PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Mal

Backbone
01.06.2006, 09:33
Sorry für den Titel, aber es sollen ja auch ein paar Leute reinschauen :-D

Das ist hier mein erstes Bild in der Galerie, über Tipps, Hinweise und Kritik würde ich mich freuen.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/824/BlauesWunder.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28401)

Backbone

[EDIT] by ManniC
Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden.
Danke.

Edit: Danke für den Hinweis, jetzt hab ichs auch kapiert wie das mit der Galerie funktioniert.

Tobi.
01.06.2006, 09:43
Dreckige Frontlinse gehabt?

Tobi

come_paglia
01.06.2006, 10:07
...oder Lichtreflexe von der Seite? Die Flecken sehen etwas seltsam aus.
Sonst: Mir gefällt die große leere gepflasterte Fläche im Vordergrund nicht besonders, sie ist mir viel zu dominant. Außerdem ist mir die Brücke zu stark verzerrt bzw. kippt zu sehr nach links.

LG, Hella

Backbone
01.06.2006, 10:19
Hallo ihr beiden und danke erstmal für die Hinweise.

Ich habe die gepflasterte Fläche extra mit ins Bild genommen, wobei mir das noch besser gefallen hätte, wenn sie vom Regen nass gewesen wäre. Aber vieleicht wäre hier weniger wirklich mehr gewesen, ich werds bei Gelegenheit auf jeden Falll ausprobieren.

Reflexionen: Zapperlot, ich seh es jetzt erst (muss wohl noch mein Auge schulen). Ich glaube mich zu erinnern, das da in der Nähe eine Straßenlaterne stand. Kann es sein, dass die bei längerer Belichtungsdauer solche Reflexionen erzeugt, wenn sie von der Seite her einstrahlt? Schmutz kann ich eigentlich nämlich auschließen.

Brücke kippt: Stimmt, ein mü hätte ich es drehen können.

Details, Details, Details...Danke für die Hinweise.

Backbone

astronautix
01.06.2006, 11:13
Weniger ist oft mehr, hier bezogen auf den Vordergrund. Das Blaue Wunder kommt gar nicht recht zu Geltung.
Das hat die Brücke nicht verdient :D Also noch ein Versuch, dann näher ran gehen und auch
auf Reflexionen achten.

stivi
01.06.2006, 16:07
Das sieht mir irgendwie mehr nach Regentropfen auf der Linse, statt nach Reflexionen aus. :roll:

Kann mich mit dem Bildaufbau nicht wirklich anfreunden. Würde die Brücke nicht so mittig nehmen.

Ist sicher noch ein Versuch Wert! ;)

Tobi.
01.06.2006, 17:38
Das sieht mir irgendwie mehr nach Regentropfen auf der Linse, statt nach Reflexionen aus. :roll:
Das kann auch gut sein - ich habe solche Reflexionen auf einem Bild, bei dem leichter Schneefall vielleicht ein paar Wassertröpfchen auf der Linse hinterlassen hat!

Tobi

wutzel
01.06.2006, 20:38
Lustig fast selbe Stelle. Leider hat es bei mir recht stark geregnet.
Mein Wunder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28336&mode=search)
Evtl bekommst du die Reflektion abgemildert ein wenig garade richten und den Vordergrund etwas abschneiden. Dann gefällt es mir gut. Von den Farben her passt es ja, denn meins ist einfach zu orange.
Gruß
Daniel

Backbone
02.06.2006, 11:19
Ich hab das Ding gleich als Raw geschossen weil ich bei meiner alten Kamera auch immer das Problem mit den übermäßig orangenen Farben hatte. Da ich den Weißpunkt dann hinterher manuell setzen konnte, ließ sich das ganz gut vermeiden.

Backbone

wutzel
02.06.2006, 11:22
Ich hab das Ding gleich als Raw geschossen weil ich bei meiner alten Kamera auch immer das Problem mit den übermäßig orangenen Farben hatte. Da ich den Weißpunkt dann hinterher manuell setzen konnte, ließ sich das ganz gut vermeiden.

Habe ich auch, sie ist ja aber auch orange Beleuchtet.
Gruß

Egbert
02.06.2006, 17:23
Hallo Backbone,

das ist ja schon wieder meine "Photoausprobierbrücke" ;) :lol:
Die Farben und das Licht sind Dir hier sehr gut gelungen :top: , aber den Blickwinkel halte ich auch nicht für so optimal. Versuche es mal von der Dampferanlegestelle aus einmal. Da kannst Du sozusagen ein Stück in den Fluß gehen.

wutzel
02.06.2006, 23:08
Versuche es mal von der Dampferanlegestelle aus einmal. Da kannst Du sozusagen ein Stück in den Fluß gehen.

Richtig hätte ich auch machen sollen.