Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danubia Polfilter ???????
superburschi
30.05.2006, 10:27
Was ist von Danubia Polfiltern zu halten????????
Ebenso Praktika?????? Ja ich weiß B+W nichts geht drüber.
Dimagier_Horst
30.05.2006, 10:35
Nicht nur B+W, auch Heliopan und Hoya sind sehr gut. Bei denen kannst Du einschätzen, dass sie gleichbleibend hohe Qualität haben. Bei den Handelsmarken wie Praktika, Danubia, Hama & Co kann es sein, dass die Lieferanten wechseln. Deswegen ist eine Beurteilung aus der Vergangenheit für die Gegenwart sehr unzuverlässig.
superburschi
30.05.2006, 10:39
Ja für die 55er hab ich größtenteils B+W und Rowi. Auch 2 von Hama. Dann ist es wohl so das Hama bzw. Danubia von wechselnden Fremdherstellern kaufen und es sich dann um komplett andere Filter handelt. Solange sie nicht so miserabel sind wie die Haifischbucht-Sofortkauf-Filter für nen 12er mit der Aufschrift CPL geht es ja dann :?
Solange sie nicht so miserabel sind wie die Haifischbucht-Sofortkauf-Filter für nen 12er mit der Aufschrift CPL geht es ja dann :?
Mein 52er der Sorte ging ganz gut ;) Der ist aber jetzt mit der Kamera (Z1) verkauft.
Habe mir jetzt einen Minolta CPL geholt, sehr schön verarbeitet das Teil!
Ebenso Praktika?????? Ja ich weiß B+W nichts geht drüber.
Hehe (http://www.schneiderkreuznach.com/neuheiten/praktica_filterserie.htm) ;)
Zu Danubia kann ich dir nichts sagen, hatte noch nie was von denen. Ich hatte mal ein Hama Polfilter, das im direkten Vergleich schlechter als eines von B+W war (schlechtere Filterwirkung, Farbstich), aber ohne direkten Vergleich wäre mir das auch nicht aufgefallen.