Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschüss, bis in drei Wochen!
Hallo zusammen!
Auch wenn ich die letzte Zeit wieder mal wenig hier zum Schreiben gekommen, möchte ich mich bei Euch für die nächsten drei Wochen verabschieden.
Drei Wochen Kreta / Matala stehen auf dem Programm und freu mich schon riesig. Morgen geht's los.
Falls noch jemand einen heißen Tip hat für tolle Locations auf Kreta sind die hier mehr als willkommen!
Viele Grüße
Henning :cool: :cool: :cool:
Hallo Henning,
viel Spaß.
Tipp: Wanderung durch die Samaria-Schlucht, anstrengend, aber toll.
Hallo Henning,
gute Erholung und komm gesund wieder :top:
Hi Henning,
Matala als ehemalige Hippihochburg ist ein guter Startpukt :-) Schau dir unbedingt
- Knossos nahe Heraklion an. Ist zwar sehr verändert worden aber trotzdem
- einkaufen und bummeln in Heraklion
- Chania, ganz im Westen. Einen Tag einplanen und Fisch im Hafen esse!
- Rethymnon. Ein Tag ist schon fast zu wenig, hier steht das letzte Minarett der türkischen Besatzung. Zudem unbeingt ins Kloster Arkadi rauffahren und dort von den Popen aus den Befreiungskriegen erzählen lassen!!! Schau dich auch unbedingt in der Burganalge oberhalb des Hafens um und trink nen Ouzo am Arimondibrunnen in der Altstadt.
- Samariaschlucht ist sehr überlaufen, mir fällt gerade der Name nciht mehr ein aber es gibt eine ähnlich schöne Schlucht die leichter zu erreichen ist...
- Den Palmenstrand von Vaè (oder ähnlich), hier ist angeblich die Raffaelo Werbung gedreht worden. Jedenfalls traumhafte Kulisse!
- Nimm dir einen Tag Zeit und buch ne Passage via Minoanlines nach Santorini. Die weissen Häuser auf schwarzem Lavagestein sind mehr als fotogen!
Viel Spaß
Basti