Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz Empfehlung

Grant Patterson
31.05.2006, 22:30
Wollte mal fragen ob ihr mir einen Blitz empfehlen könnt bis 80€, mit Mittenkontakt und Teillichtleistung. Wenn ja bitte immer mit Link! Vielen Dank!

PeterHadTrapp
31.05.2006, 22:32
Zur Verwendung an welcher Kamera ist denn der Blitz gedacht (Mittenkontakt !)

Gruß
PETER

korfri
01.06.2006, 01:14
Such Dir bei Ebay einen Metz Mecablitz 40 MZ-1/2/3/1i/3i mit standardmäßigem SCA-Adapter (Mittenkontakt) oder besser SCA 3301 oder noch besser 3302 M, M2/3/4/5/6, in der entsprechenden Preislage.

Mit Glück zahlst Du 50 € dafür. Die besten Stücke erzielen ca. 125 € ohne Adapter. Die Adapter sollten 5 € bis 30 € kosten (alles Gebrauchtpreise).

Grant Patterson
01.06.2006, 22:20
Ich brauche den Blitz als Servoblitz. Mittenkontakt für den Auslöser. Leider hat der Adapter von Metz ja keine Synchronbuchse.

Sebastian W.
01.06.2006, 23:15
Ich brauche den Blitz als Servoblitz. Mittenkontakt für den Auslöser. Leider hat der Adapter von Metz ja keine Synchronbuchse.
Es gibt einen zweistelligen Braun-Blitz, der manuell und per Eigenautomatik regelbar ist. Weiß jemand, welchen ich meine? Er ging mal für ~30€ bei eBay über den Tisch und es gab auch eine M-Version.

Für mich ist das der optimale Slave-Blitz. Per Sync-Buchse lässt er sich eventuell auch anschließen, denn das bieten viele Braun-Blitze. Ich habe selbst mal versucht, einen zu bekommen und habe letztlich zu einem anderen Modell gegriffen. Wie heißt er nur?
...