Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die "Gleitsichtbrillen"- Träger
Hallo zusammen, mich interessiert wer von euch eine Gleitsichtbrille beim Foten benutzt und eure Erfahrungen damit wie es funktioniert. Der Hintergrund ist, das ich im Geschäft einen Kunden habe der Angst hat das Gleitsichtbrille und SLR nicht zusammen funktionieren weil einige seiner Freunde damit Probleme haben. Ich kann mir das nicht ganz vorstellen und theoretisch müsste das eigentlich gut funktionieren. Aber ich bin noch nicht im "richtigen" Alter :cool: um das zu testen und habe leider keinen im Bekanntenkreis den ich fragen könnte ob das auch in der Praxis so ist.
Also bin um jeden Erfahrungsbericht dankbar
Grüße Bastilo
archisch
31.05.2006, 17:54
Wenn die Gleitsichtbrille gut eingestellt ist, gibts keine Probleme oder nur die gleichen wie mit einer normalen Brille. Ich habe wegen der Gleitsichtgläser keine Probleme.
VG
Gerd
Hallo Gerd,
herzlich willkommen hier im Forum und danke das dein 1 Beitrag eine Antwort auf meine Frage war :top:
Für das "gute"Einstellen bin ich zuständig :oops: gut zu wissen das du keine Probleme hast. Hat noch wer Erfahrung mit Gleitsichtbrille?
Grüße
Bastilo
Yepp ich -- null problemo!
JoachimO
31.05.2006, 18:24
Hallo Bastilo,
ich trage eine Gleitsichtbrille und habe mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht, weil es keine Probleme gab. Deinen Beitrag habe ich zum Anlass genommen, mal ein bisschen zu probieren. Bei einer unnatürlichen Kopf-/Kamerahaltung ist das Sucherbild unscharf, da man dann durch den Nahbereich der Brille schaut.
ich trage eine Gleitsichtbrille und habe mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht
Das ist die richtige Einstellung :top: wenn nur alle so wären. Bis jetzt steht es 3:0 für Gleitsichtbrille :lol:
Grüße
Bastilo
Bis jetzt steht es 3:0 für Gleitsichtbrille :lol:
Hoffentlich liest Klinsi hier mit :cool: *userdatenbankdurchsuchengeh* :lol:
Bis jetzt steht es 3:0 für Gleitsichtbrille :lol:
Hoffentlich liest Klinsi hier mit :cool: *userdatenbankdurchsuchengeh* :lol:
Gleitsicht und Fussball,
Äpfel und Birnen :lol:
Bin auch im richtigen Alter (wuerde gerne drauf verzichten).
Ich habe noch nicht mal ansatzweise ueber dieses "Problem" nachgedacht, geschweige denn das geringste Problem damit. Also 4:0, wenn ich richtig zaehle.
Pittisoft
31.05.2006, 20:00
Hallo Bastilo,
meine Gleitsichtbrille ist mein ständiger Begleiter beim Voten. :top:
Die Brille stört mich nicht im geringsten, nur mein Daumenabdruck auf dem rechten Glas ab und zu weil ich mit links durch den Sucher schaue. :)
Danke euch allen für die Infos,
macht 5:0 für Gleitsichtbrille (wär ja auch ein schönes Ergebniss für das Eröffnungsspiel :eek: ) Falls noch jemand ein Tor oder Gegentor hat darf das gerne noch schreiben
Grüße
Bastilo
digiricky
01.06.2006, 15:04
keine probleme, 6:0!
grüße ricky
Egbert Rettighaus
02.06.2006, 12:09
keine Probleme !!
Habe etliche Berufsfotografen als Kunden im "gesegneten" Alter. Wenn das Teil richtig eingestellt ist schaut man eh´durch´s Fernteil.
Grüße an alle :top:
Egbert
Hallo,
lege gerade das 8:0, wenn ich mich nicht verzählt habe, nach.
So eine Gleitsichtbrille, habe seit zwei Monaten meine zweite, stört doch nur bei einer Sache, nicht photografieren meine ich.
Gruß
Wolfgang
9:0!
Habe seit über 11 eine Gleitsichtbrille - und keine Probleme!
Hatte mir bei Anschaffung der Gleitsichtbrille auch keine Gedanken darüber gemacht, dass die Probleme bringen könnte.
Es sind halt die üblichen Probleme die man als Brillenträger beim Fotografieren hat (schlechterer Sucherüberblick), aber daran bin ích seit 43 Jahren gewöhnt.
Gruß Horst
10:0 !!
Null Problemo, ich "ziele" auch durch das Fernsicht-Teil.
Was mich allerdings immer stört sind die Abdrücke, die der Gummi vom Sucher auf der Brille hinterlässt.
Man sollte ihn vielleicht demontieren.....
Was mich allerdings immer stört sind die Abdrücke, die der Gummi vom Sucher auf der Brille hinterlässt.
Man sollte ihn vielleicht demontieren.....
Das mit den Abdrücken stimmt. Habe deshalb früher (auch schon in der "Vor-Gleitsichtbrillen-Zeit") immer ohne diesen Gummirand fotografiert. Aber seit dem ich Kunststoffgläser habe, lasse ich den Gummirand dran, habe Angst, dass die Gläser Kratzer bekommen.
Gruß Horst