Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser zeigt keine .jpg-Größe an
Moin Gemeinde,
allen erst mal ein gesundes neues Jahr! Was das Forum betrifft so hoffe ich das weiterhin gute Beiträge geschrieben werden und dieses Niveau hier gehalten werden kann.
Mein Problem: ich hab mir gerade das Thema von Wano (Homepage - die zweite) zu Gemüte gezogen und dabei bemerkt das mein IE die Bildeigenschaften, im speziellen die Dateigröße, nicht mehr anzeigt. Möchte ich das Bild abspeichern kommt hinzu das mir nur das .bmp - Format angeboten wird! Das Problem ist auf jeder Homepage, auch auf meiner.
Habe nun die Einstellungen zurück gesetzt und den IE geupdatet, kein Erfolg. :cry:
Was mache ich falsch bzw. was kann ich noch probieren :?:
TorstenG
02.01.2004, 12:30
Hallo Präsie!
Wollte nur sagen, das ich da auch nicht helfen kann, habe sogar das gleiche Problem! Hast Du ungefähr eine Vorstellung, seit wann Du das Problem hast? Hast Du eine FTP-Software o.ä. aufgespielt?
Hi Torsten,
das ist es ja, ich hab keine Software installiert oder irgendeine Änderung am Rechner vorgenommen. Bemerkt hab ich es vor einer Woche.
Ich hatte das selbe Problem vor einigen Monaten das erste mal, nur das es sich von selbst wieder erledigt hatte-plötzlich ging alles wieder. Nur leider konnte ich es nicht nachvollziehen was ich damals getan hab das es auf einmal wieder i.O. war und von allein ....das kann nicht sein :(
Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der uns helfen kann,
Gruß Präsie
PS: melde mich bis heute Abend ab, muß bulgsen gehen :evil:
moin
probier mal Extras/Internetoptionen/Allgemein/Dateien Löschen (alle Temporären Dateien löschen) :)
... oder im IE rechter Mausklick und 'Datei speichern unter.."
Dieses Phänomen, dass JPG-Dateien als BMP gespeichert werden (es sind dann auch BMP'S!) soll eine Macke im IE sein.
Gruß
minomax
TorstenG
02.01.2004, 18:27
moin
probier mal Extras/Internetoptionen/Allgemein/Dateien Löschen (alle Temporären Dateien löschen) :)
Danke, das wars wohl! :D
@minomax: Das mit dem Rechtsklick hatte ja auch nicht geklappt!
Big_Berny
02.01.2004, 18:33
Dies schlägt übrigens auch Microsoft vor: http://support.microsoft.com/?kbid=810978
Big_Berny
In einem anderen Forum sind mehrere links auf JPG-Bilder in einem Bericht untereinander. Den Link musste man nur noch komplettieren.
Das 1. und 3. Bild konnte ich als JPG herunterladen und speichern, das 2. und 4. nur als BMP.
Hier hat auch meine Rechts-Klick-Methode versagt, da 'Speichern unter' nicht aktiv war.
Gruß
minomax
P.S. hier im Forum kann ich alle diese Bilder als JPG'S speichern! Es handelt sich um die selben Links und Bilder, allerdings sind die Links hier komplett!
@junior und alle anderen,
auf das Einfachste kommt man nicht, danke für die Gedankenstütze :lol: :lol: :lol:
Gruß Präsie