mal, ob Du hier (http://www.wsv.de/wsa-hb/fotoarchiv/index.html) ein paar Anregungen findest. Bin mir aber nicht sicher. ;)

Gruß: Hansevogel

akschill
01.06.2006, 20:57
Dann solltest Du unbedingt mal durch die Häfen der beiden Städte fahren! Da wimmelt es quasi vor Motiven.
Schön ist auch eine Überlandfahrt möglichst nahe am Deich zwischen Bremen und Bremerhaven und vielleicht ein Abstecher nach Harriersand (eine langgezogene Insel in der Weser).
Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Achim

sierteq
02.06.2006, 11:22
Hallo,

wie schon erwähnt solltest Du auf jeden Fall die Häfen der Städte besuchen. Bremen kenn ich jetzt nicht ganz so gut, aber in Bremerhaven ist selten Tote Hose. Was Brücken angeht, kann ich die Hubbrücke über die Hunte empfehlen. Dazu must Du auf der linken Seite der Weser von Bremen nach Bremerhaven fahren. Nach Bremerhaven kannst Du dann durch den Wesertunnel fahren, oder Du nimmst in Blexen die Fähre (würd ich empfehlen, ist "schöner"). In Bremerhaven gibt es zahlreiche Brücken die nicht alltäglich sind, z.B. Am neuen Hafen 3 Klappbrücken, etwas weiter hinten im Hafen bei dem Containerturm eine grosse Drehbrücke (Wenn Du Glück hast und ein Schiff kommt sogar in Betrieb) und noch einige mehr.
Wenn Du schon mal da bist noch ein paar Sehenswürdigkeiten:

Alter Hafen (Museumshafen)
Schifffahrtsmuseum
Kompletter Hafen (Man kommt fast überall direkt ans Wasser)
Container Turm
Kreuzfahrtterminal (Galerie mit Blick auf die Weser im 4. Stock)
Fischereihafen (Schaufenster Fischereihafen)
Zoo (eher klein aber gerade renoviert)
Morgensternmuseum (mehr Geschichte als Seefahrt)
Alter Leuchtturm

Viele Grüsse aus dem Lipperland

Sierteq

primihengst
02.06.2006, 13:49
In Bremerhaven nicht vergessen: Das neue Auswandererhaus! :top: