PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SanDisk Extreme III 2GB CF Karte Problem

mstrombone
27.05.2006, 18:55
Hallo,

habe vorgestern meine SanDisk Extreme III 2GB CF Karte in mein X-Drive II gesteckt und alle Bilder rüberkopiert und anschließend in meine D5D zurück gesteckt
und SURPRISE, die D5D kann die Karte nicht mehr erkennen, jedenfalls wir dkeine Bilderzahl angezeigt sondern nur blinkende rote Striche.
In meinem PDA (wie sich heute herraustellte auch im PC) ist sie lesbar, beschreibbar, formatierbar, usw. In meiner A1 funktioniert sie auch problemlos.
Nur in der D5D nicht mehr, was kann ich tun, hat jemand eine Idee?
Gruß

mstrombone

P.S.: Das alles passsierte natürlich am ersten Urlaubstag... Dank meiner Ersatz-CFs war es kein Problem

Sunny
27.05.2006, 19:04
Hast Du versucht die CF mit der D5D zu formatieren ?

kassandro
27.05.2006, 19:23
Hast Du versucht die CF mit der D5D zu formatieren ?
und wenn das nicht geht, dann würde ich die Karte mal in der A1 formatieren. Funzt sie dann immer noch nicht, dann würde ich die Karte bei Sandisk gegen eine neue tauschen.
Wahrscheinlich ist irgend ein Sektor auf der Karte defekt und die Kamera kann diesen nicht ausblenden.

mstrombone
27.05.2006, 19:24
Ja habe ich , aber leider kann ich die Option nicht anwählen, da die D5D gar keine Karte erkennt... Schöner sch....

Sunny
27.05.2006, 19:27
Ja habe ich , aber leider kann ich die Option nicht anwählen, da die D5D gar keine Karte erkennt... Schöner sch....

Kommst Du an eine andere Cam mit CF-Slot ran?

Oder hast Du noch einen PC mit Win98?

Mit einen von beiden müsste es gehen es sei denn die CF ist hinüber,

hättest sie mir ja im Rohr mitschicken können :lol:

Thomas602
27.05.2006, 19:43
Hört sich blöd an, ist mir aber an meiner D7D auch schon passiert.

Hast du die Karte auch richtig in den Slot gedrückt? Bei der D7D geht der auch Deckel zu, wenn die Karte nur an den kamerainternen Stiften ansteht aber noch keinen Kontakt hat.
Dann werden auch nur blinkende rote Striche angezeigt.

Sebastian Stelter
27.05.2006, 19:52
Ich bekomme langsam das Gefühl das die Extrem Karten viel mehr Probleme als die ultra Karten haben.Oder täusche ich mich da?
Ich jedenfalls hatte noch nie ein Problem mit meiner Lexar oder Ultra.

Mfg Sebastian Stelter

mstrombone
27.05.2006, 20:04
@Thomas602 Ja die Karte ist richtig drin, daran habe ich auch gedacht.

@Sebastian Ich glaube ich werde mir zwei 1GB Ultras zulegen wenn ich die Extreme III nicht wiederbeleben kann (dann wird sie in meinem PDA als MP3, Video und Navi-Karten Speicher ihr Gnadenbrot verdienen).

@Sunny Da war das Rohr schon unterwegs zu Dir! In meiner A1 funktioniert sie und dort habe ich sie auch formatiert, aber leider ändert das nichts wenn sie in der D5D ist... Einen PC mit Win98 habe ich auch nicht mehr, glaubst Du, daß es an der Geschichte mit FAT16/32 liegen könnte? Würde da vielleicht das Formatierungs-Tool für das X-Drive weiterhelfen?

Sebastian Stelter
27.05.2006, 20:14
Dann viel Glück,das deine Extrem viellicht doch noch mal geht.Und viel Glück wenn es 2 Ultras werden,aber die sollten dann einwandfrei funzen :top:

Mfg Sebastian Stelter

Jornada
29.05.2006, 18:40
Hallo mstrombone.
Funktioniert denn eine andere Karte in der D5D?
Schau doch mal in den CF-Schacht der Kamera und kontrolliere, ob ein Pin umbgebogen ist.

XxJakeBluesxX
29.05.2006, 21:22
Schau doch mal in den CF-Schacht der Kamera und kontrolliere, ob ein Pin umbgebogen ist.

Dann würde die anderen Karten aber auch nicht funktionieren...

Dank meiner Ersatz-CFs war es kein Problem

Ich tippe eher auf eine Inkompatibilität von D5D und SanDisk Extreme III...

webwolfs
29.05.2006, 21:33

Dann würde die anderen Karten aber auch nicht funktionieren...

Dank meiner Ersatz-CFs war es kein Problem

Ich tippe eher auf eine Inkompatibilität von D5D und SanDisk Extreme III...

Eine allgemeine Inkompatibilität gibt's da nicht. Sonst würde meine auch nicht funktionieren.

mstrombone
30.05.2006, 00:08
Andere CFs funktionieren und die SanDisk Extreme III hat ja 6 Monate tadellos funtioniert. Ich habe heute zwei SanDisk UltraII 1GB bestellt, mal sehen ob es damit besser geht.

Gruß

mstrombone