Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball: nochmal gutgegangen...
PeterHadTrapp
30.05.2006, 22:55
wobei es so gut nicht ging... :shock:
Mich treibt so die Frage um, ob wir wirklich genug spielerische Masse besitzen um den Gegner weit genug vom Tor wegzuhalten, damit unsere Probleme vor allem in der Innenverteidigung nicht die Spiele entscheiden... :?
hm...weitere Hobbybundestrainer zum Meinungsaustausch hier herzlich eingeladen. :cool:
Mich treibt so die Frage um, ob wir wirklich genug spielerische Masse besitzen um den Gegner weit genug vom Tor wegzuhalten, damit unsere Probleme vor allem in der Innenverteidigung nicht die Spiele entscheiden... :?
hm...weitere Hobbybundestrainer zum Meinungsaustausch hier herzlich eingeladen. :cool:
Uargh, schon wieder ein Fußballthema... Wird man denn nirgendwo von der WM verschont?
Grüße
Marco
PeterHadTrapp
30.05.2006, 23:04
immer diese intoleranten Fußballablehner... :cool: ;)
Ääähm worum geht's hier ???????
War heute Frauenfussball und RTL kam nicht mit der Cam in die Dusche nach dem Spiel?
Sir Donnerbold Duck
30.05.2006, 23:14
*hüstel*
Heute ging es männlicherseits gegen Japan. 2:2 in einem lauen Spiel. Ich glaube nicht, dass das für mehr als das Achtelfinale reichen wird. Obwohl, andrerseits ist die deutsche Mannschaft ja bekanntermaßen eine Turniermannschaft und wenn wir über den Kampf zum Spiel finden, dann kann es ja doch was werden. Man sollte das Spiel von heute jetzt nicht so hochsterilisieren.
Gruß
Jan
2:2 ????
Für wen bitte???????
*duckundwech*
Sir Donnerbold Duck
30.05.2006, 23:20
Ich vermisse gerade das Zähnefletschsmiley. Dann muss es halt das tun: :itchy: :mrgreen:
Gruß
Jan
Uargh, schon wieder ein Fußballthema... Wird man denn nirgendwo von der WM verschont?
Grüße
Marco
Naja....die WM ist nur alle 4 Jahre. Und eine WM in Deutschland findet wohl nur einmal in so einem begrenzten Menschenleben statt....
Also - noch bisserl über eine Woche...!
:top: :top: :top:
Naja....die WM ist nur alle 4 Jahre. Und eine WM in Deutschland findet wohl nur einmal in so einem begrenzten Menschenleben statt....
Nö, Du bist nur etwas zu spät auf die Welt gekommen.
1974 habe ich beim Finale D-NL beim 2:1 einen Sessel gekillt, das passiert diesmal aber garantiert nicht! :lol:
Naja, 3 Spiele sind "uns" doch schon sicher. :top:
Obwohl, andrerseits ist die deutsche Mannschaft ja bekanntermaßen eine Turniermannschaft und wenn wir über den Kampf zum Spiel finden, dann kann es ja doch was werden. Man sollte das Spiel von heute jetzt nicht so hochsterilisieren.
Ui, das sind aber gleich 3 x 3 Euro für's Phrasenschwein. ;)
newdimage
31.05.2006, 09:16
1974 habe ich beim Finale D-NL beim 2:1 einen Sessel gekillt, das passiert diesmal aber garantiert nicht! :lol:
Hallo Jürgen,
drei Punkte sind uns auch schon sicher, Jogi Löw ist in eine Geschwindigkeitskontrolle gerauscht :mrgreen:
Freut mich, das die Jungs noch nicht so drauf sind, so ärgere ich mich nicht so sehr, das ich die versprochenen Karten für den Borussenpark am Freitag doch nicht bekommen habe.
1/8-Finale, wahrscheinliche Gegner: SWE oder ENG , das wird ein Fest (und wohl das letzte Spiel mit deutscher Beteiligung, sofern Merk nicht weiterpfeifft).
Ach so: Kleine Bitte an Peter: Las die Threads zur WM doch deutlicher erkennen, so bleiben wir Fans unter uns und Manni kann in Ruhe mit seiner Cam duschen gehen :D :D :D
Hmm...von "hochschlafen" habe ich ja schonmal gehört, aber "hochsterilisieren"? :shock: :lol:
Aber halt, da war doch mal was: War´s nicht Bruno Labbadia in einem Interview, der diesen Begriff in den deutschen Sprachgebrauch hämmerte? Naja, ist ja auch egal ;)
Zum Spiel gegen Japan: Schnell vergessen und gut iss. Ich fand´s einfach nur öde und teilweise peinlich, wie die deutsche Abwehr durch die Japaner ein ums andere Mal ins Schwitzen gebracht wurde. Ob das bis zur WM besser wird? Ob Nowotny da der richtige Mann ist? Ob Klinsmann nach der WM noch Bundestrainer ist? Fragen über Fragen...
Gruß
Udo
Für wen bitte???????
*duckundwech*
Der war gut. Überall sind bei uns Anzeigetafeln "noch XX Tage bis zur WM". Ich suche eher eine "noch XX Tage dann ist die WM überstanden". *duck*
newdimage
31.05.2006, 09:21
Zum Spiel gegen Japan: Schnell vergessen und gut iss. Ich fand´s einfach nur öde und teilweise peinlich, wie die deutsche Abwehr durch die Japaner ein ums andere Mal ins Schwitzen gebracht wurde.
Gruß
Udo
In die Abwehr gehören auch Kanten und keine Kinder. Mir graut schon vor den Sturmläufen der Gegner, wenn gesunde Härte im Spiel ist. Die Japaner waren da doch eher zurückhaltend.
Gruß
Frank
Vollkommen richtig Frank. Wenn ich da an Abwehr und def. Mittelfeld der Weltmeisterelf von 1990 denke: Kohler, Brehme, Augenthaler, Buchwald, Berthold...irgendwie waren das ganz andere Kaliber als heutzutage.
Gruß
Udo
Phillmint
31.05.2006, 09:48
Fürs 1/8-Finale reichts locker - hat jemand sich mal die Spiele gestern von Costa Rica und Polen angeschaut???
Irgend jemand muss bei der Auslosung ein sehr glückliches Händchen gehabt haben...
Waren da Italiener beteiligt :D
TorstenG
31.05.2006, 14:06
Sachen gibt´s ...
Falls jemand die PANINI-Sammelbilder sammelt, ihm aber Lehmann noch fehlt (ist ja erst spät nachnominiert worden), dann hätte das die Lösung sein können: Lehmann-Bild bei eBay (http://cgi.ebay.de/Jens-Lehmann-Panini-Sammelbild-Sticker-WM2006-Nachdruck_W0QQitemZ6284421458QQcategoryZ8857QQrdZ1 QQcmdZViewItem) 15,50 Euro, schon nicht schlecht!
Achja, habe auch dieses Panini-Bild, möchte es jemand käuflich erwerben? ;)
Es liegt übrigends ab heute vier verschiedenen Magazinen bei, ganz kostenlos als Dreingabe! Der Käufer wird sich vielleicht ärgern!
Für wen bitte???????
*duckundwech*
Für Deutschland natürlich :top:
Und ich habe das Wunder von Bern erlebt :cool:
Hademar2
31.05.2006, 19:39
Hallo Jürgen,
drei Punkte sind uns auch schon sicher, Jogi Löw ist in eine Geschwindigkeitskontrolle gerauscht :mrgreen:
Lass das mal nicht öffentlich publik werden, denn sonst könnte so manch ein Fußballfreund auf die Idee kommen und der deutschen Mannschaft helfen wollen!
PS:
Ist das überhaupt regelkonform oder kann da evtl. noch die Disqualifikation drohen? :cool:
PeterHadTrapp
31.05.2006, 19:41
Falls wir tatsächlich ein WM-Café-Subforum einrichten werden ich mich dafür einsetze, dass man da nur nach einer entsprechenden Gesinnungsprüfung reinkann, das ist ja unerhört man wird ja als Fußballinteressierter Mensch hier veralbert....also wirklich... :evil: :evil:
*hihi* :cool:
also so schlecht war das spiel ja auch nicht, die japaner waren doch gut !
ich glaube auch locker an ein weiterkommen.
webwolfs
31.05.2006, 23:38
Bei den zwei ersten Toren haben sie zwar schlecht ausgesehen. Wie sie dann aber noch zum 2:2 gekommen sind, war aber m.E. wieder sehenswert. Außerdem: "Bei einem anderem Spielverlauf hätte das Ergebnis auch anders aussehen können."
newdimage
01.06.2006, 07:57
Habt Ihr gestern die Berichte der anderen Freundschafts-/Vorbereitungsspiele gesehen?
Die gehen ganz schön zur Sache, die medizinischen Abteilungen der Teams sollten schon mal Nadel und Faden nachordern.
Besonders die aus Italien habens richtig krachen lassen.
Hoffentlich sehen wir faire, spannende Spiele und nicht die Härte, die zum Ende der Saison auch die Bundesliga heimgesucht hat.
Frank
Bei den zwei ersten Toren haben sie zwar schlecht ausgesehen. Wie sie dann aber noch zum 2:2 gekommen sind, war aber m.E. wieder sehenswert. Außerdem: "Bei einem anderem Spielverlauf hätte das Ergebnis auch anders aussehen können."
na ja mit denn zwei fehlern hat sich denke ich das thema nowotny erst mal erledigt.
am 9.7. wissen wir mehr :lol:
Du vielleicht,
ich nicht :cool:
webwolfs
01.06.2006, 18:49
Wieso? Die Vorrunde endet doch schon viel früher. :lol:
Dazu diesmal ein Zitat von Roi Atkinson: "Ich wage eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen."
Das Zitat im vorherigen Beitrag war übrigens von Michael Preetz
Ich wage eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
Oder ganz anders :cool:
Für Fußballbekloppte und Firefoxnutzer (IE muß leider draußen bleiben :P )
Footiefox (http://www.hpi.uni-potsdam.de/footiefox/?L=1)
Erweiterung für die Statusbar. Zeigt Spielstand gewählter Paarung an und Torpopup, für WM und diverser Ligen, Cahmpionsleague, DFB-Pokal, etc. :cool:
Gruß
Paulo
Für Fußballbekloppte und Firefoxnutzer (IE muß leider draußen bleiben :P )
Footiefox (http://www.hpi.uni-potsdam.de/footiefox/?L=1)
Erweiterung für die Statusbar. Zeigt Spielstand gewählter Paarung an und Torpopup, für WM und diverser Ligen, Cahmpionsleague, DFB-Pokal, etc. :cool:
Gruß
Paulo
Das ist endlich einmal eine wichtige Neuerung :shock:
ja, alle mal besser als die für DEFCON-Anzeige für den US-Home-Defence-Status (rot= nicht aus dem Haus gehen, grün= alles ok, Zwischentöne= irgend was dazwischen) :lol:
MiLLHouSe
01.06.2006, 19:41
cool, hab ich mir mal gleich installiert...
Für ein 2:2 wird hier ein "gerade noch mal gut gegangen"-Thread eröffnet, aber zum 3:0 fällt den Amateur-Trainern hier nix ein?
:lol:
Für ein 2:2 wird hier ein "gerade noch mal gut gegangen"-Thread eröffnet, aber zum 3:0 fällt den Amateur-Trainern hier nix ein?
Ich betätige mich zwar nicht als Amateur-Trainer, aber heute sah das ganze meiner Meinung nach schon ein Stück erfreulicher aus als gegen Japan - nicht nur vom Ergebnis her. :D
Gut die eine oder andere Chance wurde vergeigt aber das passiert halt - was nach wie vor nicht klappt (und das war gegen Japan auch schon so) ist die Verteidigung. :roll:
Also, ich fand das Spiel klasse. Und ich habe immerhin 3 mal kurz auf ZDF umgeschaltet = 3 Spielminuten, die ich gesehen habe... :mrgreen:
PeterHadTrapp
03.06.2006, 01:31
Ich war beruflich unterwegs, bin grade erst heimgekommen, konnte das Spiel leider nicht sehen. :(
Ich hoffe also auf eine fundierte Analyse hier - mindestens auf dem Niveau von Günni und Gerdi.
Dreinull, immerhin. :top:
PETE
Backbone
03.06.2006, 08:29
Der Bundesinnenminister Schäuble hat vorgestern den Abschlußbericht zur Sicherheitslage bei der WM vorgstellt. Demnach sind Ausländer in Deutschand während der WM absolut sicher...
.... besonders im deutschen Strafraum.
Backbone
Trotzdem ich ja nicht der absolute Fan bin, hab ich mir das Spiel angesehen, na ja, ich hba mir die Minisoftbox gebaut und der Fernseher lief ;) , was ich aber gesehen habe, war doch recht ordentlich.
newdimage
03.06.2006, 10:08
Aus einer sicheren Abwehr heraus, da man aufgrund des schwachen Gegners die Abwehr bereits im gegnerischen Strafraum plazieren konnte.
Für die Vorrunde reicht es und wenn die Mannschaft sich steigert, wird es noch weiter reichen.
Auf heimischem Boden hat man ja doch einige Vorteile.
Ich war Nachmittags am Borussenpark - um den Kindern das Geschehen zu zeigen.
Gegen 15 Uhr wurde es schon voll.
Gegen 16:30Uhr haben wir dann den Rückzug angetreten, einen Familiensatz Sponsorentrikots dabei, hat man uns einfach so geschenkt, und meine Töchter haben jetzt das langersehnte Marcel-Jansen-Shirt.
Die WM kann kommen, 320 Bratwürste werden gleich eingefroren (in jeder Halbzeit eine Bratwurst mit Brötchen), bei 64 Spielen und einem 5-Personenhaushalt kommt da ganz schön was zusammen :lol:
Spass beiseite, nach dem gestrigen Spiel freue ich mich auf die Spiele unserer Mannschaft, die Jungens haben begriffen, das jedes Spiel wichtig ist und nicht eine lange Saison den ein oder anderen Fehler verzeiht.
Gruß
Frank