Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arena auf Schalke - Neulingsfragen...
Ghostraider
01.01.2004, 21:12
Hier nun ein paar Eindrücke vom Wintersportereignis in Gelsenkirchen.
Außenansicht der Arena: Klick (http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?photo=9409&password=&sort=1&cat=500&page=1)
Parkstadion & Arena: Klick (http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?photo=9410&password=&sort=1&cat=500&page=1)
Ich fand die Idee witzig, den einen Teil in s/w, den anderen in Farbe zu zeigen. Tips für bessere Umsetzungen sind willkommen.
Innenansicht der Arena: Klick (http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?photo=9412&password=&sort=1&cat=500&page=1)
Panorama-Innenansicht der Arena: Klick (http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?photo=9413&password=&sort=1&cat=500&page=1)
Das war mein erster Versuch, ein Panorama aus 3 Einzelbildern mit Cool360 zu basteln. Zufrieden bin ich noch nicht, da man die Übergänge doch sehr deutlich sieht. Poste es, damit ich ein paar Tips von Euch bekomme...
Shooting: Klick (http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?photo=9408&password=&sort=1&cat=500&page=1)
Dann mal frohes neues und so...
Greetz,
Ghost
Ghostraider
02.01.2004, 16:19
70 Views, Posting vor 19 Stunden eingestellt, keine Antworten. :(
Hab ich was falsch gemacht?!
Liegt wahrscheinlich daran das so´n Cirkus keinen wirklich interessiert. Is ja wie Dünensurfen in Grönland inner geheizten Halle...
Ich find so Veranstaltungen ekelhaft. Nur Abzocke!
Ghostraider
02.01.2004, 17:02
Liegt wahrscheinlich daran das so´n Cirkus keinen wirklich interessiert. Is ja wie Dünensurfen in Grönland inner geheizten Halle...
Ich find so Veranstaltungen ekelhaft. Nur Abzocke!
:roll:
Aha.
Aber da der Preis weit unter einer normalen Eintrittskarte für ein Heimspiel des FC S04 liegt und die Veranstaltung von 14-22:30 ging, würde ich das irgendwie nicht als "Abzocke" bezeichnen.
Und knapp 55.000 andere Besucher haben das auch nicht so gesehen.
Es geht hier ja auch nicht primär und die Veranstaltung sondern um die Photos die ich geschossen habe (Umsetzung, Bearbeitung etc.).
Und sorry, ich wusste nicht, daß Motive generelle Kriterien erfüllen müssen, damit sie hier (bzw. von Dir) betrachtet & kommentiert werden...
Ich versuche dann mal die nächsten 50 Bilder von Sonnenuntergängen/aufgängen zu posten ;)
Als Neuling hier im Forum bin ich nun verwirrt. :?
Nimms nicht gleich persönlich! :P Ist nur ein Erklärungsversuch. Klar fallen viel auf solche Veranstaltungen rein. Siehe Skihallen in Neuss u.a. Aber ich finde es a-normal das alles und zu jeder Zeit möglich sein muss. Siehe auch den Langlauf im Spätsommer am Düsseldorfer Rheinufer.
Liegt wohl scheinbar im Trand der Zeit - funfunfun und geiz ist geil.
So was gehört nun mal dahin wo der Schnee natürlich fällt.
:roll:
Big_Berny
02.01.2004, 17:59
Hi,
also erstmal "Herzlich Willkommen im Forum"!
Solche Postings wie das von Joki beachtest du am Besten gar nicht erst.
Bevor ich anfange zu kritisieren muss ich noch sagen, dass ich selber nur ein Foto-Neuling bin der fast keine Ahnung hat. :D Also nimm meie Kritik nicht zu ernst!
Außenansicht der Arena:
Die Idee finde ich hier eigentlich gut. Das moderene Gebäude in der freien Natur. Schade finde ich, dass du am rechten und linken Bildrand nicht noch Platz für Natur gelassen hast, sondern genau am Ende des Gebäudes abgeschnitten hast. Hättest du noch mehr Raum gelassen würde die Arena noch einsamer in der Gegend stehen, was das bild sehr viel spannender machen würde!
Parkstadion & Arena:
Die Idee finde ich auch gut. Nur der Übergang gefällt mir nicht, weil er so hart und genau in der Mitte ist. aber was ich hier ändern würde, kann ich leider auch nicht sagen. Ich kenn mich mit Schalke leider überhaupt nicht aus. Könntest du mir sagen, was du mit "Past & Future" meinst? Ist es ein neues Stadion?
Innenansicht der Arena & Panorama-Innenansicht der Arena:
Beim ersten Bild wird mir nicht ganz klar, was du damit aussagen willt. Auch hier kommt mir das Bild so eingequetscht vor. Da hättest du die Stimmung viel besser rüberbringen können. Hier hätte ich dir auch ein Panoramabild empfohlen, was du ja dann auch gemacht hast. das Panorma-bild finde ich wirklich gut. Hier wird man von der (scheinbaren?) immensen Grösser der Arena schon fast erschlagen! Gefällt mir sehr. Leider ist das Bild sehr klein (von den Pixel her), wäre super wenn du noch ein grösseres ins Internet setzten könntest! Die Übergänge kann ich leider nicht beurteilen, weil man sie auf dem kleinen Bild gar nicht sieht.
Shooting:
Bei diesem Photo sehe ich auch nicht genau was du rüberbringen willst. Es ist einfach von allem ein bisschen drauf. Ein kleinerer Bildteil mit mehr Details wäre hier spanender gewesen. Zum Beispiel hättest du eine Grossaufnahme eines Schützen (mit konzentriertem Blick?) machen können. Auch nur die Grossaufnahme eines Gesichts eines Schützen wäre klasse gewesen. Allerdings weiss ich nicht wie nah dran du warst und ob das überhaupt möglich gewesen wäre.
Jop, das wärs gewesen. Ich hoffe ich hab dich nicht zu stark kritisiert und dir auch ein bisschen helfen können! :)
Und poste weiterhin die Bilder die du willst, egal was es ist.
Big_Berny
PS: Musste alles nochmals schrieben, weil mein Computer abgestürzt ist!!! :evil:
PPS: Du bekommst vielleicht mehr Antworten wenn du eine Frage stellst!?! :lol:
Ghostraider
02.01.2004, 18:30
Hi,
also erstmal "Herzlich Willkommen im Forum"!
Solche Postings wie das von Joki beachtest du am Besten gar nicht erst.
Bevor ich anfange zu kritisieren muss ich noch sagen, dass ich selber nur ein Foto-Neuling bin der fast keine Ahnung hat. :D Also nimm meie Kritik nicht zu ernst!
Thx.
Solange die Kritik konstruktiv ist und nicht destruktiv, ist alles herzlich willkommen.
Außenansicht der Arena:
Die Idee finde ich hier eigentlich gut. Das moderene Gebäude in der freien Natur. Schade finde ich, dass du am rechten und linken Bildrand nicht noch Platz für Natur gelassen hast, sondern genau am Ende des Gebäudes abgeschnitten hast. Hättest du noch mehr Raum gelassen würde die Arena noch einsamer in der Gegend stehen, was das bild sehr viel spannender machen würde!
Stimmt. Leider habe ich im vollen Tele geknipst. Beim nächsten mal werde ich die Mittelstellung bevorzugen.
Parkstadion & Arena:
Die Idee finde ich auch gut. Nur der Übergang gefällt mir nicht, weil er so hart und genau in der Mitte ist. aber was ich hier ändern würde, kann ich leider auch nicht sagen. Ich kenn mich mit Schalke leider überhaupt nicht aus. Könntest du mir sagen, was du mit "Past & Future" meinst? Ist es ein neues Stadion?
Eben. Den Übergang finde ich auch zu hart. Mir würde auch was "zerissenes" mit Zacken besser gefallen, hab leider keine Ahnung, wie ich sowas mache...
Past = Parkstadion
Future (bzw. Gegenwart) = Arena
Innenansicht der Arena & Panorama-Innenansicht der Arena:
Beim ersten Bild wird mir nicht ganz klar, was du damit aussagen willt. Auch hier kommt mir das Bild so eingequetscht vor. Da hättest du die Stimmung viel besser rüberbringen können. Hier hätte ich dir auch ein Panoramabild empfohlen, was du ja dann auch gemacht hast. das Panorma-bild finde ich wirklich gut. Hier wird man von der (scheinbaren?) immensen Grösser der Arena schon fast erschlagen! Gefällt mir sehr. Leider ist das Bild sehr klein (von den Pixel her), wäre super wenn du noch ein grösseres ins Internet setzten könntest! Die Übergänge kann ich leider nicht beurteilen, weil man sie auf dem kleinen Bild gar nicht sieht.
Die Panorama Aufnahme(n) sind in Mittelstellung aufgenommen, das Einzelbild im Weitwinkel.
Im Einzelbild ging es mir um die Piste und die Beleuchtung der Arena sowie die Deckenkonstruktion und den Videowürfel.
Ich werde das Pano nochmal größer auf meinen Server laden und nochmal hier posten.
Shooting:
Bei diesem Photo sehe ich auch nicht genau was du rüberbringen willst. Es ist einfach von allem ein bisschen drauf. Ein kleinerer Bildteil mit mehr Details wäre hier spanender gewesen. Zum Beispiel hättest du eine Grossaufnahme eines Schützen (mit konzentriertem Blick?) machen können. Auch nur die Grossaufnahme eines Gesichts eines Schützen wäre klasse gewesen. Allerdings weiss ich nicht wie nah dran du warst und ob das überhaupt möglich gewesen wäre.
Das war leider nicht möglich. Im Einzelbild der Innansicht (voller Weitwinkel) kannst Du erkennen, daß ich von Schießstand (oben rechts) sehr weit weg war.
So war ich froh, daß ich den Schießstand überhaupt so nah und scharf getroffen habe.
PPS: Du bekommst vielleicht mehr Antworten wenn du eine Frage stellst!?! :lol:
Das werde ich beim nächsten Posten berücksichtigen. Danke für die Tips.
Greetz,
Ghost
Big_Berny
02.01.2004, 18:38
Für das Past&Future-Bild würde ich einfach eine Übergangszobe machen, das heisst keine harte Trennung mehr. Ausserdem würde der Schwarz-weisse Teil noch besser aussehen wenn du ihn ein wenig vergilben würdest (Sepia), das macht ihn noch älter.
Big_Berny
Ghostraider
02.01.2004, 18:39
Für das Past&Future-Bild würde ich einfach eine Übergangszobe machen, das heisst keine harte Trennung mehr. Ausserdem würde der Schwarz-weisse Teil noch besser aussehen wenn du ihn ein wenig vergilben würdest (Sepia), das macht ihn noch älter.
Big_Berny
Ähh, wie mach ich das?
Big_Berny
02.01.2004, 18:45
Big_Berny
Ähh, wie mach ich das?
Keine Ahnung, müsste ich selber auch noch schauen! :lol:
Hast du mir das Originalbild, damit ichs mal versuchen kann?
pumapaul
02.01.2004, 18:46
hi ghostraider,
vorab ein herzliches willkommen im forum. als passioniertem schalker gefallen mir die fotos von der location her schon mal sehr gut. du hast ein paar sehr schön blickwinkel vom "tempel" eingefangen. vor allem das pano gefällt. die sportart an sich liegt mir nicht so, mir gefällt die arena mit grünem rasen wesentlich beser. hast du auch schon mal beim fussball fotografiert?
@joki: wie kommst du auf deinen vergleich? biathlon erfreut sich in deutschland einer enormen beliebtheit. und das nicht nur bei den sportlern, die echte erfolge vorzuweisen haben, sondern auch beim publikum. in gelsenkirchen hätten die veranstalter weit mehr als 80.000 karten verkaufen können. und das, obwohl die veranstaltung live im zdf übertragen wurde. da von einer cirkus-veranstaltung zu sprechen, die keinen interessiert, halte ich für vermessen...
ghostraider, lass dich nicht entmutigen!
blau-weisse grüsse aus dem bergischen
michael
Ghostraider
02.01.2004, 18:49
hast du auch schon mal beim fussball fotografiert?
Leider nein. Da die D7i ja nicht gerade klein ist, weiss ich nicht, ob ich die ins Stadion bekomme. Die Akkus könnten ja als Wurfgeschoss eingesetzt werden etc.
Ghostraider
02.01.2004, 18:51
Keine Ahnung, müsste ich selber auch noch schauen! :lol:
Hast du mir das Originalbild, damit ichs mal versuchen kann?
Ich lad die sachen mal auf meinen Server. Inkl. des größeren Panos.
Spätestens Sonntag sind die Sachen oben.
Werde dann hier nochmal posten
pumapaul
02.01.2004, 18:51
hast du auch schon mal beim fussball fotografiert?
Leider nein. Da die D7i ja nicht gerade klein ist, weiss ich nicht, ob ich die ins Stadion bekomme. Die Akkus könnten ja als Wurfgeschoss eingesetzt werden etc.
also reinbekommen habe ich meine schon mal. zu mehr als ein paar schnappschüssen bin aich dann aber leider nicht gekommen.
ciao
michael
Big_Berny
02.01.2004, 18:53
Also den Sepiatone ist einfach zu machen: http://graphicssoft.about.com/cs/photoshop/ht/apssepia.htm
Mit dem weichen Übergang muss ich noch schaun.
Big_Berny
PeterHadTrapp
02.01.2004, 18:53
Hallo Ghostraider
Arbeitest du mit Photoshop ??
Falls ja, dann kannst Du hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2923
ein Paar nette Aktionen herunterladen, unter anderem eine zum "Bilder altern" inkl. Sepia usw.
PETER
ob das noch was wird mit Heynckes ??
doubleflash
02.01.2004, 18:54
Sorry, ich hatte mir die Bilder heute morgen schon angesehen aber nichts geschrieben. Ich schrecke meistens davor zurück, wenn ich an eine große Gallerie mit sehr vielen Fotos komme oder wie in deinem Falle in die digitalkammera.de Gallerie. Letztere finde ich einfach unpraktisch und die Bilder sind mir zu klein und außerdem ist zu viel ablenkendes drumherum. Mir macht es so keinen Spaß Bilder anzusehen. Hoffentlich wird die Gallerie hier besser, wenn sie kommt.
Ghostraider
02.01.2004, 18:55
@Peter
Ja, hab PS7
Und derzeit läuft es wieder recht gut beim S04. Ich bin guter Hoffnung für den Rückrundenstart Ende Januar.
Ghostraider
02.01.2004, 18:57
Sorry, ich hatte mir die Bilder heute morgen schon angesehen aber nichts geschrieben. Ich schrecke meistens davor zurück, wenn ich an eine große Gallerie mit sehr vielen Fotos komme oder wie in deinem Falle in die digitalkammera.de Gallerie. Letztere finde ich einfach unpraktisch und die Bilder sind mir zu klein und außerdem ist zu viel ablenkendes drumherum. Mir macht es so keinen Spaß Bilder anzusehen. Hoffentlich wird die Gallerie hier besser, wenn sie kommt.
Das kann ich gut verstehen. Das gelbe vom Ei ist digicam.de nicht.
Daher hab ich schon JaAlbum heruntergeladen um das ganze auf meinen eigenen Server zu packen. Da hab ich dann auch keine Sorgen mehr vor zu großen Bildern. Am WE werde ich mich mit dem Proggi auseinandersetzten.
Big_Berny
02.01.2004, 21:10
Zum Verlauf du gucken hier:
http://www.tutorials.de/tutorials133986.html
Bei mir hats geklappt!
Big_Berny
hey ghostraider,
würde gerne das panorama mal in einer höheren auflösung sehen.
Ghostraider
03.01.2004, 02:02
Bei mir hats geklappt!
Big_Berny
Bei dem Guide ist ja die Rede von 2 Bildern. Um das Bild um das es geht ist aber ein Bild, was ja effekttechnisch teilen will (s/w Farbe) nur halt nicht genau senkrecht, vielmehr durch einen zerreiß-Effekt...
Ghostraider
03.01.2004, 02:03
hey ghostraider,
würde gerne das panorama mal in einer höheren auflösung sehen.
Werde ich am WE uppen...
Big_Berny
03.01.2004, 13:18
Bei mir hats geklappt!
Big_Berny
Bei dem Guide ist ja die Rede von 2 Bildern. Um das Bild um das es geht ist aber ein Bild, was ja effekttechnisch teilen will (s/w Farbe) nur halt nicht genau senkrecht, vielmehr durch einen zerreiß-Effekt...
Es ist am einfachsten wenn du 2 Ebenen machst, also wie wenn es zwei verschiedene Bilder wären. In die eine Ebene tust du das SW-Photo (mit Sepia) und in der anderen das farbige.
Big_Berny
EDIT: Wegen dem Riss solltest du mal hier schauen: http://www.inf.hs-zigr.de/~maetti01/wildmag/issue04/riss.htm
Musst natürlich ein wenig abändern.
Ghostraider
05.01.2004, 01:40
http://www.serienboard.com/ghost/Gebaeude/Panorama%20beim%20Biathlon%20Schalke.JPG
Nun in 1024x768 anstatt 800x600