PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn plötzlich die Welt stehen bleibt...

Rallemann
28.05.2006, 11:24
...und Hochhäuser ins Wanken geraten.

Ein Foto aus Hamburg.
In der Glasfront noch der Michel zu erkennnen.

Positive, sowie negative Kritik erwünscht :D

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/844/PICT3012.2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28271)

Schönen Sonntag noch, bei uns kommt gerade die Sonne raus :top:

Fritzchen
28.05.2006, 11:37
Also , nur eine Spiegelung währe besser gewesen, so sieht es ganz schief aus .
Das kann man so nicht lassen !

Rallemann
28.05.2006, 12:06
Das kann man so nicht lassen !
Gut, dass Meinungen verschieden sind.
Diesbezüglich finde ich das Bild vollkommen in Ordnung, das Fallen ist gewollt.
Das nötige KnowHow hätte ich dazu und die Zeit würde mir auch nicht fehlen. Ich hab das sogar extra so fotografiert.
Aber auch auf Titel, bzw Subtitel bezogen, ist es so gewollt.

Caro&Lucy
28.05.2006, 12:13
das Bild insgesamt ist schief.....

Justus
28.05.2006, 12:15
Hallo,
ich finde das Bild gar nichts so übel. Hast du an den Farben noch rumgespielt, oder stechen der rote Wagen und der Himmel von selbst so herraus?

Rallemann
28.05.2006, 12:20
Ich hab das meiste etwas entsättigt.
Gut gesehn, Auto und Himmel haben ihre "normale" Farbe.
Schief ist immer ne Ansichtssache, das Mädchen ohne jegliche Kanten im Vordergrund ist gerade aufgenommen.
Kanten müssen nicht immer gerade sein, so wie es im Buche steht - ein bisschen Abstraktion hier bitte :roll: :lol:

edit:
achja
Hallo,
ich finde das Bild gar nichts so übel.

Fritzchen
29.05.2006, 23:07
Das Bild hat nicht das, war du darin siehst .
Das sah in der Natur bestimmt besser aus, aber als Bild eine graue Ente .

Rallemann
30.05.2006, 07:18
Das Bild hat nicht das, war du darin siehst .
Ich verstehe nicht ganz...was sehe ich denn darin, bzw. was hat das Bild nicht?

markloecker
30.05.2006, 07:32
Meiner Meinung nach gibt es zwei Elemente im Bild, die zu einander in Verbindung stehen. Das kippende Haus mit der Spiegelung und die Person. Leider ist die Person zu stark beschnitten und das rote Auto zwischen beiden Elementen stört.

Mark

A1-Chris
30.05.2006, 07:42
Ich finde die dramatische Stimmung und die Farben cool.... :top: :top: Mit welchem Objektiv hast du es gemacht?

Fritzchen
30.05.2006, 07:49
Ich finde die dramatische Stimmung und die Farben cool.... :top: :top:Ich glaube ich habe keine Ahnung vom Fotografieren, da sollte ich jetzt besser nichts mehr dazu sagen :top:

A1-Chris
30.05.2006, 08:09
Ich hab ein bischen an 2 Details gespielt.. :D

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/PICT30122neu.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28359)

Thomas-G
30.05.2006, 11:48
Also ich kann mit dem Bild auch nichts anfangen. Ich suche die Aussage in dem Foto und finde sie nicht.
Und wenn Du , Rallemann, zu konstruktiver Kritik aufforderst, dann solltest Du sie schon nehmen und nicht ständig nachfragen und Dich rechtfertigen.
Dann zeig uns doch einfach ein Foto und schreib dazu, dass Du keien neg. Stimmen hören möchtest. Aber dann kannst Du es auch sein lassen, oder???

Gruß
Thomas

Rallemann
30.05.2006, 12:10
Ich möchte Kritik hören und akzeptiere sie auch; aber Aufforderungen, dass ich das so nicht lassen könne, wie Fritzchen das anfangs schrieb, find ich falsch, denn das ist keine konstruktive Kritik sondern ein Stempel mit "falsch"!

Ich glaube ich habe keine Ahnung vom Fotografieren, da sollte ich jetzt besser nichts mehr dazu sagen
Das bestreite ich! Du hast sehr viel Ahnung davon, das weisst du - darrüber muss man nicht diskutieren.
Das Bild hat dich eben nicht angesprochen. Technisch, wie gesagt ist es so durchaus überlegt. Auch, dass die Person vorne abgeschnitten ist.
Mich würde interessieren, wie du das Bild gestaltet hättest.
Worrauf hättest du wert gelegt?! Das nenne ich Kritik.
Ich finde es hätte gerade langweilig ausgesehen, geschmackssache.

Außerdem denke ich, dass es ein Bild zum nachdenken ist, es soll nicht bloß eine Spiegelung der Michel Kirche darstellen.
Ein gewisser Raum zur Interpretation ist frei, verbunden mit der Überschrift.

Ich will auch keinen Streit oder ähnliches! Konstruktive Kritik, was zu verbessern sei, möchte ich bekommen und dafür danke ich euch.

Fritzchen
30.05.2006, 12:43
An dem ist schon so viel falsch von der Aufnahme her .
Der Standpunkt
Personen abgeschnitten
Stürzende Linien ohne Wirkung
Die Bildaussage, wenn es eine gibt, kommt nicht rüber .

amateur
30.05.2006, 13:25
Hallo Ralf,

Mich würde interessieren, wie du das Bild gestaltet hättest. Worrauf hättest du wert gelegt?! Das nenne ich Kritik.
Ich finde es hätte gerade langweilig ausgesehen, geschmackssache.

Das ist denke ich der falsche Ansatz. Wenn jemand dieses Bild überhaupt nicht gemacht hätte, da keine Bildaussage zu erkennen ist und das Motiv nicht durch eine besondere Ästhetik, eine Originalität oder ein oft übersehenes Detail oder ähnliches heraussticht, dann kann er Dir auch keine Tips geben, wie das Bild anders besser gemacht worden wäre.

Einige Poster konnten ja Deiner Intention folgen - andere nicht und dazu zähle ich mich auch.

Ich sehe in dem Bild beliebige Autos auf einer normalen dicht befahrenen Straße in der Stadt. Ich sehe eine unscheinbare Spiegelung in einer an sich sehr unübersichtlichen Fassade. Ich sehe eine Person, die unvorteilhaft angeschnitten ist.

Gestalterisch sehe ich die Person im goldenen Schnitt. Wohlwollend sehe ich als Bildaussage eine Blickbeziehung zwischen der Person und dem Spiegelbild.

Ich sehe aber auch beliebig stürzende Linien, flaue Farben, eine latente Unschärfe, angeschnittenes Geäst am rechten Rand. Für mich sieht das nach einer beliebigen Szene im Stadtbild aus, wo mit einem zugegebenermassen schönen Weitwinkel draufgehalten wurde.

Außerdem denke ich, dass es ein Bild zum nachdenken ist, es soll nicht bloß eine Spiegelung der Michel Kirche darstellen.
Ein gewisser Raum zur Interpretation ist frei, verbunden mit der Überschrift.

Ich habe in der Tat über das Bild nachgedacht. Allerdings erst, als ich gelesen habe, wie vehement Du die Message des Bildes, die eben viele nicht sehen, verteidigst.

Was siehst Du denn in dem Bild? Du hast es bewusst komponiert, also muss da ja auch eine Interpretation des Motivs schon beim Entstehen vorhanden gewesen sein.

Viele Grüße

Stephan