Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird Zeit mal was Neues zu machen !

Fritzchen
30.05.2006, 23:27
Nachdem ich schon so viel durch geübt habe, jetzt mal was Neues !
Freigestellt mit dem Pfadwergzeug, besonders die Kurven sind da sehr nervig.
Aber üben und üben und üben.
Ich bin ja erst angefangen, das Buch von Frau Eismann hat 500 Seiten .
Also 9 Ebenen, Kopf und Blüte Freigestellt . Der Rest, Wolken davor mit Extrahieren .
Also schaut es euch mal an und sagt mal was ihr davon haltet :top:
Bitte reinklicken zum Vergrößern, danke .
Nummer 1 (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=11&pos=16)

ManniC
30.05.2006, 23:29
Nice to see, hat irgendetwas surreales......

Fritzchen
30.05.2006, 23:32
Nice to see, hat irgendetwas surreales......Das ist ja das Neue, aber es ist ein Trainingsbild.
Man muß so etwas machen, sonst verliert man die Lust .
Aber danach muß man weiter Üben :top:
Sind ja nur noch 470 Seiten :flop:

Tom-64
30.05.2006, 23:45
Ich finde Surreales eigentlich gut, aber diese Bild spricht mich aus irgendeinem Grund nicht an. Es ist wahrscheinlich der Puppenkopf.

Zur Bearbeitung selber: Diese finde ich sehr gut gelungen bis auf die Überlagerung der Blütenblätter durch die Wolken. Dies wirkt nicht wie Nebel (also unecht) und gibt den Blütenblättern dadurch etwas farblich Verwaschenes.

Gruß
Tom

Bendix
30.05.2006, 23:51
N'Abend Fritzchen!
Erinnert mich an die Kindliche Kaiserin aus der Unendlichen Geschichte...

Das mit dem "Gefallen" ist so'ne Sache. Zwar finde ich das ne nette Idee, auch handwerklich super verarbeitet. Aber was fange ich mit so einem Bild an? An die Wand hängen würde ich es nicht. Ins Poesiealbum kleben auch nicht. OK, es ist halt ne Übungsarbeit.

Bin gespannt ob wir von den letzten 470 Seiten noch was zu sehen kriegen.

Gruß, Ralf

Fritzchen
31.05.2006, 06:57
Ich finde Surreales eigentlich gut, aber diese Bild spricht mich aus irgendeinem Grund nicht an. Es ist wahrscheinlich der Puppenkopf.

Zur Bearbeitung selber: Diese finde ich sehr gut gelungen bis auf die Überlagerung der Blütenblätter durch die Wolken. Dies wirkt nicht wie Nebel (also unecht) und gibt den Blütenblättern dadurch etwas farblich Verwaschenes.

Gruß
TomDer Nebel , das sind Orginalwolken aus Kenia :D
Aber gute Anmerkung, bei der normalen Bildbearbeitung habe ich ja schon fast alles durch. Also mal was völlig Anderes.

Echidna
31.05.2006, 07:44
Das Freistellen mit dem Pfadwerkzeug ist Dir doch schon ganz gut gelungen. Eine Übung, die nur empfohlen werden kann!

Der Kopf wirkt etwas sehr "abgehackt", ein bißchen Hals oder Oberkörper, ruhig transparent, hätte beser ausgesehen. Den Himmel oder die Blume hättest Du besser andersfarbig gestalten, das beißt sich meiner Meinung nach fürchterlich.

Also: sehr gute A-Note, in der B-Note leider Punktabzug. ;)

Gruß

Echidna

Fritzchen
31.05.2006, 10:29
Das Freistellen mit dem Pfadwerkzeug ist Dir doch schon ganz gut gelungen. Eine Übung, die nur empfohlen werden kann!

Der Kopf wirkt etwas sehr "abgehackt", ein bißchen Hals oder Oberkörper, ruhig transparent, hätte beser ausgesehen. Den Himmel oder die Blume hättest Du besser andersfarbig gestalten, das beißt sich meiner Meinung nach fürchterlich.

Also: sehr gute A-Note, in der B-Note leider Punktabzug. ;)

Gruß

EchidnaEin wenig Punktabzug ist schon in Ordnung :top:
>Den Kopf hatte ich leider nur in der Ausfuhrung, ich werde jetzt erst mal Basismaterial fotografieren :top:
Danke für die Anmerkung, so kann man den Blick für Kleinigkeiten schärfen :top:

Koenigsteiner
31.05.2006, 11:24
Interessantes Bild, interessante Gestaltung :top:

Kommt gut , Fritzchen.

Ist zwar in meinen Augen eine etwas "andere" Bildbearbeitung,
aber gelungen.

Und Du sagst ja selber: Mal was anderes machen.

Und das nächste Seminar in Dresden kommt mit Sicherheit ;)

Fritzchen
31.05.2006, 12:23
Interessantes Bild, interessante Gestaltung :top:

Kommt gut , Fritzchen.

Ist zwar in meinen Augen eine etwas "andere" Bildbearbeitung,
aber gelungen.

Und Du sagst ja selber: Mal was anderes machen.

Und das nächste Seminar in Dresden kommt mit Sicherheit ;)Das mit dem Seminar ist schon richtig, aber so etwas ist ein Hammerthema.
Außerdem ist das erst der Anfang :flop:

Egbert
31.05.2006, 13:35
Hallo Fritzchen,

das ist ja ein Suuuperanfang :top: :top: :top:

rechts oben sieht es so aus als wenn sich die Blütenblätter in den Wolken wiederholen würden. Das sieht für mich dann so aus als wenn die Blüte nicht ganz sauber freigestellt sein würde.
Ich kann es aber garantiert nicht besser :cry:

Fritzchen
31.05.2006, 21:28
Hallo Fritzchen,

das ist ja ein Suuuperanfang :top: :top: :top:

rechts oben sieht es so aus als wenn sich die Blütenblätter in den Wolken wiederholen würden. Das sieht für mich dann so aus als wenn die Blüte nicht ganz sauber freigestellt sein würde.
Ich kann es aber garantiert nicht besser :cry:Egbert, die Blume ist Freigestellt wie mit einer Rasierklinge .
Das ist einer der viele Behandlungen und die Wolken die drüber liegen :top:

J.U.
31.05.2006, 22:54
Hut ab vor der handwerklichen Arbeit.
Wie schon von Echidna bemerkt wirkt der Kopf mangels Übergang zu Hals oder Schultern eher wie abgeschnitten.
Welches Buch vo Frau Eismann meinst du jetzt? Maskieren & Compositing?

Gruß
Jürgen

Fritzchen
01.06.2006, 06:49
Hut ab vor der handwerklichen Arbeit.
Wie schon von Echidna bemerkt wirkt der Kopf mangels Übergang zu Hals oder Schultern eher wie abgeschnitten.
Welches Buch vo Frau Eismann meinst du jetzt? Maskieren & Compositing?

Gruß
JürgenJa genau, aber es ist keine leichte Kost.
Es kommt da aber auch auf Vorwissen an, sonst kann man mit vielen Begriffen nichts anfangen .
Gestern habe ich mal drüber nachgedacht wie man einen Pfad mit Graustufen füllt, aber ich hatte zu spät Feierabend.Den Kopf hätte ich ja schon nachbearbeitet, aber sonst verstehen viele die Anmerkungen nicht :top: