Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder verkaufen

Claus_H
29.05.2006, 17:52
Bin über einen Artikel auf digitalkamera.de neugierig gemacht worden das man sein Bildmaterial über diverse Platformen wie z. B. www.digitalstock.de oder www.istockphoto.com zum Verkauf anbieten kann.

Macht so etwas jemand von euch und wie sind eure Erfahrungen damit?

----------
PS: Wusste nicht wo ich es einstellen sollte, daher wenn´s falsch ist - bitte schubsen... :D

ManniC
29.05.2006, 18:01
*schubbs* ins Café ;)

Claus_H
29.05.2006, 21:53
Hat wirklich noch keiner versucht mal seine Bilder so zu verkaufen? Kann ich mir kaum vorstellen.

ManniC
29.05.2006, 22:50
Also irgendwo in diesem Forum *binzufauldiesucheanzuschmeissen* meine ich gelesen zu haben dass das nicht so der Bringer ist.

Peter P
29.05.2006, 23:16
Also irgendwo in diesem Forum meine ich gelesen zu haben dass das nicht so der Bringer ist.

.......und wenn jemand seine Bilder verkauft, warum sollte er das hier sagen? Damit er vielleicht mehr Konkurrenz bekommt?

so was muss man wohl selbst rausfinden - wirklich gute Tipps wird man im www. nicht bekommen.

KleinD7
30.05.2006, 02:18
Hallo Claus,

ich habe bis jetzt keine Erfahrungen mit der Thematik gesammelt, spiele aber auch schon seit einiger Zeit immer wieder mit dem Gedanken mal eines der Portale zu testen. Vielleicht kann man ja auf dem Weg die Foto-Kasse etwas aufstocken. ;)

In der Colorfoto 11/2005 war ein Artikel zu dem Thema abgedruckt.
Als Pdf steht er auch auf der CF-Webseite kostenlos zur Verfügung. (PDF (http://www.colorfoto.de/sixcms/media.php/258/1105Geld%20verdienen.pdf))

Ich habe mir das deutsche Portal gerade eben angeschaut:

digitalstock.de sieht zunächst vom Aufbau her gut aus und die 50% Betreiberanteil des Verkaufserlöses liegen im Mittelfeld der Anbieter.
Richtig schade ist aber imho die "Auszahlungsmindestgrenze". Wenn ich die FAQs richtig verstanden habe, bekommt man bei jedem Verkauf seinen Anteil im Portal-Account vermerkt, kann diesen aber erst ab einer Mindesteinnahme von 50,- auf sein Bank-Konto überweisen lassen.
Gehen wir von einem Bild im mittleren Segment zum Preis von ca. 10,- aus, dann müste man 10 Bilder verkaufen, um bei einem Anteil von 50% zum ersten mal über die "Abbuchungsgrenze" zu kommen.